erste Betaversion der Coppermine 1.3.1 verfügbar

Begonnen von Andi, 12 August 2004, 00:24:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mecki

Hi,

das ist absolut klasse, besonders weil als Gast nur die Zufallsbilder der Alben gezeigt werden die öffentlich sind.

LG
Mecki

[Editiert am 17/8/2004 von DarkBoy]
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Andi

schön´s Grüssle, Andi

Mecki

Hi Andi,

man bist Du wieder schnell  :D

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

deepsleep

Tora

Willst Du nicht gleich die Coppermine 1.4 proggen und den Jungs rüber stellen? :D

Gruss
Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

deepsleep

@Tora

Habe bei mir eine Neuinstallation des RC3 (komplett Packet) versucht. Bekomme folgende Fehlermeldung.

ZitatNotice: Undefined index: sql_d in C:\Programme\TSW\Apache2\htdocs\optimischte\modules\Gallery\install.php on line 77

Notice: Undefined index: sql_d in C:\Programme\TSW\Apache2\htdocs\optimischte\modules\Gallery\install.php on line 78

Welcome to Coppermine installation

• • • ERROR • • •  
Before you continue with Coppermine installation, there are some problems that need to be fixed.

--------------------------------------------------------------------------------

A subdirectory called '' should normally exist in the directory where you uploaded Coppermine. The installer can't find this directory. Check that you have uploaded all Coppermine files to your server.

Once you are done, hit the "Try again" button.
Im Code steht bei den besagten Zeilen:     // sql directory must exist
    if (! is_dir("{$DFLT['sql_d']}")) {
        $errors .= "<hr /><br />A subdirectory called '{$DFLT['sql_d']}' should normally exist in the directory where you uploaded Coppermine. The installer can't find this directory. Check that you have uploaded all Coppermine files to your server.<br /><br />";
    }
Verzeichnisse sind alle vorhanden, inkl. dem vermissten SQL-Verzeichnis.

Coppermine lässt sich allerdings auch mit einem Klick auf ŤTry againť nicht installieren.

Gruss
Deepsleep

[Editiert am 18/8/2004 von deepsleep]
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

Mecki

Hi,

ich mache auch mal eben eine Neu-Installation. Mal sehen ob ich auch diese Fehlermeldung bekomme.

LG
Mecki

Andi

uuups, da habe ich wohl was übersehen  :cry  

lösche die folgenden 3 Zeilen aus der install.php wieder raus:
     if (! is_dir("{$DFLT['sql_d']}")) {
        $errors .= "<hr />A subdirectory called '{$DFLT['sql_d']}' should normally exist in the directory where you uploaded Coppermine. The installer can't find this directory. Check that you have uploaded all Coppermine files to your server.";
    }

Fix kommt dann irgendwann morgen...
guts nächtle ;)
schön´s Grüssle, Andi

deepsleep

@Tora

Wunderbar, funzt.

Nur noch ne Kleinigkeit: Bei einer Neuinstallation wird noch der Prefix Ťmx_cpg131_ť vorgeschlagen. Lässt Du das so? Dacht nur mal, da Du nun ja bereits bei cpg132 bist.

Gruss
Deepsleep

[Editiert am 18/8/2004 von deepsleep]
Douglas Adams

deepsleep

@Tora

Nachdem ich im ersten Bildschirm, in welchem man den Prefix festlegen kann, auf ŤLet's Go !ť geklickt habe, kommt folgende Fehlermeldung:

Zitat• • • ERROR • • •  
The following errors were encountered and need to be corrected first:

mySQL Error: Column count doesn't match value count at row 1

Dann geht wieder nichts mehr, denn bei einem weiteren Klick auf ŤLet's Go !ť kommt dann folgendes:

Zitat• • • ERROR • • •  
The following errors were encountered and need to be corrected first:

mySQL Error: Table 'mx_cpg_albums' already exists

Gruss
Deepsleep
Douglas Adams

deepsleep

@Tora

Habs gefunden. Habe mal die beiden von Dir zugefügten Zeilen 508, 509 in der install.php auskommentiert. Dann hat die Installation ohne Fehler geklappt.

