webring Version 1.3.2 vom 25.4.02

Begonnen von brause, 06 Oktober 2002, 11:05:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

brause

moin ...

ich habe mir die webring  Version 1.3.2 vom 25.4.02 gezogen ... nachdem ich bei der 2.0 beta 1 schon bei der installation nur fehlermeldungen hatte .
so weit so gut ... das meiste klappt aber eins geht irgendwie nicht .
egal was ich einstelle ... ob _top oder _blank ... die links kommen immer im gleichen fenster ... ist eigentlich nicht so der sinn der sache denke ich ... meine seite soll ja im hintergrund stehenbleiben .
kann man das vielleicht sonst irgentwo ändern ?

ähh ... wieso ist die installation der ver. 2.0 so schwierig ? ich hatte nur fehlermeldungen .
( file im falschen ordner usw. )

achso ... und wie bekommt man so eine schöne avatarliste hin in der gleich die bezeichnung mit beisteht "067.gif" usw.  :question:

danke

"brause"

[Editiert am 6/10/2002 von brause]

Andi

Hi Brause,

die Einstellung _top oder _blank wirkt sich nur in dem für die Ringmitglieder generierten Code aus. Meinst Du das?

Die Installation der 2.0beta, ist wenn die Systemvoraussetzungen gegeben sind, eigentlich ganz einfach. Du musst nur darauf achten, dass die Ordnerstruktur exakt so, wie im Zipfile angelegt wird:
 nukeroot/webring
 nukeroot/modules/Webring

Die Avatarliste ist ein Teil des Your_Account Moduls, das hier und auf http://maax-design.de  im Test läuft. Ist so ähnlich aber, glaub ich, bereits im vkp-mxxx von uns enthalten
schön´s Grüssle, Andi

brause

moin ...

jo ... ich habs gefunden ...
ich meinte nur wenn jemand den webring betritt und auf einen banner klickt ... das diese seite im gleichen fenster aufgeht ... finde ich nicht so toll .
hab ich jetzt gefunden und geändert ... meine seite bleibt jetzt im hintergrund .

ähm ... ich habe 2.0 beta genau so installiert wie es in der anleitung steht ... nur kommen da fehlermeldungen ... ich hab die strukturen natürlich beibehalten ... trotzdem ... file im falschen ordner usw. .... habe etwas abgeändert und dann hat´s geklappt ... werde aber doch erstmal bei v. 1.3.2 bleiben .

mit der avatarliste ... naja ... ich benutze nuke 6.0 ... kann ich da was von von der vkp reinkopieren oder ist das nicht kompatibel zu einander ?

danke

"brause"

Andi

Hi Brause,

komisch der Fehler mit den falschen Ordnern..... allerdings habe ich die Beta noch nicht mit nuke6.0 getestet. Evtl. hat sich da was geändert :(

Die Avatarliste ist in der index fest eingecodet. Müsste ich mal nachsehen was sich da bei nuke6.0 geändert hat.... dürfte diesbezüglich eigentlich kein grosser act sein.
Ich schau mir das mal an ;)
schön´s Grüssle, Andi

uwe

Hallo Brause,
habe das gleiche Problem beim klicken auf den Bannern. Wie hast Du das gelöst ?
Wäre an einer Lösung sehr interessiert.

cu   uwe

brause

moin ...

ich habe die funktions.php editiert ... in den zeilen 191 und 755 hab ich anstatt _top einfach _blank geschrieben .

zeile 191

Zitat$ausgabe="<a href=\"$wrNaviFile&mode=goto&id=".$row[ringid]."\" target=\"_blank\">$img</a>";

zeile 755

Zitatecho " | <a href=\"$wrNaviFile&mode=rand&id=$ringid\" target=\"_blank\">"._WRrandlink."</a>";

finde es so besser ... meine seite bleibt im hintergrund .  :thumbup:

Andi

:thumbup:  :thumbup:

klar, Geschmacksache.

Normalerweise sollte es eigentlich nicht nötig sein. Wenn sich die Webringuser an die Regeln halten, ist auf deren Startseite der Webringcode zu sehen, und Du kommst mit einem Klick auf Deine Seite zurück.

In der neuen Version läuft das ganze im Frame...
schön´s Grüssle, Andi

brause

moin ...

ging mir ja nur darum >>

jemand kommt auf meine seite ... stöbert ... geht in den ring ... sieht etwas und klickt ... meine seite ist weg . ob dieser jemand dann den link sucht um wieder zurück zu kommen oder auf den zukück button klickt ist seine sache ... nur wenn er die seite schliesst , schliesst er auch gleich meine . hat er sie nicht gespeichert und kennt sich nicht so gut damit aus um diese wieder zu finden ... haben wir beide pech gehabt .
ausserdem sollte man keine fremden seiten in eigenen frames oder im gleichen fenster öffnen ... eigene fenster waren die eigentliche repräsentation dieser seiten .
dazu kommt das es seiten gibt die ja nicht schlecht sind aber ganz und gar nicht mit dem eigenen seitenlayout zusammen passen ... man würde eher einen schreikrampf bekommen :lol:

"brause"

uwe

Hi Brause,
danke für die schnelle Antwort. Finde es so auch besser.
Fremde Seiten sollten immer in einen eigenen Fenster eingeblendet erden.

cu   uwe