2. Enzyklopädie-Modul?

Begonnen von Wolfgang84, 11 Juli 2004, 19:08:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang84

Hi Folks!

Ich würde gerne ein 2. unabhängiges Enzyklopädie-Modul einbauen... Kann mir da irgendwer helfen? Irgendwie bekomm ich das Ganze nicht auf die Reihe... Hat wer zuifällig schon irgendwas in der Art, was über 'ne andere Datenbank-Tabelle läuft? ;)

*edit* am liebsten wäre es mir, wenn man das Modul problemlos "Lyrics" nennen könnte, genauso wie auch die DB-Einträge... */edit*

Best wishes,
Wolle

[Editiert am 11/7/2004 von Wolfgang84]

Ria

Hi,
da habe ich unter dem Stichwort **Glossar** schon Threads seit ewig.

Das wird mein nächstes großes Anliegen werden. Bis jetzt interessiert dies jedoch nur wenige Leute.

Ich werde versuchen mir das Rezeptdatenbank-Modul mal näher anzusehen.
Dies scheint das Einzige zu sein welches halb "Fertig" teilweise gute Ansätze zu haben scheint.
Aber helfen im eigentlichen Sinne werde ich Dir wohl nicht können, mangels php Kenntnisse.
Gruss Ria

Wolfgang84

Mangelnde PHP-Kenntnisse - das ist auch mein Problem - ich habs imemrhin geschafft, dass keine Fehlermeldungen kommen, sondern einfach 'ne komplett weiße Seite.  :D  

Best wishes,
Wolle

Wolfgang84

ist mir gerade noch aufgefallen.... kann man das Enzy....dingsda-Modul auch dazu bringen, dass man noch 'ne Sparte "0 - 9" oder so hat??

Biker

Hallo,
gut, dass ich das Thema mal lese!

Vielleicht ist es ja so, und  , denn ich habe bis dato nicht begriffen, wofür dieses Modul eigentlich gut sein soll!?

Vielleicht kann es mir mal kurz jemand erklären?

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Wolfgang84

Ist eigentlich so 'ne Art Lexikon:

Kannst verschiedene Kategorien anlegen, da dann verschiedene Begriffe eingeben und erklärungen zu schreiben. ;)

Ria

Hi Biker,

gehe mal hier drauf und dann links in den Buchstabenblock ;)  

http://www.informationsarchiv.net/computerlexikon.shtml

Z.B. alles zu Computer

die rücken es leider nicht raus, weil Eigenbau nach Auskunft!

Gruss Ria

[Editiert am 11/7/2004 von Ria]

Wolfgang84


Ria

Hi,
was heißt "hmm.....?"

Es muß ja nicht so aussehen und um mehr zu sehen muß man sich mal durchklicken!

Aber alle Funktionen stimmen . Zusätzlich Kategorien wären nicht schlecht oder hab ich die jetzt übersehen?
Ne fehlen, die Begriffe sind nur nach Buchstaben sortiert.

Gruss Ria

[Editiert am 13/7/2004 von Ria]

Wolfgang84

Mir ist nochwas aufgefallen...

In dem Modul von MX2.1 sortiert es die Einträge nach dem Datensatz "tid". Ist aber doch nicht wirklich so toll, wenn man was neues zufügt - dann wird das ja ganz am Ende eingefügt... Und nicht in alphabetischer Reihenfolge...

Außerdem kann man - wie gesagt - keine Einträge anzeigen, die mit 'ner Zahl beginnen.

Und nochwas: irgendwie wäre noch "Alle Einträge anzeigen" nicht schlecht. ;)

Lässt sich da vielleicht irgendwas machen...? Oder sollte das jetzt besser ins Forum "Verbesserungsvorschläge"?

Best wishes,
Wolle

Ria

Hi,

das Enzyklopädia - Modul von mx2.1 ist nur Rudimentär, die etwas bessere Version von Mike habe ich bei mir nicht ans laufen gebracht. Wäre aber auch noch nicht das, was "Uns" vorschwebt.

Leider werden bestehende Module, welche zu wenig Leute interessieren, aber logischer weise, zurückgestellt.

Ich werde in max. ca. 2Wochen mir noch mal das neue Reviews von "Landschaf" ansehen, welches Kategorien unterstützt und die Rezeptdatenbank, glaube aber das ist es alles auch noch nicht.

Es müßte auch eine Ergänzungsmöglichkeit (Kommentar) zu einem Begriff möglich sein, den aber der Admin erst genehmigen muß.

(damit Müll-Antworten verhindert werden) usw....

Gruss Ria
PS. genaugenommen ist bereits alles irgendwo in den Modulen verteilt vorhanden, es müßte aber neu zusammengebastelt werden und das bekomme ich sicher nicht hin.

[Editiert am 14/7/2004 von Ria]