Themenbereich(News) nur für Mitglieder

Begonnen von daba78, 07 September 2004, 12:15:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

daba78

Hallo zusammen,

ich habe da mal ne Frage. Gibt es eigentlich die Möglichkeit einen Themenbereich nur für eine bestimmte Benutzgruppe oder eben nur für angemeldete Benutzer freizugeben? Wie schon geschrieben ich möchte nur einen Themenbereich "sperren", alle anderen Themenbereiche sollen auch von Gästen eingesehen werden dürfen.

 :) Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ria

Hi,
in der Modulansicht kann man jedes Modul, z.B. was nur für registrierte *User (User sind registrierte), zu sehen sein soll zuordnen.

Wenn man z.B. "Nur Bestimmte-Benutzergruppe" auswählt, dann kann man "Darunter" die jeweilige Benutzergruppe ebenfalls markieren.

Die Module die "jeder" User, also auch nicht registrierte sehen können sollen, dann muß man für "Alle Besucher" freigeben.

ACHTUNG:
die einzustellende Berechtigung, wer ein Modul sehen darf, ist immer die unterste Grenze, ab die das Teil gesehen werden kann.

Also wenn das Modul auf "Alle Besucher" gesetzt ist (=unregistrierte auch), können natürlich User mit höherem Berechtigungsgrad (registrierte;Admins usw.) das Teil auch sehen.

Es besteht keine "Ausschließlichkeit"!

PS: im übrigen alles in der Suche zu finden.

Gruss Ria

daba78

Ich glaub da gibts Missverständnisse. Ich möchte das das News-Modul für alle zugängig ist, nur möchte ich innerhalb des News-Moduls in den Themenbereich einen Bereich zB nur für Mitglieder zugänglich machen. Gibts denn dafür irgend etwas. Solch eine Konfigurationsmöglichkeit habe ich unter Post-Nuke gesehen.

Ria

Hi, Du kannst doch mit mehreren Modulen schreiben, dann ordne doch eines davon einer Benutzergruppe zu.

Du kannst nicht ein Modul noch mal splitten, innerhalb des Moduls.
Gruss Ria