Einladungen

Begonnen von anton, 22 August 2002, 20:48:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

anton

Hallo!

Was total lässig wär:
Wenn man ein Event anlegt, kann man Einladungen an Leute verschicken (Registrierte benutzer kann man mit einem klick einfach hinzufügen und zusätzlich kann man noch nicht-registrierte benutzer einladen indem man einfach ihre email-adressen angibt)

Diese Eingeladenen bekommen ein mail mit einer url auf das event. Dort können sie dann sagen: ja ich komm, nein ich komm nicht, vielleicht komm ich (natürlich sieht man auf der event-seite auch gleich wieviele schon zugesagt haben und wieviele abgesagt. eventuell kann man dann noch angeben wieviele leute man mitnimmt.

ich weiß es ist verdammt viel was ich mir da wünsch, aber ich mach es auch von mir aus selber (oder zumindest teilweise) bin schon länger programmierer (so 7 Jahre) und komm auch mit php zurecht. mal schauen wieviel zeit ich neben dem arbeiten aufbringen kann...

lg
Anton

anton

Der Aufwand lohnt sich immer! Und wenn nur ein Mensch auf der Welt damit a lässige Party daorganisiert und mit an haufen Leuten viel Spass hat dann hat es sich gelohnt.

Das Programmieren kann schon länger dauern, schon klar. Eines was noch als Problem sehe ist vielleicht das gemeinsame Arbeiten am Kalender. gibts irgendwo a cvs repository oder sowas?

Also in den nächsten ein zwei Wochen hab ich eh sicher keine Zeit, aber danach könn ma mal schauen. Ich werd mich mal melden wenn ich viel zeit hab und lust zu programmieren.

oder irgendwer zahlt meine wohnung und schaut, dass ich genug zum essen hab, dann könnt ich kündigen und sofort damit anfangen :-)

lg
Anton

anton

Hallo nochmal!

War eine Woche in Irland und hab schon gedacht ich hab wichtiges verpasst, aber anscheinend schläft das Forum...

was ist nun mit den einladungen? ist doch a lässige idee, oder?
wenn schon nicht der moderator andi schreibt dann könnten doch wenigstens andere user ihr kommentar dazu abgeben.

jubilee

Hallo !
Also so eine Art automatisiertes Party-Kalender-Einladungsscript.
Wird für den einen oder anderen sicher interessant sein.
Aber, ob der Nutzen den Aufwand rechtfertigt. das ist die Frage.
Wenn Du schon geproggt hast, weißt Du ja wie langwierig so eine implementation sein
kann. Ich hab ersteinmal genug damit zu tun, meinen Kalender fehlerfrei zu bekommen.
Aber falls Du Zeit Lust und Gelegenheit hast, kannst du dich jan auch einmal um
den Fehler in der listenansicht kümmern
 http://vkp.shiba.de/modules.php?op=modload&name=eBoard&file=viewthread&tid=81
Andi ist eh im Moment mit anderen Projekten beschäftigt und für mich scheint das Problem ein wenig zu groß zu sein (bin eben kein php-Spezi).
Mfg
jubilee

jubilee

Hallo anton !
CVS ? Wenn dann bei Andi.
Deine Wohnung (und Essen) zahlen, kann ich mir leider nicht leisten.
Dann muss ich mich wohl allein um den Fehler kümmern (falls Andi auf absehbare Zeit keine Zeit hat  :question: )
Wie dem auch sei, falls Du zufällig doch den Listenfehler am A.... kriegst, dann gib mir bitte Bescheid. Falls ich früher fertig sein sollte melde ich mich hier.
MfG
jubilee