Php Nuke CPG Nuke oder VKP 2.1?

Begonnen von Lala, 09 Juli 2004, 10:07:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lala

Hallo
Nun nach langen versuchen habe ich endlich geschafft VkpMX zu installieren... dieses CMS hat echt hohe Anforderungen!!
Nun zu meiner Frage
Welche von den genannten  ist schneller?
Php Nuke 7.3
CPG Nuke 8.2a
oder VKPMx?
Nach diesesm Test http://www.english.rk.edu.pl/article7.html würde für mich Php Fusion in Frage kommen denn ich lege sehr viel Wert an die Geschwindigkeit. Leider hat Php Fusion keinen Site Messenger wie hier der Fall ist. Seitenaufbau muss ohne irgendwelche Zusatztools schnell sein weil ich  sehr n Portal eröffnen möchte das gleichzeitig 100-300 user Online problemlos aushält. Eigentlich bin ich kein Nuke Fan, ich arbeite seit langem mit Mambo und bin auch sehr sehr zufrieden damit, aber Mambo hat keinen Site Messenger.
Kann jmd mir einen Tipp geben?

akhan

 
ZitatNun nach langen versuchen habe ich endlich geschafft VkpMX zu installieren... dieses CMS hat echt hohe Anforderungen!!


Was meinst Du warum VKPMX solche Anförderung hat?..
Keine Frage, natürlich VKPMX ist schneller.

Abgesehen von alle scheuslichen BUGGS und so lasch-codes , die in phpnuke und CPGNUKE vorhanden sind. schau mal bischen näher die beiden, dann wirst du es schnell merken.

[Editiert am 9/7/2004 von akhan]
MYSQL: 5.6.32
PHP: 7.2.9
Perl: 5.8.8.

Andi

Moin:)

ich denke, eine pauschale Aussage kann man da nicht treffen.
Es kommt immer auf das zusammenspiel von Webserver, SQL-Server und dem Script an.

- phpNuke wimmelt von unnötigen Datenbankabfragen erfordert also einen gut konfigurierten, schnellen SQL-Server. Dazu kommen die vielen Syntaxfehler im Code, die den php-Parser ziemlich beanspruchen dürften.
- vkpMx ist in dieser Richtung extrem optimiert, hat aber je nach verwendetem Encoder leichte Geschwindigkeitseinbußen. Das dynamische Nachladen von SourceGuardian und das entschlüsseln der Scripte verbraucht schliesslich auch etwas Rechenzeit.
- cpgNuke kenne ich nur flüchtig, weiss aber, dass es auch in Bezug auf unnötige Datenbankabfragen etwas optimiert ist.

Das Ganze spielt sich aber egal wo,nur im Millisekunden-Bereich ab und ist normalerweise, bei einem einigermassen guten Server, für den normalen Besucher der Seite nicht merkbar.

Das Problem welches allen drei, bzw.allen Portalsystemen gemeinsam ist, sind die Gesamtmenge der gleichzeitig laufenden scripte. Damit meine ich z.B. wenn viele Blöcke, mit vielen Datenbankabfragen und Berechnungen auf der Seite aktiv sind, kommt es zu Leistungseinbußen.

Das ganze Thema ist so komplex, es lohnt sich nicht darüber zu diskutieren. Einen realistischen  Vergleich der 3 Systeme kann man nur selbst, auf dem eigenen Server, unter realen Bedingungen treffen...

Die Entscheidung muss jeder selbst treffen. Hier auf der Seite wird dir jeder zu vkpMx raten, bei phpNuke wird dir jeder zu phpNuke raten und bei cpgNuke genauso....
schön´s Grüssle, Andi