SOS mit Webring

Begonnen von xxherryxx, 04 Dezember 2002, 01:43:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

xxherryxx

Hallo Andi,
Als erste mal ein Lob für das Script was Du geschrieben hast. Leicht ist sowas auch nicht.
Nun mein Problem oder ehr gesagt, komische probleme.
Bei der Installation des Webrings wo die auswahl der smilies erscheint,
will er sich die smilies vom Root verzeichniss holen und nicht vom vorgegeben verzeichniss,
man kann auch das vorgegeben verzeichniss für die Smilis ändern wie man will, wird einfach
nicht akzeptiert von der Installation. Also habe ich mal eine 2. Webring angelegt
nach der Installation, den 1. webring wieder gelöscht und dann wurden die smilies erst
vom XForum geholt. Aber  das war nicht mein grosses problem. Als nun alles fertig war,
wollte ich die Grundeinstellung nachträglich durchführen wie z.b. den willkommen text.
Aber da komme ich ja nach der einrichtung des Webringes nicht mehr rann.
Ist das normal das man den text über der SQL Datenbank ändern muss? Auch
bei der Auswahl im Admin breich ist keine möglichkeit an irgent welche
einstellungen rann zu kommen bis auf eins und das ist die Grundeinstellung.
Unter Webring Konfigurieren kommt die meldung das kein Webring ausgewählt sei,
aber die meldung kommt ob ich 1 webring oder 2 Webringe angelegt habe. Und wenn ich
einen User nachkonfigurieren möchte, da kommt eine meldung, *grübel* ich weis nicht mehr
so genau, warumm sag ich gleich, und zwar unter der Datei functions.inc.php unter zeilen
54 - 61 und noch ein wenig tiefer kamen noch mal 2 oder 3 zeilen mit fehlermeldunmg.
Nach den Fehlermeldungszeilen kommt dann ein leeres fenster wo ja eigentlich der User
drinne stehen müsste der sich für den Webring angemeldet hatte. Mitlerweile läd der Webring
immer schwieriger und langsamer bis ich garnicht mehr an die Adminbereiche kam. Wenn sich
ein User anmeldet, da klappt soweit alles prima, nur als Admin komme ich nun garnicht mehr rann.
Stinkt mächtig nach SQL oder? :-)))
Vielen Dank mal schon im vorraus ;)
PS: Ich besitze phpnuke-x1.41

xxherryxx

Hallo, ich bins noch mal. Ein punkt habe ich nun gefunden was das ewige laden betrifft wenn ich die Adminseite für den Webring aufrufe. Wenn ich z.b. das Webrin SQL Script exportieren möchte, schon da daaaaauert das ewig bis die 3 kleinen scripte geladen sind. Beim exportieren der 3 Scripte sind auch 3 User drinne enthalten, da sehe ich auch 3 eeeewige lange zeilen mit diesn zeichen-->'˙Ř˙ŕ\0.JFIF\0...\0  Sind das etwa zerlegte grafiken der Banner die man anfügt? Dann brauch ich ja auch nicht wundern dass das die SQL Datenbank so wie der Explorer das nicht packt. Was kann ich machen?
Gruss Herry

Andi

Hi Herry,
sorry, war ne Weile unterwegs, deshalb erst jetzt.....

Denke, die lange Ladezeit kommt wirklich von den Grafiken in der Datenbank Was ist in den Webringeinstellungen als Max-Wert eingetellt?
Evtl. mal die Grafiken über den Adminbereich löschen und den Wert für neue Banner verringern. 60Kb, mehr würde ich nicht erlauben.

ZitatDatei functions.inc.php unter zeilen
54 - 61 und noch ein wenig tiefer kamen noch mal 2 oder 3 zeilen mit fehlermeldunmg.
Nach den Fehlermeldungszeilen kommt
Wie lauten die Fehlermeldungen?
phpnuke-x1.41? was ist das für ein System, das kenne ich leider nicht, ist es voll kompatibel mit phpnuke5.5.

Evtl. gib mir mal nen Link zum ansehen.
schön´s Grüssle, Andi

xxherryxx

Hi Andi,
Danke das Du dich meldest Ich hab bei Dir mit Urlaub gerechnet. ;)
Also, fangen wir noch ma langsam an. Ich besitze "phpNuke-X the eXtension of phpNuke" das ist PHPNuke 5.4 oder höher, so genau weis ich es nicht. Das ist nur etwas ausgebaut. Hier ist mal der Link das Du überhaupt weist was ich nutze. http://www.phpnuke-x.de/
Wegen der Fehler und das ladens. Als erste habe ich mal eine Test Datenbank angelegt. Wenn ich nun anfange zu installieren zeigt er schon das Smilie menü was ja in der Installation glaube nicht sichtbar sein sollte. (habe mal von Dir Version 1.3.2. getestet und funzt priema). Dann, wenn die Insatallation fertig ist kann ich als Gast einen Banner hochladen, gut und schön...nun will ich als Admin mich einloggen und nach den Gast schauen, dann kommt das:
Warning: Cannot use a scalar value as an array in D:\test\modules\Webring\functions.inc.php on line 54

Warning: Cannot use a scalar value as an array in D:\test\modules\Webring\functions.inc.php on line 55

Warning: Cannot use a scalar value as an array in D:\test\modules\Webring\functions.inc.php on line 56

Warning: Cannot use a scalar value as an array in D:\test\modules\Webring\functions.inc.php on line 57

Warning: Cannot use a scalar value as an array in D:\test\modules\Webring\functions.inc.php on line 58

