Fehler in der Listenansicht

Begonnen von jubilee, 22 August 2002, 10:52:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jubilee

Hallo !
Habe das VKP-Maxi von Maax-design im Einsatz. Darin ist auch Dein Kalendermodul
enthalten. Folgendes Problem ist mir aufgefallen. Ich hatte wegen eines Veranstaltungskalenders teilweise bis zu 60 Termine pro Tag. wenn meine Liste jetzt auf
z.B. 20 Termine eingestellt ist, dann bekomme ich unten zwar den Link ">> nächsten 20 Termine" angezeigt, sobald aber der erste und der letzte Termin in der Liste auf demselben Tag liegen, wird über den Link nicht mehr weitergeblättert, sondern man bleibt auf der Seite stehen. Das liegt daran ,das für das Weiterblattern nur Tag/Monat/Jahr abgefragt werden, aber nicht vieviele Seiten bei aktueller Anzeige erstellt werden müssten und welche Seite davon als nächstes angezeigt werden muss.
Ich könnte jetzt die Liste auf 60 oder mehr Termine einstellen aber leider sähe das nicht besonders aus (wird zu lang nach unten) .
MfG
jubilee

Andi

Hmmmm,
das kann ich leider nicht nachvollziehen.....
Haste mal nen Link zum ansehen?
schön´s Grüssle, Andi

jubilee

Hallo Andi !
Schau einmal auf : http://www.marx-city.de
Musst das Startdatum einmal auf den 01.08. setzen und dann versuchen die Termine mit
">> nächsten 20 Termine" weiterzuscrollen .
da wirst du bald feststellen, daß Du immer auf derselben Seite hängenbleibst
(spätestens ab dem Moment, wo das Startdatum und das Enddatum in der Liste gleich ist). Wie gesagt, ich habe hauptsächlich ganztägige Termine und da tritt das Problem auf.
Mfg
jubilee

[Editiert am 23/8/2002 von jubilee]

[Editiert am 2/9/2002 von jubilee]

Andi

Hi Jubilee,
stimmt, jetzt habe ich es gesehen  ;(  
Das ganze Ding muss ich mir bei Gelegenheit nochmal ansehen. Mit sovielen Terminen am gleichen Tag habe ich es halt nie getestet, sorry :redhead:  
Die Liste war ja ursprünglich nur als einfache Liste der nächsten x Termine gedacht. Dehalb habe ich mir nicht die Mühe gemacht, die Navigation zu den anderen Seiten genauer auszuarbeiten.....
schön´s Grüssle, Andi

jubilee

Hallo !
Kein Problem.
Was glaubst Du, vieviele Termine ich da schon eingetragen hatte. Habe schon einmal
mit einem Script die ganz alten Termine gelöscht (waren bestimmt an die 500)
und aufgefallen ist mir das auch erst jetzt. Und von meinen (wenigen) Usern hats auch noch keiner gemerkt (ganz zu schweigen von allen die das einsetzen)  :lol:
Ich schau mir das auch nochmal in ruhe an. (aber wie gesagt, über Delphi bin ich nie
weggekommen daher habe ich was mich angeht wenig Hoffnung  :exclam: )
MfG
jubilee

Andi

Yep, mach mal  langsam :thumbup:  
Denke da muss man die ganze Listenansicht überarbeiten.....
schön´s Grüssle, Andi