prefix security tool

Begonnen von Mecki, 22 Juni 2004, 15:09:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mecki

Hi,

ich bekomme den Hinweis, das die config.php nicht gesichert werden kann.

Warning: rename() failed (Permission denied) in /home/www/web1/html/pa-te/admin/modules/prefix/prefix.php on line 192

Lg
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

DarkBoy

schreibschutz auf der config.php denn aufgehoben ? (CHMOD 666)

jubilee

Hallo !
In der betreffenden Zeile (und der davor) steht :
 
ZitatmxChangeFilePerms("config.php", "unlock");
if (!rename("config.php", $new_configfilename)) {
 
Das Script kann also die config.php nicht umbenennen, weil diese nicht beschreibbar ist (mindestens chmod 666).
Das müsstest Du per Hand einstellen, weil es vom Script anscheinend nicht funzt (liegt wohl an der Serverkonfig ?!).
MfG
jubilee

Mecki

 
Zitatschreibschutz auf der config.php denn aufgehoben ? (CHMOD 666)

jetzt hat es gefunzt, war aber nicht die config.php, sondern ein anderer Ordner im web.

LG
mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Mecki

Hi,

hilfe jetzt ist mein Forum weg. Es kommt die Meldung:
Table 'usr_web1_1.nuke_eBoard_whosonline' doesn't exist

Was muß ich am eBoard noch ändern?

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Andi

Hi :)

da fehlt ein @ Klammeraffe vor rename().
Genau dieses Problem soll die If-Bedingung ja abfangen...

Wird geändert....  ;)  
schön´s Grüssle, Andi

Andi

uuups...

in der modules/eBoard/settings.php die Variable $tablepre wie folgt abändern:
 $tablepre = $GLOBALS['prefix']."_eBoard_";

Hmm, sehe gerade, da ist ein kleiner Fehler im eBoard. Der Prefix wird beim speichern der Settings fest eingetragen...
schön´s Grüssle, Andi

Mecki

Hi,

also ich habe das Prefix in der settings.php angepasst, das hat auch gefunzt  :D

Muß ich noch irgendwo was ändern?

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Andi

Hi Mecki :)

nö, das müsste alles sein.
Es sei denn, du verwendest Module/Blöcke die den Prefix bzw. Tabellennamen hardcodiert drinstehen haben. Die müssten dann auch angepasst werden.
schön´s Grüssle, Andi

Mecki

Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.