Mehrsprachiges Menu + Login

Begonnen von Pseudomizer, 17 Juni 2004, 04:48:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pseudomizer

Hallo zusammen,

könnte mir einer bitte erklären, warum ich sobald ich eine andere Sprache anklicke ausgeloggt bin ? Um etwas genauer zu werden:

Ich komme auf die Startseite und bin automatisch mit Deutsch angemeldet. Kann alles anklicken wozu ich Zugriff habe. Nun klicke ich auf English und prompt erscheint der Login Screen zur Anmelden. Klicke ich nun auf Control Center ( da ja ein englisches Menu aktiv ist ), dann erscheint mein deutsches Kontrollzentrum ( deutschen Menu aktiv ) und ich bin eingeloggt. Klicke ich dann auf die englische Flagge, dann bin ich im englischen Menu eingeloggt.

Sorry, aber da stimmt was nicht. Wer kann mir da helfen bitte ?

Um das ganze noch zu toppen:

Klicke ich auf egal welche Flagge, dann erscheinen die Seiten in Deutsch oder English. Gehe nun in mein Kontollzentrum und klicke dann auf die englische Flagge, dann wird die Startseite in English erscheinen. Schließe ich nun den Browser und gehe wieder auf die Seite, dann bleibt diese in English. Nur wenn ich im Kontrollzentrum Deutsch einstelle, dann kommt die Startseite wieder in Deutsch. Alles im Cookie gespeichert und daher wundere ich mich, warum ich dann das Problem mit dem Login oben habe ?

Ich bin echt verwirrt. Bitte um Hilfe.

Gruß,

Pseudomizer

Hmm. Keiner eine Idee ?

Gruß,

Pseudomizer

Hallo zusammen,

ich habe nun einen Test gemacht. Wenn ich auf der Startseite bin, dann erscheinen meine Daten mit

$myarray = mxGetUserSession();

echo bla bla

Klicke ich nun aber auf eine der Flaggen, dann sind diese Felder alle leer. Daher nun meine Frage: Warum gehen diese Werte beim Klicken auf eine Flagge verloren ? Wie kann ich das beheben ?

Gruß,

Pseudomizer

Hat sich nun erledigt. Nun ja, da ich keine Antwort bekam habe ich probiert. Das Problem liegt in dem Link von der language php Datei. Der Link ruft ?newlang=blabla auf. Wenn ich auf der Startseite bin, dann gibt es keinen Link und somit wird übergeben /?newlang=blabla. Das dies auf Probleme stößt ist klar.

Somit habe ich die Flaggen mit der index.php verknüpft und vor den Link einfach index.php geschrieben und nun geht es ohne Probleme.

Gruß,