Raus aus dem Supermarkt-Rein in den Tank...

Begonnen von DarkBoy, 04 Juli 2004, 22:00:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DarkBoy

Dinge gibt es die gibts nicht. War heute bei einem Bekannten und dachte ich  Träume als er sein Sommercabriolet vor meinen Augen mit 10 Litern Salatöl fütterte..... Man kann ja nicht alles wissen ;)  

Es ist kein Scherz: http://www.salatoeltanke.de

jubilee

Hups.
Kanntest Du das noch nicht.
Ich fahr mit Biodiesel, hab mir aber auch schonmal
über Pflanzenöl Gedanken gemacht.
Nachteil ist: Du brauchst entweder eine Vorwärmeinrichtung wenn Du ausschließlich Pflanzenöl fahren willst, oder ein 2-Tank System damit Du zum anwerfen des Motors noch normalen Diesel verwenden kannst.
Aber Umrüstkosten halten sich in Grenzen.
Wenn Du viel fährst, lohnt es sich allemal (da das Salatöl wesentlich günstiger ist als Diesel oder Biodiesel).
MfG
jubilee

Ria

Hi,
ich glaube es reicht eine Mischung 50:50  und beim neu Tanken erst Diesel und dann Salatöl.
Gebe aber keine Garantie! *gr*

Gruss Ria

Andi

versteigere 5 Liter V-powerOliveOil

Mindestgebot 43,99€
schön´s Grüssle, Andi

Ria

Hi,
das muß das gute kaltgepresste sein! :D  

Gruss Ria

Andi

Yep, kaltgepresst und 2x hochdruckfiltriergetrocknet

Das Zeug ist klasse, hat 124 Poktan und beschleunigt einen 25er Fendt-Traktor in 45 Sekunden von 0 auf 35....
schön´s Grüssle, Andi


stifler

Und bei meinem Pumpe-Diesel-Heizölferrari? Was macht denn das Fritenfett bei Einspritzdrücken jenseits der 1000 bar? Wahrscheinlich bekomme ich dann ein Schreiben der VW-Fritzen: "So blöd kann nur ein Admin sein! In ein deartiges Aggregat Fritenfett zu schmieren" ;-)

Wenn mir dann noch die Klima den Geruch in die Fresse bläßt. *würg*

Ich lasse das mal lieber ...

DarkBoy

 
ZitatNachteil ist: Du brauchst entweder eine Vorwärmeinrichtung wenn Du ausschließlich Pflanzenöl fahren willst, oder ein 2-Tank System damit Du zum anwerfen des Motors noch normalen Diesel verwenden kannst.

Mittlerweise kenne ich das aber vorher halt nicht, weil wer keine LIZENS zum fahren hat den interessieren auch keine Spritpreise*grins*

Er fährt aber zu vollen 90% das ÖL, die restlichen sind nur zum starten da und da der wagen eh nur im sommer fährt und in der garage steht benötigt er auch kein 2 Tanksystem. Seid Informationen fährt er damit schon knappe 40000 KM mit.

Wenn ich ein Liter Salatöl trinke fahre ich auch bestimmt mit meinem  1ES trotzdem schneller, aber wohl auch nur um schneller zum nächsten stillen Örtchen zu kommen  :D