Aus Schaden wird man klug

Begonnen von Toni005, 11 August 2004, 10:03:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Toni005

Hallo

Nachdem nunmehr mein VKP Max nun innerhalb von 1 Monat zum 4 Mal gehackt worden ist hab nun auch ich die nase voll und möchte gerne zu Mx updaten. Hab mich immer davor gedrückt, meine indivduellen Anpassungen zu übertragen.

Jetzt aber nochmal zur Übergabe der Daten:
- Eboard daten, Artikel, FAQ, LINKS, Userdaten MyEGallery ( V. 2.7.9 ), Themen,sollten ja, wenn ich bisher hier im forum richtig gelesen habe komplett übernommen werden. ?? ?Ist das korrekt ?

- Was ist mit eigenen Modulen bzw. deren datenbankeinträgen? Wie geht das Update damit um ??

- was passiert bei einem update mit der datenbank. hat z.b. unter dem gleichen datenbanknamen ein shopsystem laufen was komplett unabhängig vom Portal arbeitet.

- Der letze Hacker von Gestern hat sich was ganz nettes ausgedacht: geht man auf meine seite ( www.planungsideen.de ) öffnet sich ein Downloadfenster um die datei liste.pls ( playliste für webradio ) zu speichern. Das problem: ich finde die stelle nicht wie er das verzapft hat. Nun habe ich sie sorge, dass ich mir dieses übel mit in die mx version übernehme. hat jemand eine idee ?

CÜ TONI

Andi

Hi Toni :)
doofe Sache...  :(

Zitat- Eboard daten, Artikel, FAQ, LINKS, Userdaten MyEGallery ( V. 2.7.9 ), Themen,sollten ja, wenn ich bisher hier im forum richtig gelesen habe komplett übernommen werden. ?? ?Ist das korrekt ?
Ja, wird alles übernommen und entsprechend konvertiert.
Zitat- Was ist mit eigenen Modulen bzw. deren datenbankeinträgen? Wie geht das Update damit um ??
Bleibt alles unangetastet, es sei denn die tabellennamen des Moduls kollidieren mit einem Modul im vkpMx. Ist aber sehr unwahrscheinlich.  
Zitat- was passiert bei einem update mit der datenbank. hat z.b. unter dem gleichen datenbanknamen ein shopsystem laufen was komplett unabhängig vom Portal arbeitet.
Kein Problem, dafür gibt es ja den Tabellen-Prefix im VKP-Maxi/vkpMx. Das bleibt also so, wie es ist.
ZitatDas problem: ich finde die stelle nicht wie er das verzapft hat. Nun habe ich sie sorge, dass ich mir dieses übel mit in die mx version übernehme. hat jemand eine idee ?
Hmm, finde nichts entsprechendes im Quelltext der Seite. Denke der hat da irgendwas über die my_Egallery auf den Server geschleust. Hast Du Zugriff auf die logfiles von dem betreffenden Zeitraum?
Durchsuche mal Deinen Webspace nach einer Datei, die da evtl. nicht hingehört.
Schwer zu sagen...
schön´s Grüssle, Andi

NeMeSiSX2LC

Ich denke mal genau diese file ist warum er auch weiter hin drauf kommt. Das bestimmt nur als *.pls getarnt.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Toni005

Hallo
danke für die Rückantworten.
Also steht einem Update nichts entgegen.

Aber nun nochmal zu der "listen.pls."
Hab die Logfiles hier vorliegen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht gerade der Held darin bin diese effektiv zu deuten. Fakt ist, dass die Datei listen.pls von einem anderen Server ( http://81.169.153.171 ) gezogen wird. aber in meinen ganzen dateien findet sich weder ein link zu listen.pls oder zu der url.

Wagt man mal einen Blick in die Listen.pls sieht sie so aus:
-----------
[playlist]
NumberOfEntries=1
File1=http://81.169.153.171:8965/
-----------
Interessant ist der Link. :-) Schaut mal drauf.

Wie gesagt, meine Sorge ist, dass ich mir diesen mist auch auf die neue version mit einschleppe. Ev. kann jemand mal einen blick auf die logs werfen ? Oder noch eine andere idee ?

CÜ TONI

jubilee

Hmm ....
@Toni005: Schau mal bitte, ob im Verzeichnis /modules/My_eGallery/temp irgendwelche Dateien liegen, die da nicht hingehören (wenn Du keine Bilder hochgeladen hast die noch nicht freigegeben sind, muss das Verzeichnis leer sein !
Ansonsten, wie Tora sagt: logfiles wären wirklich hilfreich .
MfG
jubilee

Toni005

Hab den Schuft erwischt !
Dummerweise kommt er aus deutschland und wird gerade von meinem provider verprügelt  :schout:  :gunman:

Danke für die Hilfe

CÜ TONI

Andi

Prima !!!

kannst Du auch nachvollziehen, wie und was er gemacht hat.

Wenn möglich gib Jubilee oder mir mal bitte mehr Infos darüber (per PM oder Mail). Nicht dass da noch irgendwo ein unentdecktes Sicherheitsloch schlummert ;)
schön´s Grüssle, Andi