User Gästebuch

Begonnen von wiederalleine, 04 Juli 2004, 09:48:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wiederalleine

Einen netten Gruß an Euch alle.
Möchte schon seit längerem, dass im User Gästebuch anstelle der Avatare, die User Avatare aus dem eBoard angezeit werden.
Denke der Weg müsste so sein, in der Index.php des Moduls User_Guest
den Pfad zum Bild abzuändern, sowie umzuschreiben, dass nicht die Tabelle mx_user---user_avatar, sondern eBoard_members---avatar ausgelesen wird. Vorausgesetzt, meine Gedankengänge sind richtig, kann mir da jemand helfen, wo und wie ich letzteres ( Auslesen Tabelle )  abändern muss?
Danke Euch allen.....
Peter

[Editiert am 4/7/2004 von wiederalleine]

jubilee

Hallo !
Eigentlich ist das sowieso schon so.
Wenn ein User einen Eintrag vornimmt un dieser hat ein user-Avatar hochgeladen, wird dieser dann auch bei seinem Eintrag angezeigt.
Oder hast Du eine ältere Version am laufen ?
MfG
jubilee

wiederalleine

Danke Jubilee....,
..arbeite mit MX2.1 und nutze UserGB 2.0.vkp. Sollte ich mir ne neuere suchen ?
Danke

jubilee

Nope.
Das ist die aktuelle version.
Wenn Du in mein usergästebuch schaust, siehst du das die User-Avatare dort angezeigt werden.
Mfg
jubilee

wiederalleine

Meinst Du jetzt Dein Gästebuch auf maax-design oder eines, auf einer eigenen Homepage ? Wäre nett, könntest Du mir mal nen Link schicken, finde nämlich keine eigene von Dir und in dem von maax-design, sind nur die Avatare ( Cliparts )angezeigt.
Danke

[Editiert am 4/7/2004 von wiederalleine]

jubilee

Hmmm ....
Ich glaub wir reden aneinander vorbei ?!
Ich meinte das User-Gästebuch hier bei maax-design.de.
Hier werden die User-Avatare (die Bilder die der User hochgeladen hat mit dem Avatar Upload) angezeigt.
Meintest du jetzt diese Bilder vom Avatar-Upload oder sollte etwas anderes im User-Gästebuch angezeigt werden ?
MfG
jubilee


wiederalleine

Hmmmm..versuche mich nun doch mal ein bissel klarer auszudrücken...smile....!
Angezeigt werden zur Zeit in Deinem Gästebuch bei maax-design, wie auch in den User-Gästebüchern bei uns ( www.wiederalleine.de)
die jeweiligen Avatare, die der User auswählen kann. Wie bei Dir bsw.
http://www.pragmamx.org/images/forum/avatar/119.gif

Ich würde jedoch gerne die anzeigen lassen, die der User per
Avatar Upload Modul hochladen kann, welche dann in den Foren angezeigt werden, wie bsw....
http://www.pragmamx.org/images/forum/member_avatar/jubilee.gif
( meist eigene Fotos der User, zu sehen wie z.B. bei rubensdreams.
Gruß und Dank
Peter

jubilee

Hallo !
genau das mein ich ja.
im meinem Usergästebuch hier auf der Seite wird bei meinem ersten post (ganz unten) doch mein Avatar angezeigt (Homer) .
Du muss in meinem Gästebuch mal etwas runterscrollen. Da sind die Avatars von future, mecki, mein eigenes .....

Mfg
jubilee

wiederalleine

Stimmt..Du hast natürlich recht ! Also scheint`s irgendwie an Einstellungen bei mir zu liegen. Haben User keinen Avatar ausgewählt, sondern ihren eigenen hochgeladen, erscheinen diese nicht in den User Gästebüchern.
Hmmm..warum läuft`s bei Euch,......und bei mir nicht ? Hat es etwas was mit den Einstellungen beim Avatar-Upload zu tun, oder kann der Fehler sonst wo liegen, das mein Modul nicht prüft, ob ein Avatar hochgeladen wurde?
Danke....!

[Editiert am 4/7/2004 von wiederalleine]

wiederalleine

Hmmm..hab leider den Fehler immer noch nicht gefunden. Bei manchen Einträgen findet man allerdings diese Meldung im User Gästebuch;
missing image:
MX_PATH_MEMBERAVATAR/"USERNAME".gif

Niemand ne Idee, was falsch sein könnte ?
Danke

Mecki

Hi,

im Account-Modul deiner Seite erscheint auch kein Avatar.  Das sieht man dort normalerweise auch, also liegt der Fehler nicht am Usergästebuch. Überprüfe mal die index.php des Account Moduls.

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

wiederalleine

Danke Mecki......., wird mir schon weiterhelfen und werde mal nachschauen.......
Gruß
Peter

Andi

Hi Peter :)

ist bei Dir noch die includes/mx_baseconfig.php vom vkpMx 2.0 aktiv?
Schau mal in diese Datei rein, was da im CVS-Header drinsteht.
Diese erste Zeile:
// $Id: mx_baseconfig.php,v 1.9 2003/09/30 22:03:27 EllselAn Exp $
schön´s Grüssle, Andi

wiederalleine

Hallo Andi...
...und Danke für Deinen Hinweis.
includes baseconfig existiert bei mir und so....sieht die erste Zeilel aus.
<?php // $Id: mx_baseconfig.php,v 1.9 2003/09/30 22:03:27 EllselAn Exp

Gruß
Peter

Andi

Hi Peter :)

yep, das ist die alte aus vkpMx 2.0, dort sind bestimmte systemkonstanten nicht definiert.
Die müsstest Du durch die neue aus 2.1 ersetzen.
Prüfe dann noch zur Sicherheit, dass nicht noch mehr alte Dateien rumgeistern ;)
schön´s Grüssle, Andi

wiederalleine

Tausend Dank Tora....! Hab`s geändert und bei den neusten Eintragungen funktioniert es nun. Schätze, das ich bei älteren die Datenbank manuell aktualisieren muss.
Gruß
Peter

wiederalleine

Scheinbar gibt`s noch nen Haken. Bei neu angemeldeten User`n funktionierts wie ich sehen durfte. Möchte die älteren Eintragungen jedoch auch abändern und nahm an, das ich diese in der Datenbank abändern müsste. Trage ich jedoch in der Tabelle mx_user im Feld USER_AVATAR den hochgeladenen Avatar ein, so findet das Modul dieses nicht. Gesucht wird weiterhin im Bereich;
images/forum/avatar
anstelle wie es richtig sein müsste;images/forum/member_avatar.
Kann mir dazu bitte noch jemand einen hilfreichen Hinweis geben?
Danke


BowlingX

Das Gästebuch Modul prüft ob ein Avatar des speziellen users hochgeladen wurde..wenn nicht greift es 1. auf den anderen Image Pfad zu und zeigt  2. auch nur das Bild an was der User ausgewählt hatte...In deinem Fall hat der User kein Bild hochgeladen..ist also eigentlich normal..

Bist du sicher das du den richtigen Datensatz verändert hast?
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

wiederalleine

Danke Bowling und Euch allen...., habs gefunden und nun läufts prima........

[Editiert am 15/7/2004 von wiederalleine]