Trend oder nur Hype

Begonnen von Ria, 15 Juli 2004, 11:51:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ria

:schout:  
Hi ALL,

RSS Feed Trend oder Hype?
schon immer geht es darum zu erkennen, ist es ein Trend, der sich durchsetzen wird oder nur ein Hype, der wie so vieles wie Schnee in der Sonne vergeht.

Zum Thema hier eine Site mit interessantem Inhalt:
http://www.businesslogs.com/technology/fear_of_rss.php
--------------------------------------------------------------------------------------------------
AUSZUG:
In the worst case scenario when using RSS a reader will never again visit your site. Since I am unable to track usage patterns for all RSS readers I don't know how often this happens, but I can tell you from the statistics from my sites (including this one) the number of visitors goes up monthly even with full content RSS feeds. And even if they do not visit your site again, at least they are still reading your content. This increases the odds that they will link to you from their site or spread the word about your site.
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Mir geht es weniger darum ein RSS Feed einer Fremdsite einbinden zu können, sondern einen eigenen anzubieten.

**Leider blicke ich noch nicht durch, was unser Modul "Web News"alles kann.**

Ich finde das Thema in jedem Fall interessant genug, um einmal mehr über den Tellerrand zu blicken!

Hätte gerne mal Eure Meinung dazu gehört, auch von Admins, die sich ja gerne dezent zurückhalten.*gr*

Gruss Ria

jubilee

Hallo !
Ich halte das schon für wichtig, selbst Content anzubieten über RSS
(und entsprechende deriavate des XML) anzubieten.
Deswegen werden wir auch den Feeder des MX noch aufbohren damit dieser verschiedene Formate anbieten kann.
MfG
jubilee

Dukewh

Hallo,
an dieses Thema würd ich mich gern anhängen.
Was ich suche:   eine Art Webringmodul für RSS Feeds.

Propertiäre Lösungen für Feeds habe ich schon ausprobiert (zFeeder, Rippy u.ä.)  und lassen sich auch in VKP2.1 mit iFrame einbinden.
Ich hab auch schon am Webringmodul erfolglos rumgebastelt, aber da reichen meine Kenntnisse nicht aus, das mit einer vernüftigen Ausgabe zu verbinden.
Ideal wäre: registrierte User melden ihren Newsfeed im "News(Web)ring " an und die Ausgabe läuft zum Beispiel wie bei zFeeder  ( Demo http://www.dukedb.de/zfeeder/demo.php  Admin ist ohne Eingabe zum anschauen zugänglich)

Ich hoffe es ist einigermassen verständlich was ich möchte?

hab noch was vergessen:
manche Reader bringen bei www.maax-design.de/backend.php Fehlermeldungen LIKE:
 Error parsing feed http://www.pragmamx.org/backend.php.
error: not well-formed (invalid token) at line: 181.

[Editiert am 15/7/2004 von Dukewh]
M.f.G.u.b.d.T. Duke

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version:  5.3.19  (PHP-Info)
MySQL-Version: 5.5.28-log
Server-Version: Apache/2.2.22

Ria

Hi,
nur 2 Leute die den Vorteil erkennen oder eine Meinung dazu haben? :o  

@ jubilee
es müßte im Mittelteil des mx ... ein Produkt wie ein Glossar oder wie Dukewh ein Webring oder wie auch immer angeboten werden können und das Ganze als Kontent für eine fremde Website über RSS.

Es müßten die rechten Blöcke ausgeblendet werden oder sogar auch die linken Blöcke und nur ein Zurücklink. Dann ließe sich so einiges  darstellen.

Na ja, bin wohl wieder etwas früh mit meiner Idee dran :D  
Gruss Ria