Topics "addon.gif"

Begonnen von azraelis, 12 Juli 2004, 01:49:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

azraelis

Hallo zusammen,

wenn ich im Admin-Bereich einen Artikel schreibe und ihn mir anschliessend anschaue habe ich links immer diese Topics, z.Zt. addon.gif. Aus welcher *.php muss ich welche Zeile löschen oder ändern um diese "etwas nervigen" Pics zu entfernen???

Kann mir dabei jemand helfen???

Azraelis

azraelis

jemand eine Idee???


Azraelis

sascha

Hallo azraelis

Ich habe beim Bluestyle Themes:

Diese Zeile in der theme.php
 ."<a href='./' style='background-color: transparent;'>".mxCreateImage("themes/$thename/images/logo.jpg", $GLOBALS['sitename'],0," style='filter: none;'")."</a>"
mit // auskommandiert.
Thanks Sascha

azraelis

danke für den tipp, leider hat es bei mir überhaupt nichts gebracht!!!!


Gruss
Azraelis

sascha

Sorry azraelis

Das ist ja für das Logo im Header. :wall:  :knockout:

Habe es bei mir im phpmyadmin in der Tabele mx_topics die spalte topicimage den Inhalt rausgelöscht.

Wenn Du das ausprobieren willst mach bitte vorher eine Datenbanksicherung. ;)
Thanks Sascha

azraelis

ja werde ich mal ausprobieren, weiss du zufällig auch noch wie man die user infos nachdem Image wegbekommt?? Ich denke 1mal erwähnen wer den artikel geschrieben hat recht vollkommen!!!

Azraelis

azraelis

hey sascha, nein das klappt auch nicht mit den mx_topic/images löschen, kommen mysql abfrage fehler und ersagt das kein thema da ist.

Fehlermeldungen:

Error sql_query():
qry: SELECT mx_stories.sid, mx_stories.informant, mx_stories.title, mx_stories.hometext, mx_stories.bodytext, mx_stories.comments, mx_stories.counter, mx_stories.notes, mx_stories.time, mx_stories.alanguage, mx_stories.acomm, mx_stories.aid, mx_stories.score, mx_stories.ratings, mx_stories.topic, mx_topics.topicname, mx_topics.topicimage, mx_topics.topictext, mx_stories_cat.catid, mx_stories_cat.title AS cattitle, mx_authors.url, mx_authors.email FROM ((mx_stories LEFT JOIN mx_stories_cat ON mx_stories.catid = mx_stories_cat.catid) LEFT JOIN mx_topics ON mx_stories.topic = mx_topics.topicid) LEFT JOIN mx_authors ON mx_stories.aid = mx_authors.aid WHERE (mx_stories.ihome=0 OR mx_stories.catid=0) AND (mx_stories.alanguage LIKE 'german%' OR mx_stories.alanguage='') AND mx_stories.time <= now() ORDER BY mx_stories.time DESC LIMIT 0, 10;
descr: Unknown column 'mx_topics.topicimage' in 'field list' ( mysql 1054 )
details:
      file: /home/virtual/site84/fst/var/www/html/modules/News/index.php # line:  65, cmd: sql_query(SELECT mx_stories.sid, mx_stories.informant, mx_stories.title, m...),
   file: /home/virtual/site84/fst/var/www/html/modules/News/index.php # line: 212, cmd: theindex(SELECT mx_stories.sid, mx_stories.informant, mx_stories.title, m..., 0, 1),
file: /home/virtual/site84/fst/var/www/html/modules.php # line: 106, cmd: include_once(SELECT mx_stories.sid, mx_stories.informant, mx_stories.title, m..., 0, 1, /home/virtual/site84/fst/var/www/html/modules/News/index.php),


Error sql_fetch_array():
descr: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
details:
      file: /home/virtual/site84/fst/var/www/html/modules/News/index.php # line:  68, cmd: sql_fetch_array(false),
   file: /home/virtual/site84/fst/var/www/html/modules/News/index.php # line: 212, cmd: theindex(false, 0, 1),
file: /home/virtual/site84/fst/var/www/html/modules.php # line: 106, cmd: include_once(false, 0, 1, /home/virtual/site84/fst/var/www/html/modules/News/index.php),

und:

Sorry, keine Informationen in diesem Themenbereich.

[ News Inhalt | Thema auswählen ]

[ Zurück ]

Azraelis

sascha

Es kommt auch noch auf das Theme drauf an.
Thanks Sascha

azraelis

ich benutz das vkp-bluestyle Theme!!!

Azraelis

sascha

Hast Du die ganze Tabelle gelöscht oder die Spalte ?!?

Wenn Du im phpmyadmin
Die Tabelle  mx_topics anklickst und dann Anzeigen anklickst, bekommst Du eine Tabelle zum sehen:


topicid  topicname  topicimage  topictext  counter  
      2   News                           News        0
      3   Theme 1                      Theme 1   0
      4   Theme 2                      Theme 2   0
    ect.
 

