IP in Adminmail bei Neuregistration???

Begonnen von taranis, 04 Juli 2004, 22:59:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

taranis

Hi,
ich möchte das in der Mail, die der Admin bei einer neuen Registrierung bekommt, die IP des neu angemeldeten mit ausgegeben wird.

Kann mir jemand sagen, wo diese Mail generiert wird oder hat jemand schon eine solche Änderung drin?

Gruss

Andy

[Editiert am 4/7/2004 von taranis]

munzur

hi!

füg das mal in modules/user_registration/index.php

ab zeile 370 oder so das ein.

$message .= "<font color='#ffffff'>Die IP: ".MX_REMOTE_ADDR." ist dieser Seite beigetreten!</font>\n";

l.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

taranis

Hi munzur,

vielen Dank  ;)
Werde ich doch gleich mal versuchen...

munzur

hi!

gib bescheid wenns functioniert!
habs selber noch nciht getestet.

danke
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

taranis

Andi

Hi :)

eigentlich ne gute Sache....
Basteln wir ins mx2.2mit rein ;)
schön´s Grüssle, Andi

jubilee

Hallo !

Zitateigentlich ne gute Sache....
Basteln wir ins mx2.2mit rein  
Aber nur wenn die geneue Zeit dabeisteht. Ansonsten nützt die IP allein  in der Zeit von dynamische IP recht wenig.
MfG
jubilee

Andi

ZitatAber nur wenn die geneue Zeit dabeisteht.
Klar doch  ;)
schön´s Grüssle, Andi

Ria

Hi,
könnte jemand so nett sein und mir den tieferen Sinn erklären.

Weil wer hat schon eine feste IP ?
Also wenn ich bei einer dynamischen IP hier mich auslogge und 10 Minuten später wiederkomme, ist die IP doch eine andere.
Bin neugierig*gr*
Gruss Ria

akhan

Ich gluabe, meisten ändert das letzte nibble, sehr selten beide letzte. Aber man kann weingsten Ahnen, Vorallem weis man, ist der User T-online Kunde oder AOL.. usw und von da aus (wenn benötigt) festgestellt werden, zu Welche Person wurde die festgestellte IP zugewiesen. dabei ist Zeitpunkt sehr wichtig.

[Editiert am 5/7/2004 von akhan]
MYSQL: 5.6.32
PHP: 7.2.9
Perl: 5.8.8.

Juliet

Bei Verstößen gegen geltendes gesetz des users oder ähnlichen Schandtaten die man zur Anzeige bringen kann, kann mit der IP und der Uhrzeit die person hinter dieser IP ermittelt werden.

Darum ja auch die uhrzeit, damit man sieht welcher User um Punkt 6.57 Uhr die und die IP hatte :)

taranis

Zitatkönnte jemand so nett sein und mir den tieferen Sinn erklären.

wir verwenden z.B. die IP um u.a. die lieben User herauszufiltern, die bereits einen Account haben.  ;)
Dazu nehmen wir uns die Trackingliste vor...

Juliet

@ taranis

Wie stellt ihr das denn an? Wie ja oben schon festgestellt habe ich nach einem Reconnect eine neue IP. Ich zB habe duzende t-Online-User .. wie soll ich da erkennen, ob einer von den neuangemeldeten User schon einen Account hat???

Hm, also das versteh ich nicht wirklich.  :quest  

taranis

@Juliet

das klappt natürlich nur, wenn die User nicht vorher die Internetverbindung getrennt haben.  ;)

Aber (aufgemerkt!) davon gibt es jede, jede Menge!!!!! Ich weiß nicht wieviele wir davon schon erwischt haben  :D

Die anderen entdeckt man dann noch so nebenbei. Trackingliste sei Dank! *lol*

Ria

Hi,

besten Dank, war mir noch unklar.

Gruss Ria