MYSQL-Problem...

Begonnen von Russi, 23 Januar 2003, 19:28:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Russi

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/35/d41674888/htdocs/privat/nuke/html/includes/sql_layer.php on line 301

Hallo Team,

kurz eine Frage..., ich habe die SQL-Tabellen gemäß Anleitung über PHPmyAdmin importiert, hat soweit geklappt..., jetzt, wenn ich den Kalender über Module aufrufe, kriege ich obenstehende Fehlermeldung...

Springe ich auf Terminkalender, Administration, kommt folgende Fehlermeldung..., vielleicht ist ja eine Ferndiagnose möglich...

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/35/d41674888/htdocs/privat/nuke/html/includes/sql_layer.php on line 253

Übrigens musste ich noch irgendeine Datei ändern, und zwar legt die nukeKalender newinstall.sql - Datei eine Tabelle namens nuke_events an und eine sql-Syntax bezog sich auf _events..., hat Probleme beim Termineintragen gemacht, das konnte ich aber noch lösen...

Übrigens..., ich habe Nuke 6 und es war eine Neuinstallation, dies noch zur Info...

Für Hilfe besten Dank

Andreas

Andi

ZitatÜbrigens musste ich noch irgendeine Datei ändern, und zwar legt die nukeKalender newinstall.sql - Datei eine Tabelle namens nuke_events an und eine sql-Syntax bezog sich auf _events..., hat Probleme beim Termineintragen gemacht, das konnte ich aber noch lösen...

Hi Russi,

das verstehe ich nicht ganz, wo musstest Du da was ändern? Normalerweise muss am Quelltext nichts geändert werden.
Verwendest Du evtl. ein anderes prefix für Deine Datenbanktabellen?
schön´s Grüssle, Andi

berkgun

i dont understand but i think its the same as my problem.
Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/cvmetal/public_html/portal/includes/sql_layer.php on line 286

i think it because i dont know how to load sql stuff.. if its because of them can anyone help me...

Ulysse

See the page (Antwort 4):
http://vkp.shiba.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=164

There are many answers to this problem, in various threads. Basically, you have to modify 2 pages, in order to solve variables name conflicts.

Greg