Im Feld topicimage steht nichts.
Ansonsten auf bearbeiten klicken und  nur den Inhalt in dem Feld topicimage löschen.

Aber immer vorher eine Datenbanksicherung machen. ;)
Thanks Sascha

sascha

Super Darstellung von mir !!

Da ich meine Post nicht editieren kann probiere ich es nochmals.

topicid  topicname  topicimage  topictext  counter  
Klappt nicht mit der Tabelle
:(


Habe es mit vkp-bluestyle ausprobiert geht.
Habe selber das bluestyle abgeändert bei mir laufen.
Thanks Sascha

sascha

Lösch diese Zeile in der theme.php im Ordner vkp-bluestyle

  <a href='modules.php?name=News&new_topic=".$story['topic']."'>".$topicimage."</a>
ist ca. auf Zeile 157

Dann ist das Bild weg und der Text Thema: ..... auch.
Thanks Sascha

azraelis

Hallo sascha, also ich habe deine Tips ausprobiert, wenn ich mir die mx_topics Tabelle anschaue, stehe zwei Einträge drinnen, die ich über Admin / Themen erstellt habe, also muss ich Sie nicht in der Sql Datenbank löschen, denn das kann ich auch über admin/themen

Deinen zweiten Tip habe ich auch ausprobiert  
Zitat<a href='modules.php?name=News&new_topic=".$story['topic']."'>".$topicimage."</a>
löschen. Steht bei mir in der Zeile 152 und bringt bei mir überhaupt nichts!!!!

Gruss
Azraelis

sascha

Bei mir geht es so.

Original Zeile 152
 $content    = "<a href='modules.php?name=News&new_topic=".$story['topic']."'>".$topicimage."</a>\n".$story['hometext']."\n";

ändere die Zeile mal so ab
 $content    = "<a href='modules.php?name=News&new_topic=".$story['topic']."'></a>\n".$story['hometext']."\n";

Ich kann Dir die theme.php mal mailen.

Meinst Du eigentlich das Pic das im Artikel selber oder das im den Artikel übersicht ? Also im modul Theme oder Topics oder News?

Thanks Sascha

sascha

Wenn Du addon.gif meinst das in der Topics ansicht zusehen ist.

ändere das in der module/topics/index.php ab

Zeile 100 - 103 original
  if ($showimage) {
$topicimage = "$tipath/".$topics["topicimage"];
$size = @getImageSize($topicimage);
}

abgeändert:
 // if ($showimage) {
// $topicimage = "$tipath/".$topics["topicimage"];
// $size = @getImageSize($topicimage);
//}
Thanks Sascha

azraelis

also ich meine den Topic Image direkt im artikel, in der übersicht habe ich schon alles so wie ich es wollte!!!!
schau einfach hier  http://www.gothic-underground.net/modules.php?name=News&file=article&sid=11&mode=&order=0&thold=0


Azraelis

 

[Editiert am 14/7/2004 von azraelis]

sascha

Deinen Link konnte ich leider nicht ansehen.
Sorry, dieses Modul ist nicht aktiv!

Also im Artikel selber.

module/news/article.php

in Zeile 57
 ${prefix}_stories.sid AS s_sid,
${prefix}_stories_cat.title AS cattitle,
${prefix}_topics.topicname,
${prefix}_topics.topicimage,
${prefix}_topics.topictext  

den Eintrag ${prefix}_topics.topicimage, rauslöschen
 ${prefix}_stories.sid AS s_sid,
${prefix}_stories_cat.title AS cattitle,

${prefix}_topics.topicname,
${prefix}_topics.topictext
 

Das Bild ist dann weg ob es codemessig sauber ist ?
Thanks Sascha

azraelis

ja das bild war dann weg als ich es eben aufprobiert habe aber dafür stand dann dort: "Images missing" und der Pfad zu dem Bild, also auch nicht das gelbe vom ei!!!!


Azraelis

sascha

Das "Images missing" sehen nur die Admin.

Sorry kann Dir nur diese Infos geben.

Habe ich bei mir auch so abgeändert.

 
ZitatDas Bild ist dann weg ob es codemessig sauber ist ?
Thanks Sascha

azraelis

weiss du zufällig auch noch wie man den namen des autor nach dem image rausbekommt, der stört mich auch noch!!!

sascha

In der theme/vkp-bluestyle/theme.php

In Zeile 200
 ."<a href='modules.php?name=News&new_topic=".$story['topic']."'>".$topicimage."</a>".$authorinfo."\n".$story['hometext']."<br>"

 ".$authorinfo." rauslöschen.
Thanks Sascha

azraelis

danke hat funktioniert, hast mir sehr weitergeholfen!!!!