JSM_Friendlist

Begonnen von Sascha1981, 21 Juni 2004, 20:53:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sascha1981

Hey @ll!!

Ich hab grad bei mir die JSM_Friendlist installiert!!
hat auch alles ohne probleme funktioniert!!
Nur frage ich mich was ich bei der Userinfo für einen Link einfügen muß damit andere einen user in die liste einfügen können!!!

Ein kleine readme wäre nicht schlecht!!

THX schon mal!!

[Editiert am 21/6/2004 von Sascha1981]

smartmusic

also bei mir kommt dieser fehler:

Error sql_query():
qry: select friendname from mx_users_friendslist where uname='Christopher'
descr: Table 'vkpmx.mx_users_friendslist' doesn't exist ( mysql 1146 )

Error sql_num_rows():
descr: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource

jubilee

Hallo !
@smartmusic:
Hast Du denn die Datenbanktabelle auch eingespielt ??
MfG
jubilee

smartmusic

ganz normal,wie alle anderen auch...

ist die denn richtig so...normalerweise spielt er sie einfach ein und ok,diesmal hat er mir es oben nochmal angezeigt wo sonst auch die fehler angezeigt werden beim einspielen...

CREATE TABLE mx_user_friendslist (
  id int(11) NOT NULL auto_increment,
  uname varchar(30) default NULL,
  friendname varchar(30) default NULL,
  PRIMARY KEY  (id)
)TYPE=MyISAM;

NeMeSiSX2LC

öhm link zum hinzufügen? hab doch gewusst das was vergessen hab.

Also der link müsste dann so aussehen:

 [ <a href=\"modules.php?name=mxFlirt&op=addfriends&friend=".mxPrepareToDisplay($uname)."\">".mxPrepareToDisplay($uname)." zur Freundesliste hinzufügen</a> ]
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

smartmusic

wo muss der link jetzt eingebaut werden?

NeMeSiSX2LC

smartmusic die Tabelle ist soweit richtig. Sonst würde sie bei Sascha wohl nicht gehen
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

NeMeSiSX2LC

Na da wo er angezeigt werden soll.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

onkel

und nochwas  :cool:

CREATE TABLE nuke_users_friendslist (   und nich CREATE TABLE nuke_user_friendslist (


einfach _user  in _users umbenennen --------




 
Zitatöhm link zum hinzufügen? hab doch gewusst das was vergessen hab.
Also der link müsste dann so aussehen:

@NeMeSiSX2LC wo einfügen ....

NeMeSiSX2LC

also wenn ihr die erweiterung nutzt wird der link wohl in die option file rein müssen.

Ok fehler in der sql file gefixed

[Editiert am 21/6/2004 von NeMeSiSX2LC]
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

smartmusic

danke onkel,
jetzt funktioniert es...die tabelle war falsch...muss users heissen...

jubilee

BTW.
Du rufst eine Funktion formforlogin() auf, wenn der user nicht eingeloggt ist.
Hab nur mal kurz mit einem Auge geschaut, kann die Funktion aber nirgens finden. Holst Du die aus der API oder einer anderen MX-Datei ?
MfG
jubilee

Liu-Kang

Also irgendwie funzt der Link nicht richtig.
da steht dann nur:
zur Freundesliste hinzufügen ] mehr nicht.
Irgendwie wird der Username nicht übernommen.

Sascha1981

THX jetzt funktioniert das ganze

NeMeSiSX2LC

Ei Ei stimmt Jubi die funktion gibts nicht. Wird ausgebesserst. Das ist halt weil ich das teil aus dem JSM_Friendfinderr Module ausgebaut hab denn da gibt es die version.

@Lui in welche funktion haste denn link eingebaut?


NACHTRAG: Bitte das module nur für Registierte User freigeben. Weil es sonst unschöne Fehler gibt. Das module ist halt nur ein teil eines bissel grössen Addon was auch noch kommen wird.

[Editiert am 21/6/2004 von NeMeSiSX2LC]
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Liu-Kang

in die mx_userfinctions_options.php
Unter den Gästebuchlink.

NeMeSiSX2LC

Dann nehm mal vom Gästebuch link die uname variable und ersetz die von mir
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Liu-Kang

So, nun klappts :)!
Der Code sieht nun, für die mx_userfunctions_option.php so aus: echo "<center>..::[<a href=\"modules.php?name=JSM_friendlist&op=addfriends&friend=".$uinfo['uname']."\">".$uinfo['uname']." zur Freundesliste hinzufügen</a> ]::..</center>";

Nur, wo kann ich nun meine Freundesliste ansehen?
Wenn ich /modules.php?name=JSM_Friendlist eingebe, bekomme ich folgende Meldung:
keine Freunde im der List.
 


keine Mitglieder fügte mich deiner Liste hinzu.

smartmusic

jetzt funktioniert es aber den user den ich hinzugefügt habe,steht dort als online obwohl er offline ist....?????????

NeMeSiSX2LC

Jupps das wird noch gefixed kommt auch noch ne Readme rein. Saug euch das teil morgen nochmal. Schau mir das über die nacht an.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1