Kleinanzeige zum ersten zum zweiten zum dritten *MEINS*

Begonnen von wob, 05 August 2004, 13:44:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wob

Holllaaaa :-)

So nach reichlichen suchen ausprobieren,,, ein und ausschalten von Safe_mode globale_reg.... komm ich einfach nicht weiter ... wollte mal zum test das Kleinanzeige Modul unseren Leuten anbieten um zu schauen ob die nachfrage groß ist ... aber leider habe ich Probleme mit den Bilderupload ... ( FORUM SUCHE HABE ICH genutzt ).

Hier mal die Fehlermeldung!!!!!

FEHLER: Dieses Bild ist kein JPG

im Header von Vxx2.1 wird auch eine Fehlermeldung gezeigt

Warning: getimagesize(Array): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web2/html/modules/Kleinanzeigen/add.php on line 89

Hier der Auszug aus zeile 89

// Check if Picture jpg

if (($picture)&&($picture != "none")){

$img=getimagesize($picture); ZEILE 89

if ($img[2] != 2 ){

Wer kann mir da weiterhelfen???? und falls ich doch was übersehen haben sollte im FORUM dürft Ihr mich erschlagen ;)

Mit freundlichen Grüßen

Rene
Ideen sind immer gut, nur diese Idee`n umsetzen ist eine andere frage :-)

jubilee

Hmmm ....
Der Fehler passiert weiter oben im Script. da wo die Variable $picture mit einem Wert versehen wird.
Ähhh... Nur weil wir gerad einen anderen thread haben, wo es auch Probleme mit dem Bilderupload gibt :
Benutzt Du zufällig als Browser Firefox(Mozilla) oder Opera ??
MfG
jubilee

wob

ZitatHmmm ....
Der Fehler passiert weiter oben im Script. da wo die Variable $picture mit einem Wert versehen wird.
Ähhh... Nur weil wir gerad einen anderen thread haben, wo es auch Probleme mit dem Bilderupload gibt :
Benutzt Du zufällig als Browser Firefox(Mozilla) oder Opera ??
MfG
jubilee  

Moin Moin

Ne nutze den IE 6. also dürfte es da ja keine Probs geben ... habe jetzt auch nochmal im apache.log geschaut aber dort wird leider auch nix angezeigt an was das liegen könnte wieso das nicht geht :(

Mfg Rene

NeMeSiSX2LC

Das bild selbst wird nicht an die $picture übergeben. Wenn ich das so sehe weil steht in der Fehlermeldung ja (array) da sollte normalerweise das bild stehen komisch komisch.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

wob

Nur die frage ist wie kann man das ändern das dieser fehler nicht mehr auftaucht :(

Mfg Rene

Liu-Kang

Der Fehler tritt bei mir auch auf.
Ich hatte vor ein paar Tagen meinen Server neu aufsetzten lassen auf Linux SuSE 9.1 (vorher 8.1), seitdem kommt diese Fehlermeldung:  
Warning: getimagesize(): Unable to access Array in /home/htdocs/web0/html/community/modules/Kleinanzeigen/add.php on line 89

Warning: getimagesize(Array): failed to open stream: No such file or directory in /home/htdocs/web0/html/community/modules/Kleinanzeigen/add.php on line 89  

bei dem Modul "Kleinanzeigen"
und diese Fehlermeldung:  
Warning: getimagesize(): Unable to access Array in /home/htdocs/web0/html/community/modules/Personals/preview.php on line 17

Warning: getimagesize(Array): failed to open stream: No such file or directory in /home/htdocs/web0/html/community/modules/Personals/preview.php on line 17

Erlaubt sind nur Bilder mit den Endungen .jpg oder .gif
Bitte, benutze den Browserbutton um zu Deinem Eintrag zurück zu kehren.  

beim Modul "Personals".

Es handelt sich allerdings jedesmal um ein .jpg Bild. Von daher sollte es ja keine Probleme geben.
Liegt es evtl. an der Linux Version?

[Editiert am 22/8/2004 von Liu-Kang]

wob

Hi Dachte schon bin alleine ;)

Also habe auch suse 9.0 :-) so dann wissen wir ja schonmal das es am sys liegen muss wenn es bei dir ja vorher ging nun müssen wir nur wissen was das Problem ist .... "UND DAS IST HIER DIE FRAGE" ;)

Wer kann uns da helfen oder hatte das Prob schon.