Warning: Cannot use a scalar value as an array in D:\test\modules\Webring\functions.inc.php on line 59

Warning: Cannot use a scalar value as an array in D:\test\modules\Webring\functions.inc.php on line 60

Warning: Cannot use a scalar value as an array in D:\test\modules\Webring\functions.inc.php on line 61

Warning: Cannot use a scalar value as an array in D:\test\modules\Webring\functions.inc.php on line 160

Warning: Cannot use a scalar value as an array in D:\test\modules\Webring\functions.inc.php on line 169
und darunter befindet sich ein leeres Anmeldefenster was wohl dem Gast gehört.
Nun habe ich zum test einen 2. Gast angemeldet mit einem Banner bzw. mit einem 2. Banner je 20 kb...ich komme nun nicht mehr als Admin rein...er bleibt hängen, kann machen was ich will. Die Anmeldungen von den Gästen aus funktionieren, aber dann ist sense.
Die vorherige version, aslo die Version 1.3.2. , wurden da keine bilder in die Datenbank gespeichert? Nämlich, das ist echt ein Datenbank problem mit den grafiken, schon bei 2 Bannern hatte ich ein problem die Datenbank zu Exportieren...das läd dermasen. Wenn das nicht anderst machbar ist wär doch nicht schlecht wenn man Banner hochladen deaktivieren könnten. Ok, werden wir erst mal sehen was unser Andi bis hier machen kann ;)
Gruss Herry

Andi

Hi Herry,

verrückter Fehler, denke aber, dass das alles Folgefehler wegen der Datenbankprobleme sind.

Welche MySql und php Version läuft bei Dir, am Nuke-x liegt es sicher nicht. (kenn ich doch)

In der Version 3.xx wurden die Banner nicht in der DB gespeichert, sondern wurden direkt vom Server des Mitgliedes geladen.

Das Userlogo kannst Du übrigens abschalten, über das Adminmenü > Webring konfigurieren > userlogo ja/nein
schön´s Grüssle, Andi

xxherryxx

Hi Andi,
aaalso, ich besitze PHP Version 4.2.3, und MySQL Server Version 3.23.52 und
PHPMyAdmin 2.3.3. Um nun ein Banner über einen Link laden zu lassen will auch nicht gehen, es kommt die meldung, "Das Logo hat einen unzulässigen Datentyp, erlaubt
sind Bilder und Flash". Ich glaube auch dass das ein Datenbank problem ist. Aber ich hab
echt 2 x die Datenbank gelöscht und neu angelegt. Apropo Datenbank, Wenn ich nach
Deiner Installationsanleitung gehe, gibt es keine Datenbankprobleme, aber wenn ich die
manuell installiere kommt folgende meldung.

Fehler

SQL-Befehl :  
ALTER TABLE mx_webring_config DROP ringListtheme
MySQL meldet:
Can't DROP 'ringListtheme'. Check that column/key exists

Ich hab mal was gelesen wo es schon um einige Datenbankfehler ging und ich glaube da warst Du dabei. Aber ich glaube auch dass das ein Datenbankproblem ist.
Bis demnächst Herry

Andi

Hmmm,

sollte es da evtl. in der neuen php Version Probleme geben.... Mit 4.2xx habe ich das ganze Teil noch nicht getestet. Muss ich doch mal ne neuere Version bei mir installieren.
Kannst Du mir irgendwie mal die Ausgabe des phpinfo() Besfehls zukommen lassen. Würde mich interessieren welche Optionen da alles eingestellt sind.

Die Fehler bei der manuellen Mysql Installation sind normal, die SQL Datei ist zum manuellen Einspielen nicht geeignet und sollte eigentlich auch nicht nötig sein.
schön´s Grüssle, Andi

xxherryxx

Hi Andi,
das wär kein Problem dir zu zusenden, aber warum geht die alte version bei mir ohne problem?...... :knockout:
Gruss Herry

Andi

Hi Herry,

die alte Version war im Vergleich zu 2.0 ein recht einfach gehaltenes Script, wo nur die einfachsten php und mysql Funktionen reingebastelt waren.

Da 2.0 noch absolute Beta ist, kann ich nicht ausschliessen, dass irgendwelche Unverträglichkeiten drin sind.
Wie man ja im Forum sieht, sind die Rückmeldungen der Benutzer recht spärlich. Entweder läuft es ansonsten einwandfrei, oder es wird bei Problemen einfach wieder gelöscht. Ich kann es nicht sagen :(
Jede Rückmeldung ist auch für mich gut, um das Script zu verbessern und eventuelle Fehler auszumisten.
schön´s Grüssle, Andi

xxherryxx

Hi Andi
Da ist mir seeeeelbstverständlich , nur ich glaube auf weder MySQL oder noch PHP Version kann man es schieben . Da nun sich auch an den PHPNuke produkten von tag zu tag, von seite zu seite ändern, würde ich es mal schon zwischen PHPNuke version und WebRing Beta schieben  :exclam: . Alos, ich würde gerne mit dir weiter arbeiten um den knackpunkt zu finden. Wie siehts aus? Brauchst du nun noch die phpinfo() befehle?
Gruss Herry ;-))

xxherryxx

Hallo Andi,
Ich hab erst ma die letzte version genommen, das es überhaupt bei mir funzt  :knockout:
Und noch etwas, ich habe phpnuke 6.0 getestet, da klappt es fehlerfrei, also hab ich ein problem mit der phpnuke-x version ;(
Gruss Herry