"unerklärlicher" Gast

Begonnen von Hotfire, 29 Juli 2004, 13:46:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hotfire

Ich habe zwei Webseiten mit vkpMX2.1.

Die erste habe ich damals auf vkpMX2.1 upgedatet, ohne Probleme und läuft stabil.

Die zweite habe ich erst vor kurzem neu und direkt auf vkpMX2.1 eingerichet.

Die Grundeinstellungen wie z.B. Sicherheitseinstellungen und Cookies etc. habe ich gleich eingerichtet.

Nun habe ich das Phänomen, wenn ich mich als Admin einlogge, erkennt mich einerseit das System, zeigt korrekt meinen Usernamen an und meine IP wird korrekt z.B. in Who is Online angegegen. Zeitgleich taucht aber ein "Gast" in Who is Where auf, der mir in die gleichen Bereiche "folgt", die ich gerade besuche. Ein Blick in Who is Online zeigt mir diesen Gast ebenfalls. Die Adresse führt zum Server meines Providers.

Was kann das sein?  Schnappt da das System eine IP vom Host, wo auch meine Seite liegt, auf. Wenn ja, wie kann ich das abstellen ? :wall:

Die andere HP von mir liegt im übrigen auf dem gleichen Server und hat dieses Phänomen nicht.


Ich danke schon jetzt für jede Hilfe

Guido   :D  

[Editiert am 29/7/2004 von Hotfire]

Andi

Hi Guido :)

hast du bei deinen Admindaten auch einen User angegeben, der beim Admin-Login automatisch mit eingeloggt wird?

Wenn ja, entferne den mal,
Wenn nein, trage mal einen ein.

Dann sehen, was passiert.... ;)
schön´s Grüssle, Andi

Hotfire

Ich hatte einen User mit angegeben. Dabei wurde, wenn sonst niemand auf der HP war, einmla meine Daten angezeigt und dieser "Gast".

Ich habe eben den neben dem Admin mitangemeldeten User herausgenommen und bekomme nun zwei "Gäste", einmal meine IP und die IP von dem Server.

Ich habe im übrigen schon im Vorfeld versucht, diese IP (die "Gast" IP ist immer die selbe) zu sperren. Ohne Erfolg.


Guido  :wall:  

NeMeSiSX2LC

Hm alter cookie der auf PC rum fliegt?
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

seleck

Oder seine EX, die er betrogen hat ?? ;)

(ist als scherz gemeint)

[Editiert am 29/7/2004 von seleck]
If I advance, follow me.
If I stop, push me.
If I fall, inspire me.

Hotfire

Auch die letzten beiden Vorschläge kann ich verneinen ...


 :schout:  H E L P


Guido