Problem mit dem Forum..

Begonnen von KleineFee, 23 Juli 2004, 03:47:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KleineFee

Huhu...

also ich hab hier bei etlichen beiträgen das Problem das die rechten Blöcke so halb transparent über dem beitrag liegen..da is natürlich nix mit lesen..
Stört mich schon irgendwie..
Könnt ihr da mal kucken?
Hoffe stand hier noch nich aber hab nix gefunden..

_Gerry_

Hey Du! ;)

Ne stand hier noch niergends!
Werde es aber an Henne unserem Theme-Spezialisten weiterleiten,
der soll sich das mal ansehen, denk mal da hat es was mit diversen "div"-Tags.
 :P  
Danke jedoch für den Hinweis!

l.g.
Gerry
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

KleineFee

 :P  
jo mach das mal...kann ja mal nen bestimmten beitrag hier posten wos so is...wenn ich wieder über einen stolper..

Schon gefunden...da is es nich ganz sooo schlimm aber schon nich schön:
http://www.pragmamx.org/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=10612

[Editiert am 23/7/2004 von KleineFee]

_Gerry_

Ja stimmt, sieht echt nicht toll aus!
 ;)  

So nun aber  :nacht:  

l.g.
Gerry
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

NeMeSiSX2LC

Kleine Anmerkung: Du nutzt Firefox oder Mozilla richtig?? Da tritt das nämlich auf. Aber IE ist nicht besser da wirds halt nicht drüber gelegt sonder drunter gesetzt.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

KleineFee

Stimmt...nutz den feuerfuchs...

NeMeSiSX2LC

Ok Opera User Melden!! Wo sind bei euch die rechten blöcke?? Vielleich über dem Forum?? Man weiß ja nie.

Ist halt schade das sicher kein Browser macher an die Regeln von CSS hält. Aber was will man schon dagegen tun.

Versuch grad ein Theme komplett ohne Tablen nur über CSS zumachen mal sehen ob das überall geht ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

der_luecke

Bei Safari (MacOS) ist sind die rechten Blöcke auch über dem Forum. Ist die gleiche Engine wie Konqueror. Basiert auf khtml.

Gerade Safari macht, was man in den CSS befiehlt. IE ist da vieeeeel schlimmer. Ich habe mal aus Spass die Farbe "#orange" gesetzt; IE hat mir daraus grün gemacht.
Sieht es in Netscape, Firefox und Safari gut aus, heisst das noch lange nicht, dass man nicht wieder für IE eine Extrawurst braten muss.

In meinem IE 5.2 kann man unter der angegebenen Adresse gar keine Blöcke sehen. Auch ne interessante Version

grüße
Olaf
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

_Gerry_

Am besten wäre es ja man baut eine Browserweiche ein, dann wir je nach Browser eine andere css Datei geladen!
 ;)  
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

der_luecke

braucht ja nicht viel drinstehen. IE oder andere :D  
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

_Gerry_

Also die Browserweiche selbst ist ja nicht schwerr, in den neuen mxThemeEngine ist das ganze dann noch viel leichter zum umsetzen!

Hier mal der Code der Browserweiche (je nach Theme unterschiedlich zum einsetzen:

 
if (eregi('msie',$HTTP_USER_AGENT)){
                 //innerhalb von { und } könnt ihr nun verschiedene Variablen definieren
                 }
elseif (eregi('opera',$HTTP_USER_AGENT)){ //Hier wird nach opera gesucht
                 //innerhalb von { und } könnt ihr nun verschiedene Variablen definieren
                 }
elseif(eregi('phoenix',$HTTP_USER_AGENT)){ //und hier nach phoenix
                 //innerhalb von { und } könnt ihr nun verschiedene Variablen definieren
                 }
 

l.g.
Gerry
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c