Block wird nicht richtig angezeigt ?

Begonnen von KleineFee, 04 August 2004, 04:08:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KleineFee

Huhu...ich hab nen kleines Problem mit nem Block..

Und zwar hab ich böserweise den Board_mx Block etwas "mißbraucht" um mir Infos meines externen Forums anzuzeigen..hab ihn auch aktiviert..aber er tut nich richtig :(
Also erstmal hätte ich gern das er ThemeDesign übernimmt...wie macht man denn das??
Momentan is es einfach nur 2 Tabellenzeilen..Ohne Überschrtift ohne alles
Witzigerweise is in der Blockvoransicht einmal in der Mitte so die Rahmen und die Überschrift eines Blocks wie er sein sollte...und dann oben in der Ecke der eigentlich Inhalt...mhh
Hätt den gern da drin wo er hingehört ;)
Hab leider auch in dem Block nich durchgeblickt so das ich da selber das wüßte..

Obendrein wird er mir links oben angezeigt...obwohl ich ihm sagte er solle rechts stehn...mhh

Kann mir da wer helfen? Gibt es irgendwelchen sachen die in nem manuellen Block immer drinstehn müssen oder so?

Die sache is halt auch die das es ein PHP Block is...sonst hätte ich ja nen neuen erstellt..aber das geht nur mit HTML..irgendwie...jedenfalls stehsts da ;)

ja...ich Noob
"in ecke verkriech"

[Editiert am 4/8/2004 von KleineFee]

Mecki

Hi,

warum benutzt Du nicht das eBoard? Ich frage nur, weil dein Board eine zweite Regestrierung erfordert oder?

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

KleineFee

Jo das is leider der Nachteil..
Ich hab auch nix gegen das EBoard...es tut sicher gute Dienste und und...aber ich hatte mir vor ner Weile das WBB2 gekauft und möcht es halt auch gern weiternutzen..
Ich tu mein Board gerne umgestaöten...erweitern...all das könnte ich ja so nich..
Stand auch mal zur Überlegung das PHPBB zu nehmen da man das ja in Nuke integriert bekommt...nur mag ich das nich sonderlich und es is ja irgendwie nur abgespeckt wenns im Nuke is...da is das wohl auch schwer mi hacks..

Naja und das EBoard hat schon nen paar sachen die ich und auch meine User garantiert nich missen möchten...eben die die die großen bieten..

Und das Das WBB eben nich auch nur irgendwie mit der seite zusammenarbeiten kann (jedenfalls hab ick da noch nix gefunden...bleibt es extern...aber Daten vom Board hätt ich schon gern auf der Page...letzte Beiträge..statistik...User im Board...
Tja da muß ich wohl basteln..

Mecki

Hm,

dann mußt Du mal die Profis fragen, vielleicht ist ja einer so lieb und passt dir die tabellen an, falls das machbar ist.

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Andi

Hi KleineFee :)

um da was zu sagen, müsste man den umgebauten Block von dir sehen.
Aber wenn der Inhalt links oben erscheint, vermute ich, dass du in dem Block die Ausgabe mit echo() bzw. print() machst. In Blöcken muss aber die gesamte Ausgabe in der Variablen $content zwischengespeichert werden.

ps, klar, gegen das wbb ist das eBoard ein kleiner Wicht ;)
schön´s Grüssle, Andi

KleineFee

:)

Jo die Variable kommt da glaub ich so gar noch vor...
Also in dem Blocvk an sich is nich viel drin..habe sonen art hack hier (der mir so gar nich ausreicht, aber erstmal besser als nix)
Das sind 2 Dateien und templates..die eine wird eben includet...
Soll ich dir den hack irgendwie wohin zukommen lassen?

Gibbet hier denn irgendjemanden der sich mit dem wbb auskennt und mir auch bei den anderen sachen helfen könnteß

Andi

Hi KleineFee :)

wenn in dem Block etwas includet wird, dann darf diese includete Datei keine Ausgabe per echo() oder print() machen. Das wird es sein, warum der Block nicht richtig angezeigt wird.

Du kannst mir die Dateien gerne mal zusenden. Allerdings ist i.M. die Zeit recht beschränkt und testen kann man das ja schlecht, wenn das wbb nicht installiert ist.

Ansonsten wüsste ich i.M. niemanden, der sich mit dem wbb auskennt.
schön´s Grüssle, Andi