Mfg Rene

Liu-Kang

Hab gerade gesehen, daß das Hochladen eines Avatars auch nicht funktioniert:

ZitatWarning: getimagesize(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpy0j5LA) is not within the allowed path(s): (/home/htdocs/web0/) in /home/htdocs/web0/html/community/includes/upload.class.php on line 76

Warning: getimagesize(/tmp/phpy0j5LA): failed to open stream: Operation not permitted in /home/htdocs/web0/html/community/includes/upload.class.php on line 76

Warning: getimagesize(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpy0j5LA) is not within the allowed path(s): (/home/htdocs/web0/) in /home/htdocs/web0/html/community/includes/upload.class.php on line 76

Warning: getimagesize(/tmp/phpy0j5LA): failed to open stream: Operation not permitted in /home/htdocs/web0/html/community/includes/upload.class.php on line 76

Warning: getimagesize(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpy0j5LA) is not within the allowed path(s): (/home/htdocs/web0/) in /home/htdocs/web0/html/community/includes/upload.class.php on line 76

Fehler: Der von dir hochgeladene Dateityp wird nicht unterstützt!

Liu-Kang

@wob:
Meine Serveradmins arbeiten gerade dran. Einer vermutet, daß es sich nur um eine kleine Zeile in der <b>php.ini</b> handeln kann.
Sobald ich was weiß poste ich es hier.

jubilee

Hallo !

Zitatopen_basedir restriction in effect
Der Admin muss das   open_basedir richtig setzen.
MfG
jubilee

Liu-Kang

Mein Admin hat folgendes Probiert, läuft aber immer noch nicht:
Zitatopen_basedir gesetzt... allerdings.. bei ausgeschaltetem safe_mode

jubilee

Hallo nuffels -...

Zitat(/tmp/phpy0j5LA
Dieser Pfad wird wahrscheinlich immer ausserhalb des open-basedirs liegen.
Das ist das tmp-Verzeichnis direkt im Server-Root. Das muss auf ein Verzeichnis geändert werden, welches innerhalb des Web-Bereiches und gleichzeitig innerhalb des open-basedirs liegt.
Typischerweise setzt man das open-basedir für einen Webaccount im höchsten zugänglichen Verzeichnis des Webaccounts (Webroot)
MfG
jubilee

Liu-Kang

So leid es mir tut, aber es funzt immernoch nicht.
Was ich noch festgestellt habe, ich kann in der Benutzer-Config nicht festlegen, ob die Themes für Mitglieder anwählbar sein sollen oder nicht.
Jedesmal springt es wieder auf "Nein" zurück.

seleck

Hi Jubilee,

Hast ein idee, wie man sonst dieses Problem mit Bilderupload in diesem Module zu lösen ist ?
If I advance, follow me.
If I stop, push me.
If I fall, inspire me.

jubilee

Hallo !

ZitatHast ein idee, wie man sonst dieses Problem mit Bilderupload in diesem Module zu lösen ist ?  
Wichtig ist, das der temporäre Ordner, der verwendet wird, innerhalb des open-Basedir liegt. Weiterhin sollte das open-basedir so konfiguriert sein, das es sich mit dem webroot deckt (z.B. open-basedir = webroot als absolut angegebener Pfad).
Evt. sind dazu aber auch änderungen im Kleinanzeigen-Script nötig, damit nicht /tmp verwendet wird .
MfG
jubilee

Liu-Kang

So, so langsam bekommen wirs hin.
Ich habe hier noch eine Nachricht von meinem TechAdmin:
ZitatHi... also... ich habs hingebogen... dass die Datei hochgeladen werden kann....

was ich allerdings nicht hinbekommen habe, ist, dass die datenbank aktualisiert wird... warum auch immer....

jedenfalls... wäre es nett, wenn du dich erkundigen könntest, wo bei dem "Avatar Upload für VKPmx" modul die informationen oder wo die useraccount infos für den datenbank zugriff herkommen...

atm ist es so... die datei wird hochgeladen, jedoch, wird in der Tabelle nuke_users in usr_web1_2 nicht der wert "Avatar" für den entsprechenden benutzer geändert...

warum auch immer....

ich finde leider nicht, woran es liegt, und habe momentan auch wie gesagt kein/kaum internet...

also... frag mal rum... dann seh mer weiter...

danke....

