pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Beta-Tester gesucht für die nächste Version

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DarkBoy

  • *******
  • 4.788
  • +0/-0
Beta-Tester gesucht für die nächste Version
« am: 24 Juni 2004, 17:56:16 »
Hallo Leute,

Vorweg eine kleine Information über den Stand der alten Beta-Tests und den Beta-Testern.
Es wurden alle Zugänge zu den Foren etc. deaktiviert für bestehende Beta-Tester.
Dies ist nicht weil wir es nicht mehr wollen, sondern weil wir zuviele inaktive haben
und der Betatest diesmal etwas anders ablaufen wird. Nicht jeder alte Beta-Tester hat noch die Möglichkeit,
aus z.B Zeit, an diesem Beta-Test auch teilzunehmen.
Darum haben wir uns entschlossen einen neuen Aufruf zu starten.
Wir möchten dadurch im Beta-Test schon wirklich alles erdenkliche ausschliessen das es zu einem Bugfix
kommen könnte, denn das erspart allen Zeit und Nerven.


Wie ihr sicher bemerkt habt, sind wir Admin´s etwas weniger aktiv auf der Seite als zuvor,
aber wir arbeiten mit Hochdruck an der neuen Mx2.2 Version. Im Vorfeld sind schon alle erdenklichen
Securitytests durchgelaufen und in vollem Gange. Ebenfalls befindet sich die pragmaMx 0.2 Version im Alpha-Test.

Ihr fragt Euch sicher warum wir einen weiteren Beta-Test brauchen? Es handelt sich in der Mx2.2 Version
um ein stark geändertes System, mit z.B einer neuen Themenengine uvm.
Aus diesem Grund suchen wir Beta-Tester, die alle zukünftigen Versionen bzw. Änderungen testen möchten.
Die Vorraussetzungen zu diesem Beta-Test sind etwas detailierter als beim alten.


Voraussetzung um Beta-Tester zu werden sind:

1. Ein funktionierendes Webportal, das im Testserver (Localhost) läuft für erste Beta-Tests.
   Testserver sollte wenn geht auf dem TSW-WAMP basieren.
2. Möglichkeiten zur Änderungen des Testservers in den verschiedensten Einstellungen.
3. Ein funktionierendes Webportal, das nicht im Testserver läuft sondern offen zugänglich für alle.
4. Das Portal kann kommerziell oder privat genutzt werden.
5. ein klein wenig Verständnis im arbeiten mit PHP,HTML und Localhost.
6. ein klein wenig Verständnis im arbeiten mit dem System selbst.
7. gute Fehleranalyse und Beschreibung in einem Bugtracker-System.
8. und natürlich Spass und viel Zeit.

Wir vergeben 10-15 Plätze für Beta-Tester. Natürlich werden alle auf die Liste geschrieben, die sich melden für
eventuell frei werdende Plätze.
Eine sehr wichtige Vorraussetzung liegt in der Opferung von Zeit für den Beta-Test. Bitte denkt daher genau über den Umfang
nach die solches haben kann und ob ihr diese dafür auch habt. Es hilft keinem wenn man anstehende Tests nicht durchführen
kann und somit alles ins stocken kommen würde. Von Anfragen für den zeitlichen Aufwand bitte absehen, denn das ist etwas
was wir absolut nicht sagen können.Es wird auch keiner festgenagelt auf "DU MUSST", aber wie gesagt ein wenig
achten wir dadrauf das man sich als Beta-Tester auch am Test beteiligt.


Wer all das erfüllt und nun noch Lust dazu hat meldet sich bitte unter folgender Mailadresse:

 Ich will Beta-Tester werden
Das Subject im Mail bitte nicht verändern!

Bitte schreibt einige Zeilen dazu, warum ihr als Beta-Tester mitarbeiten wollt und was ihr einbringen könnt.
Auch wichtig, bitte nennt uns die Webseite, auf der ihr diesen Beta-Test mitmachen wollt und natürlich
Informationen zu Kenntnissen und den genutzen Testservern. All das reicht in kleinen Stichpunkten.
Wir werden uns dann mit allen in Verbindung setzen.

