Fehlermeldung...

Begonnen von ronwaste, 20 Oktober 2002, 13:15:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ronwaste

also ich habe alles installiert... dabei sind einige fehler aufgetreten, ich habe es nun aber geschafft... nun kann ich mich im webring anmelden und alles einstellen, alles funktioniert. außer die links die der user bekommt... da bekomme ich folgende meldung wenn ich auf einen klicke
Ring-Code

.:.:.:PSIhorizont:.:.:., Ring-Id: 1



Warning: OpenDir: No such file or directory (errno 2) in /home/sites/site69/psi-horizont.de/www/html/modules/Webring/index.php on line 448

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /home/sites/site69/psi-horizont.de/www/html/modules/Webring/index.php on line 449

Warning: OpenDir: No such file or directory (errno 2) in /home/sites/site69/psi-horizont.de/www/html/modules/Webring/index.php on line 476

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /home/sites/site69/psi-horizont.de/www/html/modules/Webring/index.php on line 477

könnte mir jemand helfen?

Andi

Hi ronwaste,

welche Fehler sind bei der Installation aufgetreten?
Ist evtl. auf Deinem Server der safe-mode aktiv?

Wahrscheinlich wurde beim Erstellen des ersten Webrings die nötigen Ordner und Dateien nicht korrekt kopiert.
Sieh mal nach ob es einen Ordner www.deinedomain.de/webring/rings/1/ gibt und darin wieder je einen Ordner logos und themes.
Falls nein, lege die Ordnerstruktur manuell an Die zugehörigen Dateien kannst Du aus dem Ordner samples in diese Ordner kopieren und nach Deinen Wünschen anpassen.

Melde Dich wieder  :yltype:  
schön´s Grüssle, Andi

ronwaste

so nun geht es alles.. ich hatte es so gemacht wie du gesagt hast...
>DANKE!!!

bei der installation kamen viele fehler ich musste eine datei aus dem html/webring ordner in den html/modules/webring... packen dann ging es...

ich darf doch die grafiken an meine seite anpassen oder?

Andi

Hi ronwaste :)

welche Datei musstest Du verschieben?

Logisch kansst Du, sollst sogar, die Grafiken anpassen. Die beiliegenden sind ja nur als Beispiel gedacht ;)
schön´s Grüssle, Andi

ronwaste

ich weis nimemr welche datei es war.. ich weis nur das sie im html/webring ordner war...
ich glaube es war die function.inc.php oder so...
aber nun habe wich wieder einen fehler gefunden :-)
wenn ein user eine url angiebt kommt immer unzulässiger dateityp.. sobald er sie hochläd geht es.. wir haben es mit jpg, gif e.t.c. veruscht kommt aber immer

Andi

yep, danke  :red:  

Der Fehler ist mir bereits bekannt und ich bin fleissig am suchen. :redhead:  
schön´s Grüssle, Andi

ronwaste

es würde mir auch vorübergehend reichen wenn die user nur hochladen könnten... also bis der fehler gefixt wird.. aso sorry nochwas bei mir wird immer angezeigt.. NOTE:webring 2 beta02 is aviable... ich freue mich immer so aber das ist ja nur ein fehler :-(

Andi

 :yltype:  
Nur zur Klärung, ein Bild vom PC hochladen geht, nur das Einbinden einer Bild-Url nicht, oder?

Das mit der Version ist eigentlich kein Fehler, habe hier nur vergessen, den entsprechenden Eintrag zu ändern. Danke für den Hinweis :redhead:  
schön´s Grüssle, Andi

ronwaste

hochladen geht url posten net genau

Andi

yep, dachte ich mir (und hoffte dass nicht noch was anderes)
schön´s Grüssle, Andi

spiritgarden

Zitat von: Tora am 20 Oktober 2002, 20:26:18
safe-mode aktiv

Wahrscheinlich wurde beim Erstellen des ersten Webrings die nötigen Ordner und Dateien nicht korrekt kopiert.
Sieh mal nach ob es einen Ordner www.deinedomain.de/webring/rings/1/ gibt und darin wieder je einen Ordner logos und themes.
Falls nein, lege die Ordnerstruktur manuell an Die zugehörigen Dateien kannst Du aus dem Ordner samples in diese Ordner kopieren und nach Deinen Wünschen anpassen.
 

hallo tora
ich hatte das selbe problem - weis zwar nicht warum ich nicht gleich auf das forum gegangen bin
aber so habe ich einen tag lang die datein des webrings studieren können  ;D
also ich finde das modul einfach spitze  :thumbup:
ein vorschlag von mir - könnte das zitierte nicht mit in die installanleitung - denn es gibt sicher
noch mehr nuker die im save mode fahren müssen & keinen root zugang haben.

alles liebe
kai