Kann damit jemand was anfangen?

Constan

Ich hatte mal ein ähnliches Problem im phpnuke da musste mein anderer admin es so lösen das benutzer in dem ordner wo die bilder reinkommen KEIN schreibschutz ist, also für anonym beschreibbar.

danach hats funkioniert.

wob

Jo das habe ich auch schon alles versucht ... nur die fehlermeldung bekomm ich nicht weg ... leider .. und bisher hat wohl noch keiner ne lösung gefunden ...

Mfg Rene

Constan

also ich bin kein profi ich mache das mit meiner homepage nur als freizeit für kumpels und freunde ich weis net ob ich immer gute antworten geben kann, aber die admins oder leute die ahnung davon haben sollten sich doch mal damit auseinandersetzten.

Liu-Kang

Wir haben es bis jetzt soweit gelöst, daß die Bilder auf die Platte des servers geschrieben werden, aber es werden einfach keine Einträge in die Datenbank vorgenommen.

Liu-Kang

Ich wollte nur mal nachfragen ob es mittlerweile eine Lösung für dieses Problem gibt. Im Personals (Blitzkontakte) modul kommt folgendes:
ZitatWarning: getimagesize(): Unable to access Array in /home/htdocs/web0/html/community/modules/Personals/preview.php on line 12

Warning: getimagesize(Array): failed to open stream: No such file or directory in /home/htdocs/web0/html/community/modules/Personals/preview.php on line 12

und im Kleinanzeigenmodul das:
ZitatWarning: getimagesize(): Unable to access Array in /home/htdocs/web0/html/community/modules/Personals/preview.php on line 17

Warning: getimagesize(Array): failed to open stream: No such file or directory in /home/htdocs/web0/html/community/modules/Personals/preview.php on line 17

Erlaubt sind nur Bilder mit den Endungen .jpg oder .gif
Bitte, benutze den Browserbutton um zu Deinem Eintrag zurück zu kehren.

Ebenso wird der Upload eines Bildes im Modul Members_Photo_Upload nicht durchgeführt.
Das Mitglied bekommt zwar eine Bestätigungsmail zugeschickt und auch eine Bestätigung innerhalb des vkpMX das das Bild erfolgreich hochgeladen wurde aber es erscheint immernoch das alte Bild.

Andere Bilderuploads wie in My_eGallery oder dem Avatarupload funktionieren bestens.

jubilee

Hallo !
Passiert das sowohl bei .gif als auch bei .jpg-Bildern ?
Oder etwa nur bei .jpg-Bildern ??
MfG
jubilee

Liu-Kang

Bei beiden Formaten.
Es ist egal welches Modul von den obig genannten das ist. bei beiden Formaten hakts.

jubilee

Hmmm ....
Pack Dir mal bitte eine php-Datei in das portal-Root.
Da braucht dann nur das hier drinstehen :
Zitat
<?php
phpinfo();
?>
Link zu der Datei kannst Du mir dann per PM zukommen lassen.
Mfg
jubilee

Biker

@Liu

Hast Du denn beim Modul Personals die "show.php" richtig eingestellt?
Da musst Du nämlich in den Zeilen 3-6 Deine DB-Daten eintragen:

$hostname = "domain-meiner-db";
$user = "User-Name der DB";
$password = "*****";
$dbname = "Name der DB";

Ich hatte das Problem nämlich vor ca. 2 Jahren auch schonmal....und bei mir lag es daran, dass ich vergessen hatte, die Daten dort einzutragen. Es war das Personals, aber Blitzkontakte ist nichts anderes!...ist exakt das gleiche Modul!

Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Liu-Kang

Da habe ich schon nachgesehen.
In der show.php stimmt alles.
Ich hab auch schon das ganze Modul nochmal nue hochgeladen und es änderte sich nichts.

Biker

hm...okay...weiter suchen....

Hast Du evtl. bei den Tabellen in der DB Dein Prefix davor???
Da kommt bei den Personals nämlich keins davor!

die müssten:
personal_admin
personals
personals_email
personals_img

heißen!

