Es ist zum ko....

Begonnen von Andi, 03 August 2004, 23:20:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andi

Hi :)

wie ich gerade feststellen musste, ist dieser ursprüngliche port gar nicht die Version 1.3 der Originalversion, sondern irgend eine etwas aufgebohrte Version 1.1 oder 1.2.

Es fehlen etliche Funktionen, was die coppermine 1.3 (bzw. 1.3.1 neu) kann.
Schaut mal hier:
http://coppermine.sourceforge.net/board/index.php?topic=6829.0
http://coppermine.sourceforge.net/board/index.php?topic=7965.0

Irgendwie fühle ich mich veräppelt....
Mal sehen, wie gross der Aufwand eines eigenen ports ist...
schön´s Grüssle, Andi

Mecki

Ja stimmt die 1.3.1 hat viel mehr Funktionen als die 1.3.0a

Andi was hältst Du davon, ich schreibe die xxx.php um und Du die include. Das heißt, ich würde schonmal "user_id"  "username" in "uid" und "uname" usw. ändern. Ich habe das schonmal gemacht, hatte aber Probleme mit dieser update.php ansonsten hat es gefunzt.

Bei der mx_users Tabelle nehme ich dann auch   user_group_cp user_group_list_cp user_active_cp

LG
Mecki



[Editiert am 4/8/2004 von Mecki]
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Andi

Jo :)

ich habe gestern abend die Original-Standallone 1.3.1 bei mir lokal installiert. Da wirste blind, was das Ding alles kann, bzw. was alles funktioniert, was im port nicht funzt....

Lass mal Mecki, ich will erst genau nachsehen, was gemacht werden müsste. Es sind ja nicht nur die Tabellenfelder, sondern auch alle Pfade, includes und header-Umleitungen, die nicht passen würden.
schön´s Grüssle, Andi

Mecki

Ok,

aber ich übe trotzdem*g ist gut zum lernen  :D

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Andi

Da könnt ihr mal guggen, was das ding alles kann....

http://pragma.cjb.net/cpg1.3.1/index.php

Benutzer: Beta
Passw.: beta
schön´s Grüssle, Andi

Mecki

Teste die Coppermine auch gerade bei mir*g Das Ding ist super :D

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

deepsleep

Tora

Eindrücklich, die neue Coppermine. Mich würde es aber auch ärgern, wenn ich schon Stunden mit Umprogrammieren verbracht hätte.  :mad:

Macht es Sinn, wenn wir an der letzten Version noch rum testen? Oder sollen wir warten, bis wir mehr von Dir hören?

Gruss
Deepsleep

[Editiert am 4/8/2004 von deepsleep]
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

Andi

Moin :)

ihr könnt ruhig noch weitertesten. Die Version (#6) werde ich erst mal so lassen, wenn nichts gravierendes mehr auftaucht.
Die beiden Fehler, die i.M. noch offen sind werde ich aber nicht mehr fixen. Habe mir das angesehen und versucht die Ursache zu finden, aber das richtig umzubauen ist mir zu komplex. Das ist ein grober fehler im Port und ist sogar auf der Seite der Entwickler so zu sehen...

Wir müssen jetzt erst mal am mX 2.2 weitermachen. Danach werde ich den neuen Coppermine Port vornehmen. Vielleicht gibt es bis dorthin schon die Version 1.4, die nehmen wir dann als Grundlage.

Habe wieder etwas gelernt...
Ich fasse so schnell keinen nuke-Port mehr an, sondern verwende, wenn möglich das Original, und mache es selbst....
schön´s Grüssle, Andi

seleck

Tut mir Leid, Andi.. Das ist wirklich ärgerlich. Ich bin auch der Meinung, das man direkt Original anpackt statt Nuke-port. Da schleppt man die gemachte Fehler mit. jedenfall ärgere Dich nicht.. Du hast schon gute Arbeit mit jetzigen version geleistet.  :)
If I advance, follow me.
If I stop, push me.
If I fall, inspire me.

Snow2002

Hm... also prinzipiell gefällt mir die umgebastelte Coppermine sehr gut!
wenn ich mir coppermine hier http://pragma.cjb.net/cpg1.3.1/index.php
ansehe, fällt mir auf das dort z.b. auch avis abgespielt werden können. Irgendwie bin ich aber zu blöde dafür, bei mir klappts net... Oder kann es evtl. auch bei der umgebastelten Version nicht gehen? :wall:
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

Mecki

Neee das klappt bei dieser version nicht :-( Ich möchte auch gerne die 1.3.1 haben :(
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Mecki

PS
ich habe mich schon selber stundenlang daran versucht, bekomme aber diese blöde upload.php nicht hin, jetzt habe ich alles wieder gelöscht*grr

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Andi

Moin :)

wieder da....

Hab's nicht lassen können und schon angefangen:
http://pragma.cjb.net/vkpmx/vkpMx/html/modules.php?name=cpg131

Noch ohne mx-Header und footer, aber als Modul und noch kaum etwas an den Dateien geändert....
schön´s Grüssle, Andi

Mecki

Huhu Andi,

das ist ja SUPER  :D
Ich freu mich schon*g Hoffentlich funzt das, wäre wirklich toll.

LG
Mecki

[Editiert am 6/8/2004 von Mecki]
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Snow2002

Bravo für diesen Arbeitseifer!!! Wäre wirklich ne feine Sache
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

seleck

Alle Achtung Andi...  :thumbup:

 :thumbup: *reibe jetzt schon die Hände das verdammte ding zu testen *  :luxhello:
If I advance, follow me.
If I stop, push me.
If I fall, inspire me.

deepsleep

Muss sagen Andi

 :respekt:

Bin mal gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

Gruss
Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

Mecki

Oh,
das sieht ja schon toll aus, kann man bestimmt bald testen*mfg

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Andi

Moin :)

mal ein kleiner Zwischenstand....

An der Version 1.3.a werde ich nicht mehr weiter machen. Das Ding ist einfach zu buggy.

Mein port von der Original-Coppermine 1.3.1 läuft schon recht stabil, er nutzt sogar das Gruppensystem des vkpMx und an der Usertabelle sind keine zusätzlichen Felder notwendig. An den Dateien mussten nur recht wenige Änderungen vorgenommen werden, da die Coppermine bereits dafür vorbereitet ist, in einem phpBB-Forum integriert zu werden. Diese Möglichkeit habe ich genutzt und für das mX umgebaut. Das läuft fast alles über eine zusätzliche "Brücken-Datei", geil gemacht....

Bin in den letzten Tagen recht inaktiv gewesen, aber ich denke, dass ich heute Abend das Teil zum Testen bereitstellen kann. Muss nur noch 2-3 kleine Problemchen mit den Blöcken lösen....

Wenn ich den bisherigen Arbeitsaufwand mit der total umgestrickten nuke-Port-Version vergleiche, könnte ich mich kringeln...
Aber typisch nuke, warum einfach, wenn es auch umständlich geht.... :D  :D
schön´s Grüssle, Andi

Snow2002

wow..das kling ja nicht schlecht!! Der Countdown läuft sozusagen :D
Bin ja gespannt wie n Flitzebogen
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4