Erweiterung der Themen?

Begonnen von , 13 Juli 2002, 01:00:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hi, ersteinmal ein supergroßes Kompliment für deinen neuen Kalender!
Ich würde gerne noch 4 weitere Themen als Kategorien anbieten kann man die einfach einkopieren und so mehr (also 12 statt 8) einrichten?
 :cool:

Andi

Hi....

danke für das Kompliment :D

Mehr wie 8 Kategorien sind im Moment nicht möglich. Ein einfaches Einkopieren geht leider nicht, es sind zuviele Abhängigkeiten im Code.... :(
schön´s Grüssle, Andi

Freeman81

ja, und das ist total sch*****!!!  ;(  ;(  ;(

Andi

yep,
da werden wir mal sehen, was sich da machen lässt.
Kann aber ne ganze Weile dauern, sorry :red:  
schön´s Grüssle, Andi

Freeman81

:knockout:  :crash:  :yltype:

Na dann los!

:puzz:  :thumbup:  :redhead:  :exclam:

Freeman81

14 Tage reichen doch oder???!!!  :thumbup:

Andi

:cul:   ;(  
Sorry, nein.
Zur Zeit arbeite ich an einem anderen Projekt  :puzz:  
schön´s Grüssle, Andi

Freeman81

Hallo,

ich will ja nicht nerven aber machst du schon Fortschritte?

ps. du siehst dein Terminkalender wird gebraucht! ;-)

Freeman81

Hallo,

ich bins schon wieder. Mit dem Eventkalender steht und fällt so einiges auf meiner Seite. Deswegen liegt sie momentan auch noch auf Eis. Bist du schon weiter geekommen in Sachen Themen?

jubilee

Hallo !
Also ich hab einmal etwas gebastelt. Mein Kalender unterstützt im Moment
12 Kategorien (also 4 mehr als bisher). Wenn Du den haben möchtest (vorausgesetzt Andi hat nix dagegen) und ersteinmal etwas ausprobieren möchtest (hab ich nämlich noch nicht ausgiebig getestet) dann kannst Du das diff (die geänderten Dateien) bekommen.
MfG
jubilee

P.S. @Andi :
Willst Du die Datein haben?  Kannst sie Dir ja einmal anschauen. Sollte eigentlich alles funktionieren denn die erforderlichen Änderungen waren relativ einfach zu finden/einzufügen. Nur ob mir die Grafiken fur die Bars und Points der Kategorien so toll gelungen sind kann ich nichgt beurteilen. War eigentlich ersteinmal als versuch gedacht.
 :lol:
jubilee

[Editiert am 30/8/2002 von jubilee]

Andi

Hi jubilee,
was sollte ich dagegen haben? Der Kalender ist doch openSource.
Schick es mir doch mal zu, würde micht interessieren..... :thumbup:  
schön´s Grüssle, Andi

jubilee

Hallo Andi !
Kommt heut per E-Mail. Habs im Moment nicht dabei, aber wenn ich zuhaus bin
dann schick ichs los.
Wegen dem Fehler in der Listenansicht hast Du recht. Da muss wohl die ganze Funktion (bzw. ein größerer Teil) umgeschrieben werden. Eigentlich hast Du das ja einfach und effektiv gelöst. Man müsste nur den Fall abfangen in dem das Datum im Listenbeginn und im Listenende gleich ist. Das sollte eigentlich auch kein großes Problem sein, aber dann....irgendwie bräuchte man dann einen weiteren Wert um festzulegen welche Datasets als nächstes geladen werden müssten. Erst hatte ich die Spalte eid im Auge, aber leider läuft der Wert nicht chronologisch mit den Terminen höch sondern nur mit der Reihenfolge der Posts. Das ist also schon ein (für mich) größerer Brocken.
Wie dem auch sei, ich halt dich auf dem laufenden.
MfG
jubilee

Freeman81

Super, schicke es mir auch mal bitte an:

drfreeman@gmx.de

Danke und mit freundlichem Gruß

jubilee

Upps...
Habe schon einen kleinen Fehler gefunden. Es fehlen da noch 4 Grafiken.
Darum werden in der Monatsansicht die Bars (falls aktiviert) nicht in korrekter Länge angezeigt. Setze ich mich heut noch einmal dran und korrigier das.
Mfg
jubilee

[Editiert am 1/9/2002 von jubilee]

Freeman81

ok. habe es gerade bekommen. mal schauen ob ich es gleich noch um ein paar mehr erweitern kann.

ist halt alles nur ein wenig umständlich da es kein menü gibt wo man sowas einstellen kann.

aber sowas wäre überlegenswert, man müsste dann nur mit variablen arbeiten um zum beispiel die buttons individuell vom user gestalten zu lassen.

jubilee

Hallo !
Nach oben gibts wohl keine Grenze. ich weiß allerdings nicht, inwieweit die Geschwindigkeit leidet wenn zu viele Kategorien eingerichtet sind.
Sind ja alles if- elseif- etc ... Anweisungen die ja auch eine gewisse Rechenzeit brauchen wenn sie durchlaufen werden.
Denk bitte auch daran, es gibt da noch einen Fehler in der Listenansicht der Termine.
Wenn du also eh grad dabei bist, kannst Du dir da ja auch einmal Gedanken drüber machen :lol:
Das ist noch ein Problem welches mich ein wenig drückt.
MfG
jubilee

Freeman81

nagut, aber soooo enorm dürfte es auf keinen Fall sein. Ich meine es würde einem ja schon ne Menge abnehmen wenn es wenigstens bis auf 40 oder so hochschrauben kann.

und ich denke mal nicht das da ein Server nen Problem hat.

jubilee

Hmmm....
Weißt ja, wie das denn so geht. Der is noch aufm Server und der und der.....
Und Kleinvieh (zumindest wenns genug ist) kann auch einen riesen Haufen Sch....
produzieren.
Ist immer besser so wenig Resourcen zu verwenden wie es geht.
Aber ich denke bei 40 Kategorien wirst Du Probleme mit den Farben bekommen.
Die Grafiken sind jetzt alle auf ner 4-Bit Palette (16Farben). Da musst Du die Grafiken auf
8-Bit-Palette umformen. Dadurch werden die Gif's aber auch bestimmt 8-10x so groß
(kommt zwar nur knapp 1 kbyte bei raus aber muss ja schließlich alles zum Browser transportiert werden). Also unterschätz den Effekt nicht. Vielleicht macht Dein Server keine dicken Backen aber der User am anderen Ende muss sicher länger warten.
Mfg
jubilee

Freeman81

Zwischenfrage:

Gibt es schon Fortschritte??

jubilee

Hallo Freeman !
Was meinst Du denn jetzt mit Fortschritte ???.
In welchem Bereich ??
MfG
jubilee

Freeman81

na das du schon ne automatische themenerweiterung eingebaut hast!!!