So sah die install.php ab Zeile 506 bis 509 aus: /// bugfix???
/// diese beiden Felder werden im Original erst beim Update zugefügt?
    $sql_query .= "ALTER TABLE CPG_config ADD `lasthit_ip` TINYTEXT;\n";
    $sql_query .= "ALTER TABLE CPG_config ADD `user_favpics` TEXT;\n";

So habe ich es gemacht: /// bugfix???
    #$sql_query .= "ALTER TABLE CPG_config ADD `lasthit_ip` TINYTEXT;\n";
    #$sql_query .= "ALTER TABLE CPG_config ADD `user_favpics` TEXT;\n";

Gruss
Deepsleep
Douglas Adams

Mecki

Hi,

Eintrag gelöscht wegen Blödheit!

LG
Mecki  :wall:

[Editiert am 19/8/2004 von Mecki]

deepsleep

@Tora

Vermisse auch nach dem Update die beiden weiter oben erwähnten Felder in der Datenbank.

@Mecki

Das ist aber komisch. Bei mir fehlte keine Datei. Und ausser den o.e. Fehlern kam bei mir auch nix.

Nur so ne Frage: Hast Du das komplett Packet des RC3 abgeholt und kopiert?

Gruss
Deep

[Editiert am 19/8/2004 von deepsleep]
Douglas Adams

Mecki

deepsleep

@Tora

Hab die beiden Zeilen wieder einkommentiert und mal geschaut, was da so passiert.

ZitatSo sah die install.php ab Zeile 506 bis 509 aus: /// bugfix???
    $sql_query .= "ALTER TABLE CPG_config ADD `lasthit_ip` TINYTEXT;\n";
    $sql_query .= "ALTER TABLE CPG_config ADD `user_favpics` TEXT;\n";  

Die beiden Felder werden nicht als Felder sondern als Zellen in der CPG_config Tabelle angelegt.

Gruss
Deepsleep

[Editiert am 19/8/2004 von deepsleep]
Douglas Adams

Mecki

Hi,

Oh man,

vergesst meinen Eintrag man bin ich blöd Ich habe update eingegeben anstatt install*lach Ich habe in den letzten Tagen soviele Updates gemacht, das ich Install nicht mehr kenne!

LG
Mecki

Andi

Moin :)
ZitatBei einer Neuinstallation wird noch der Prefix Ťmx_cpg131_ť vorgeschlagen
Hmm, ist doch eigentlich egal... normalerweise reicht ja mx_cpg_. Hauptsache ist, dass der normale mx-Prefix am Anfang dabei ist...

Oki, nach dem Rest schau ich heut mittag genauer. Die Installation hatte ich in v1.3.2 noch nicht getestet *schäm*. Ist bestimmt nur ne Kleinigkeit beim Ã,,ndern der Datei verrutscht...
schön´s Grüssle, Andi

Andi

Oki, ist gefixt....
Hatte eine Zeile für v1.3.2 vergessen zu ergänzen.

Dabei gleich noch nen älteren Fehler von mir entdeckt.
Schaut bitte mal mit phpMyAdmin die config-Tabelle der Coppermine nach. Falls da 2 Felder mit dem Namen 'user_favpics' und 'lasthit_ip' vorhanden sind, diese bitte löschen. Die Tabelle hat nur 2 Felder: name & value.

Ach, wenn ich meine Suppi-Beta-Jungs nicht hätte....
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

geänderte Dateien:
http://pragma.cjb.net/vkpmx/mx-Module/Gallery/Coppermine-Mx-1.3.2-RC3-changes-1.zip

- Fehler in Installation gefixt
- DB Zugriffe auf sql_layer vom vkpMx umgestellt, damit das detection-System funktioniert
schön´s Grüssle, Andi

Mecki

Hi Andi,

ich habe jetzt neu installiert, Batch hinzufügen funktioniert, aber ich habe ein Problem wenn ich als Mitglied ein Bild hinzufüge. Die Bilder landen immer im Ordner userpics obwohl ich den Ordner Test_Album angebe.
PS.
Das Bild wird auch nicht angezeigt.

LG
Mecki

Mecki

Nee war mein Fehler, habe das freischalten vergessen

sorry
Mecki :(

Andi

schön´s Grüssle, Andi