Excel-Datei zum online-Bearbeiten einbinden

Begonnen von HanSolo, 26 Juli 2004, 10:30:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HanSolo

Hallo allesamt,

ich hoffe, ich bin hier im Forum richtig - falls nein: bitte ins richtige verschieben - Danke!

Wir haben auf unserer Seite die Idee, eine Excel-Datei für jeden schreibfähig vorzuhalten; Sinn soll also sein, dass es eine Excel-Datei auf dem Server gibt, die von allen Mitgliedern erreicht, bearbeitet und dann zurückgespeichert werden kann.

Hat schon jemand so was realisiert oder kennt eine andere Lösung für ein solches Problem?

Würde mich über Antworten freuen.

Schöne Woche

Oliver / HanSolo

PS
Nicht dass wir uns falsch verstehen: das ganze soll unter vkpMx laufen, daher die Einordnung in dieses Forum  :)

[Editiert am 26/7/2004 von HanSolo]
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

Observer

Wenn ich mich recht erinnere, gab es mal irgendwo ein PHP-Modul, mit dem man direkt Excel-Dateien über das Web bearbeiten konnte. War aber kommerziell und kostete richtig Geld. Link habe ich jetzt gerade keinen, kann man aber sicher ergooglen.

- Ansonsten wird es recht schwer; einfach aus dem Grund, weil alle Office-Formate vor Office 2003 nicht offen (frei zugänglich) waren.

HanSolo

danke für die Info - habe es dann auch gefunden und für zu teuer erklärt .. mit so um die 3500 Euros .. *schluck*

mal schauen, ob ich noch irgendwo was finde ..

Lieben Gruß

Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

DarkBoy

Da muss ich Observ recht geben. Du wirst es schwer haben da eine Art"Schnittstelle" zu finden die auch nur annähernd  zu bezahlen ist. Man müsste sich dort ein einfachere Lösung einfallen lassen.  

Mir ist da nichts bekannt und auch so noch nie untergekommen. IN dem PUNKT wäre es einfacher alles in CVS zu wandlen und dann direkt in der Datenbank zu machen, oder meinste nicht? IM-EXport ist ja so möglich und würde deinen Zweck doch erfüllen