Web News Fehlermeldung

Begonnen von Ria, 30 Juni 2004, 02:32:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ria

Hi,
ist es normal, daß das Modul Web News wenn es inaktiv gesetzt  ist, eine Fehlermeldung bringt?
(wenn man es anklickt)

Die anderen inaktiven Module bringen keine und ich habe dies Modul noch nie benutzt, es ist wie es war.

Gruss Ria

Andi

Moin Ria :)

wie lautet denn die Fehlermeldung und was klickst du an wenn es inaktiv ist?
schön´s Grüssle, Andi

Ria

 :)  Hi Tora,
du kannst ja entweder über den Block "Inaktive Module" oder im Adminmenü auf das Icon/Button **klicken**,
 um Dir die Vorschau eines inaktiven Modules anzeigen zu lassen.

Klicke ich jetzt z.B. auf das Icon "Web News" im Adminmenü,  oder im Block auf "Internet News",so ist dies das einzige Modul was eine,bzw. diese Fehlermeldung bringt:
----------------------------------------------
Error sql_query():
qry: select hid, sitename, headlinesurl, count, description, active, pos, refresh from _HIPTABLE_HEADLINES order by active DESC, pos ASC, sitename ASC
descr: Table 'vkpmaxi._hiptable_headlines' doesn't exist ( mysql 1146 )
details:

         file: c:\appserv\www\Test\zentrum\admin\modules\hip.php # line:  79, cmd: sql_query(),
      file: c:\appserv\www\Test\zentrum\admin\modules\hip.php # line: 180, cmd: headlinesadmin(),
   file: c:\appserv\www\Test\zentrum\admin\case\case.hip.php # line:  35, cmd: include(c:\appserv\www\Test\zentrum\admin\modules\hip.php),
file: c:\appserv\www\Test\zentrum\admin.php # line: 612, cmd: include(c:\appserv\www\Test\zentrum\admin\modules\hip.php, c:\appserv\www\Test\zentrum\admin\case\case.hip.php),


Error sql_fetch_row():
descr: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
details:

         file: c:\appserv\www\Test\zentrum\admin\modules\hip.php # line:  80, cmd: sql_fetch_row(),
      file: c:\appserv\www\Test\zentrum\admin\modules\hip.php # line: 180, cmd: headlinesadmin(),
   file: c:\appserv\www\Test\zentrum\admin\case\case.hip.php # line:  35, cmd: include(c:\appserv\www\Test\zentrum\admin\modules\hip.php),
file: c:\appserv\www\Test\zentrum\admin.php # line: 612, cmd: include(c:\appserv\www\Test\zentrum\admin\modules\hip.php, c:\appserv\www\Test\zentrum\admin\case\case.hip.php),
-------------------------------------------

So nebenbei werden im Block "Inaktive Module" bei mir auch die aktiven angezeigt.

Gruss Ria




[Editiert am 1/7/2004 von Ria]

Ria

@ Tora,

da ich hier nicht "herumgewurstelt" habe, müßte dies doch jeder ausprobieren können und mir sagen ob dies nur bei mir auftritt!

Die anderen inaktiven Module bringen keine Fehlermeldung bei einer Vorschau.

Gruss Ria
PS. Tora DU BRAUCHST NIX MEHR MACHEN
es tritt wohl nur bei mir auf. Hab die Neu-Installation ausprobiert und das Modul  herausgenommen.
Leider werde ich natürlich so nicht wissen was die Fehlermeldung überhaupt bedeutet.



[Editiert am 1/7/2004 von Ria]

seleck

Bei mir tritt das nicht.. ich kann abstellen und wieder aktivieren  :)
If I advance, follow me.
If I stop, push me.
If I fall, inspire me.

onkel

Hallo,

habe auch ein Problem damit, habe es noch nie genutzt nur kurz mal getestet (tabele fehlt).

wer kann mir die Tabellen Struktur schicken ?
 
ZitatSite Name Url Pos Reads Aktiv Zeit Aktion

Error sql_query():
qry: select hid, sitename, headlinesurl, count, description, active, pos, refresh from _HIPTABLE_HEADLINES order by active DESC, pos ASC, sitename ASC
descr: Table 'xxxxx._HIPTABLE_HEADLINES' doesn't exist ( mysql 1146 )  

Andi

Moin Moin :)

habe da nen Verdacht...

überprüft/macht mal bitte folgendes:

- Debug-Modus einschalten

- In der Datei /admin/modules/hip.php, die Zeile  $ModName="Web_News"; , ob der Modulname im Modulordner wirklich so heisst, besonders Gross-Kleinschreibung

- Den Adminteil des Moduls aufrufen, ob da auch eine Fehlermeldung kommt.

- Ob die Datei /modules/Web_News/config.inc.php existiert.

- Ob in dieser Datei folgende Zeile enthalten ist:  if (!defined("_HIPTABLE_HEADLINES")) define("_HIPTABLE_HEADLINES","${prefix}_hip_headlines");


@ Onkel
Die Tabelle fehlt bestimmt nicht, sondern die Konstante _HIPTABLE_HEADLINES ist nicht mit dem Tabellennamen belegt.

[Editiert am 2.7.2004 von Tora]
schön´s Grüssle, Andi