Als letzten Punkt dann noch das, was wir bieten werden. Natürlich alle Hilfe bei auftretenden Fragen im
Beta-Test, aber auch eine kleines Dankeschön wird auf jeden Beta-Tester warten. Nach dem erfolgreichen Release
der Mx2.2 Version werden wir jedem Beta-Tester eine vollständige PRO Version kostenlos für das gemeldete
WebPortal schenken.
 


Euer AdminTeam

[Editiert am 24/6/2004 von DarkBoy]

Offline DarkBoy

  • *******
  • 4.788
  • +0/-0
Re: Beta-Tester gesucht für die nächste Version
« Antwort #1 am: 11 Juli 2004, 12:38:07 »
Wir wollten nur noch einmal kurz errinern, falls sich noch jemand melden möchte.

Am Sonntag den 18.Juli 2004 schliessen wir die SUCHE ab und es weren dann keine weiteren Mails mehr durch gestellt.

Vorweg danken wir allen die sich bereits gemeldet haben und werden uns dann mit jedem in Kontakt setzen.

So und nun wünsche ich allen einen mal hoffentlich nicht verregneten Sonntag.

Offline DarkBoy

  • *******
  • 4.788
  • +0/-0
Re: Beta-Tester gesucht für die nächste Version
« Antwort #2 am: 28 Juli 2004, 10:20:06 »
So,es ist geschehen und wir werden die SUCHE nach Betatestern nun beenden! In den kommenden Tagen werden wir uns entsprechend bei allen die sich gemeldet haben via Mail melden.

Vorweg danken wir für die zahleiche Teilnahme von Euch und freuen uns auf die kommende Betatphase.
Wir werden alle "Bewerbungen" durcharbeiten und dann antworten. Wir hätten da allerdings noch eine bitte:

Wer vergessen hat seinen Nicknamen mit zu senden, der möge das bitte nachholen. Dieser wird von uns benötigt. Keine Angst, wer es auch jetzt vergisst oder nicht mehr weiss, wird extra von uns angeschrieben.

Nun, denn auf in die 2.2 Version .......

Offline DarkBoy

  • *******
  • 4.788
  • +0/-0
Re: Beta-Tester gesucht für die nächste Version
« Antwort #3 am: 29 Juli 2004, 21:30:02 »
So, alle Betatester haben nun Nachricht bekommen. Es kann nun endlich  losgehen*freu*

Leider habe ich mehrere mit einer nicht gültigen Mailadresse: junkmail@gm...
Bitte sendet mir umgehends eine gültige adresse zu.

Nun sage ich nochmals THX an alle und LASS den BETATEST beginnen.

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beta-Tester gesucht für die nächste Version
« Antwort #4 am: 29 Juli 2004, 21:54:50 »
Langsam mit den alten Leuten ;)

Noch sind die Dateien nicht soweit.
Eine Woche Zeit brauchen die Dev's noch, um alles nochmal zu überprüfen und zu ordnen.

Aber den Bugtracker und das Betatester-Forum richten wir schon fertig ein, damit ihr euch schonmal einarbeiten könnt.
schön´s Grüssle, Andi

Offline DarkBoy

  • *******
  • 4.788
  • +0/-0
Re: Beta-Tester gesucht für die nächste Version
« Antwort #5 am: 29 Juli 2004, 22:00:15 »
War schon klar Andi, hexen kann ich hier auch nicht. Muss ja erstmal alles an den START. Packen sortieren und durchstarten. War nicht anders gemeint von mir, sorry wenn es falsch rüberkam.

PS: ich denke gerade darüber nach uns endlich mal einen MIRC Channel zu installen, speciell um schnell zu kontakten. Ich werds einfach mal tun.


Offline DarkBoy

  • *******
  • 4.788
  • +0/-0
Re: Beta-Tester gesucht für die nächste Version
« Antwort #6 am: 24 August 2004, 00:58:37 »
Hallo,
kleine Information an unsere Betatester! Keine Angst wir haben Euch nicht vergessen und teilen mit das wir weitere Informationen  ab dem 1.9 zur Verfügung stellen. Dann werden auch die Systeme freigeschaltet und für Euch zugänglich.
Leider hat sich alles ewtas wegen unserer eröffnung verschoben und wir danken für Eurer Verständnis.