Gruß
Bernd

Liu-Kang

jup! Habe ich! Da ist kein Prefix davor.
Aber warte mal...
ich habe dort nur

• personal_admin
  • personals
  • personals_img[/li]

Mir fehlt die

• personals_email

Im Blitzkontaktemodul ist auch nur die personals Tabelle drin.

Biker

Tja, wie soll das Teil denn funktionieren, wenn Dir 2 Tabellen fehlen???
Kann ja nicht!

Dir fehlt die Tabelle personals, und personals_email

und die personalspersonals_img müsste eigentlich nur personals_img heißen!

guckst Du hier in die show.php von "Blitzkontakte":

Zitat<?php

$hostname = "localhost";
$user = "Hier Eure Datenbank angeben";
$password = "Euer Passwort";
$dbname = "Euer Datenbank Name";
if($id) {

// you may have to modify login information for your database server:
    @MYSQL_CONNECT($hostname,$user,$password);

@mysql_select_db("$dbname");

$query = "select * from personals_img where imgid='$id'";
    $result = @MYSQL_QUERY($query);

$data = @MYSQL_RESULT($result,0,"img_data");
    echo $data;

};
?>

Dann ist natürlich klar, warum die images nicht gefunden werden können!

Liu-Kang

Moment, irgendetwas ist da schief gelaufen mit der Liste. Hab wohl was übersehen.
Die Tabelle personals ist da, nur die personals_email fehlt mir und die Tabelle heißt personals_img und wird auch in der show.php richtig abgefragt.

Liu-Kang

So... das Problem wurde gelöst.
Auf dem Server war register_globals auf Off gesetzt statt auf On!
Nun läuft alles bestens!

trans22

Nachfolgende Tabellen fehlen bei mir auch

personals_email
personals_img

Leider weiss ich nicht wie die Tabellen nachzutragen sind. Die Tabelle konnte ich erstellen, jedoch bei der weiteren Eingabe bei den Feldern weiss ich nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand das SQL File entsprechend anpassen

Mein sqlfile sieht so aus

# phpMyAdmin MySQL-Dump
# version 2.3.1
# http://www.phpmyadmin.net/ (download page)
#
# Host: localhost
# Erstellungszeit: 10. Juni 2004 um 11:09
# Server Version: 4.00.20
# PHP-Version: 4.3.3
# Datenbank: `db250708`
# --------------------------------------------------------

#
# Tabellenstruktur für Tabelle `personals`
#

DROP TABLE IF EXISTS personals;
CREATE TABLE personals (
  id int(11) NOT NULL auto_increment,
  username varchar(30) default NULL,
  uid varchar(30) default NULL,
  adress varchar(100) default NULL,
  country varchar(50) default NULL,
  tel varchar(50) default NULL,
  email varchar(50) default NULL,
  category varchar(30) default NULL,
  description longblob,
  background varchar(30) default NULL,
  text_color varchar(30) default NULL,
  b_id char(3) default NULL,
  i_id char(3) default NULL,
  active char(3) default NULL,
  date varchar(30) default NULL,
  l_date varchar(30) default NULL,
  active_time varchar(30) default NULL,
  views varchar(4) default NULL,
  age varchar(4) default NULL,
  zcode varchar(10) default NULL,
  eyes varchar(10) default NULL,
  hair varchar(10) default NULL,
  rel varchar(30) default NULL,
  mstatus varchar(20) default NULL,
  smoker varchar(4) default NULL,
  occ varchar(50) default NULL,
  PRIMARY KEY  (id)
) TYPE=MyISAM;

P.S. register_globals konnte ich im phpMyAdmin auch nicht finden.

Thanks Andy

RiotheRat

Zitat von: trans22 am 10 Juni 2005, 11:50:20P.S. register_globals konnte ich im phpMyAdmin auch nicht finden.

Kannst Du auch nicht ... diese Einstellung befindet sich in der php.ini des Servers, hat nichts mit MySQL oder phpMyAdmin zu tun.

Bei einem "eigenen" Server kannst Du das da ändern, bei gehostetem Webspace erlauben manche Provider eine Änderung der Parameter via IP-Conf oder Confixx. Wenn das bei Dir nicht gegeben ist müsstest Du den Hoster bitten das zu ändern ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

trans22

Mein Server verwendet bereits register_globals on.
Also müsste ich jetzt noch die Tabellen setzen....

Danke