kein bild upload

Begonnen von tutnixweh, 26 Juni 2004, 00:37:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tutnixweh

hallo,

ich kann kein bildupload machen. weder bei der gallery, kleinanzeigen noch beim bildupload.

ich habe hier was mit register globals gelesen.
bei mir sind diese auf off, genauso wie der safe mode. hat dies etwas damit zu tun?
über confixx habe ich die register globals mal auf on gesetzt. es haben sich aber nur die master value geändert. und gebracht hat es auch nichts.
bei safe mode on geht die ganze seite nicht.
da ich leider keinen plan von den zusammenhängen zwischen register und safe mode habe, bleibt mir nur der weg auszuprobieren.

_Gerry_

die CHMODS der betroffenden Ordner sind richtig gesetzt??
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

tutnixweh

ups, das ging schnell :)

ich habe alles auf 777 gesetzt. dateien und ordner.

munzur

hi!

1. kein speicherplatz mehr :)

2. chmods wurden nicht angenommen!


l.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

tutnixweh

ich habe 1gb speicher.
die chmods wurden geändert.

ich habe gerade auf einer anderen seite einen bildupload versucht und es klappte ohne probleme. dort stehe die register globals auf on.

wie setze ich die globals mit confixx auf on? so dass auch lokal und master value geändert werden?
ich konnte zwar mit einem shell client die php.ini ändern, nur hat dies leider nichts gebracht. vielleicht kann mir jemand sagen wie ich es auf diesem wege umstellen kann?

jubilee

Hallo !
 
Zitatwie setze ich die globals mit confixx auf on? so dass auch lokal und master value
Confixx-Admin-Interface, HTTP-Spezial und in dem Fenster dann folgendes eingeben:
  php_admin_flag register_globals ON
 
Zitatich konnte zwar mit einem shell client die php.ini ändern, nur hat dies leider nichts gebracht. vielleicht kann mir jemand sagen wie ich es auf diesem wege umstellen kann?
Evt. ist es notwendig den Server zu rebooten bzw. den Webserver neu zu starten.
Wobei noch zu erwähnen ist, das das VKPMX   nicht auf register_globals angewiesen ist.
 
Zitatüber confixx habe ich die register globals mal auf on gesetzt. es haben sich aber nur die master value geändert. und gebracht hat es auch nichts.
 
Du darfst das dann nur perdir /perdomain in den http-spezial einstellen.
Der Wert für den vhost ist der local-Wert. Auf den kommt es an !
ich denke aber es liegt nicht daran.
Schau mal bitte in die php.ini ob da   file_uploads=1 gesetzt ist.
Wenn das abgeschaltet ist, geht kein Http-File Upload.
MfG
jubilee