Bug im Kalender-Modul VKP5.5?

Begonnen von Markor, 30 April 2002, 14:19:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markor

Hi,

wenn ein User einen Terminvorschlag mitteilen möchte erscheint eine Fehlermeldung, dass das SQL-Statement falsch ist. Die Tabelle design_events_queue existiert nicht, da die Tabelle ja als nuke_events_queue erzeuget wurde(zumindest wenn man die Tabellen mit dem mitgeleifertem Dump erzeugt).
 Um das Problem zu beheben sollte man folgendes machen:
-Die Datei submit.php aus dem Modul Kalender öffnen und überall dort wo design steht dieses durch nuke ersetzen, sofern $prefix = "nuke" in der Hauptkongigurationsdatei config.php steht (Diese wurde vor der Installation des VKP angepasst)
-Alles speichern und schon sollte alles laufen.

Eine andere Möglichkeit den Fehler zu beheben ist folgende:
-Die Datei submit.php aus dem Modul Kalender öffnen und überall dort wo design steht dieses durch ".$prefix." ersetzen(mit Hochkommata und punkten)
-Jetzt in jeder Fuktion in der man die Änderungen gemacht hat $prefix als globale Variable deklarieren. Dies geschieht in dem man hinter dem Schlüsselwort
function beispielname($beispielvariable)
{
   global $prefix;

einfügt
-Alles speichern und jetzt sollte alles laufen.

Gruß

Markor

P.S.:Ich wunder mich, dass ich im Forum noch nichts dazu gefunden habe?!? Tritt der Fehler nur bei mir auf?



DarkBoy

Hi
Thx für den TIP wir schauen uns das  mal an :) ist wahrescheinlich das  gestern nach dem Serverwechsel , die falsche datei oben gelandet ist :(  sorry

FrankySZ

Hi Markor,
dazu gab es ein update von uns zu den ersten Versionen unseres vkp zeitgleich sind aber in allen DLVersionen diese fixes mit eingebaut worden.
Von wann war den dein vkp5.5 installationsfile?
greets Franky

Hi,

Ende letzter Woche habe ich die Dateien runtergeladen und installiert. Ich weiß aber nicht mehr genau wann :-(.


Gruß

Markor