Nach Umzug kein ändern des Avatar mehr möglich

Begonnen von taranis, 17 August 2004, 11:34:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

taranis

Hallo zusammen,

nachdem wir die Community umgezogen haben, mussten wir feststellen, dass die User ihre Avatare nicht mehr löschen können.

Rechte sind alle gesetzt.

Es funktioniert erst wieder, wenn ich das betroffene Bild vom Webspace lösche. Dann kann der User das fehlende Bild löschen und ein neues hochladen.

Hat jemand das gleiche Phänomen oder was könnte das sein???

Viele Grüsse

Andy

jubilee

Hallo !

 
ZitatRechte sind alle gesetzt
Wie sind die Rechte der Bilder gesetzt und was noch wichtiger ist, wie sind die Rechte des Ordners gesetzt, in dem die Bilder liegen ?
MfG
jubilee

taranis


BowlingX

Welche Fehlermeldung erscheint wenn man versucht seinen Avatar zu löschen??
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

taranis

Die lautet:
Fehler: Das Verzeichnis oder die Datei ist nicht beschreibbar.


Dachte da auch sofort an CHMOD, aber wie oben beschrieben habe ich die Rechte so gesetzt. Komisch ist nur, wenn ich das Bild vom Server lösche, dann geht es, wenn ich ein neues hochladen will.

jubilee

Hmmmm ....
 
Zitatbilder 644
Probier mal mit chmod 666 auf die Bilder.
Evt. gehts dann besser ?!
MfG
jubilee

taranis

Yupps... Danke!
Damit scheint es zu klappen  :D

BowlingX

gut das jetzt alles klappt! Zur Info:

ZitatKomisch ist nur, wenn ich das Bild vom Server lösche, dann geht es, wenn ich ein neues hochladen will.  

Das ist zur Sicherheit gedacht damit, sollte das Bild aussversehen gelöscht werden, der User ein neues hochladen kann, ohne die Datenbank zu modifiziere.
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!