Kalender Modul scrollt bei Opera nicht?

Begonnen von Didi, 22 August 2004, 10:43:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Didi

Leider habe ich festgestellt, dass unter Opera der Kalnder nicht scrollt. Beim Internet Explorer dagegen schon! An was kann dies liegen, kann ich dies beeinflussen?
Danke !   :schout:

jubilee

Ähhh .....
Der Kalender ? Der scrollt doch sowieso nicht ?!
Du meinst sicher einen der Blöcke ?
Problem könnte der Marquee-tag sein. Da dieser (wie so vieles) nicht zum HTML 4.xx Standard gehört, läuft er auch nur auf IE (bzw. solchen Browsern die die kompatibilität zu den inkompatibelen MS-HTML wahren). Bei allen nicht in den HTML-Spazifikationen verankerten Tags ist es  recht wahrscheinlich, das diese auf einigen Browsern NICHT funktionieren. Das haben wir Microsoft zu verdanken, da die ausserhalb
der Spezifikationen arbeiten.
Abhilfe ware das Umkoden des Marquees via Javascript-Funktion die das Scrollen realisiert. umindest Javascript 1 wird auf allen aktuellen Browsern unterstützt.
MfG
jubilee
 

[Editiert am 22/8/2004 von jubilee]

Didi

Ja ich meinte den Block  ;)  Sorry!
Kannst Du mir bei dem Umkoden behilflich sein, ich kenn mich mit Java so gut wie nicht aus.
Danke!

jubilee

Hallo !
 
ZitatKannst Du mir bei dem Umkoden behilflich sein, ich kenn mich mit Java so gut wie nicht aus.
 
Ich werd mal einen Block fertigmachen. Daran wird man dann sehen können, wie das zu realisieren ist.
Stell ich dann zum Download ein.
MfG
jubilee

MikePapa

Welche Opera-Version nutzt Du denn? Ich habe seit einigen Tagen die V 7.54 installiert.... seitdem sehe ich scrollende Termine des Kalenders und auch Menüs, die mit Frontpage generiert wurden ;)