GB mal ganz anders

Begonnen von Movement, 14 Juni 2004, 01:11:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Movement

Hallo @ maax-design!

Ich würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet wie ich das User GB in ein "Popup" bekomme.
Ich hatte gerne ein neues GB in der Form das wenn man den Usernamen anklickt sich dann ein Extra Fenster öffnet in dem ich alle Info´s über den user bekomme und dann gleichzeitig auch dort einen GB Eintrag hinterlassen kann.
Das Mitglied bräuchte dann nurnoch "Mein Gästebuch" anzuklicken und wäre schon im GB wo er wie schon gehabt Einträge löschen kann etc.

Die Info´s könnten weiterhin im YA Modul eingtragen werden. Es geht mir rein um das "EXTRA-GB"
Allerdings sollte auch kein User mehr auf das YA Modul des anderen geleitet werden um Info´s üder den anderen zu bekommen. Das soll jetzt alles das GB übernehmen.

Der User könnte somit auf der Seite Surfen und würde das GB einfach offen lassen, "aktualisieren", und könnte effizienter mit dem GB arbeiten. Somit würde die Gästebuchfunktion eher genutzt da bin ich mir sicher.

Ich kann leider nicht so perfekt coden, deswegen wende ich mich an euch.
Würdet ihr mir den gefallen tun ?
Denke schon oder ?!  :D


Greetz @ Maax-Design Team

TIP: So ein GB gibt es bei party.de ,
falls meine Beschreibung nicht eindeutig
genug ist.

Movement


DarkBoy


nicht gerne gesehen in Foren . Wir sind noch nicht soweit. es sollte sich recht einfach lösen lassen, aber noch kein Statement dazu.

NeMeSiSX2LC

Oha das verheisst nix gutes :D
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Movement

Ich wusste das ich mich auf euch verlassen kann  ;)  :D

smartmusic

genau so hätte ich es auch gerne wie movement...

aber wie bekommt man es denn wenigstens schonmal als popup ohne blöcke?

Biker

@Ria

Tja, die User, die den Pop-Up-Blocker aktiv haben, können ja auch den Buddy / SiteMessenger nicht benutzen...zumindest nicht in Form der kleinen Pop-Up´s.....man kann es halt nur schwer jedem recht machen!

Ist genauso ein Thema wie Java,....das haben nämlich viele deaktiviert, und wenn Du z. B. ein Java Menü auf Deiner Page hast, kommen die Besucher gar nicht erst ins Menü.....

Da gibt es noch zahlreiche andere Beispiele.

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Movement

jepp das mit dem popup habe ich auch schon so hin bekommen.
nur wie smartmusic es schon sagt....
wie bekomme ich die blöcke weg?  :wall:

und vor allem möchte ich die weiterführenden funktionen wie "logout" etc. nicht im gb haben.  :wall:

[Editiert am 18/6/2004 von Movement]

Ria

Hi,
nur eine Frage, wollt Ihr alle User die einen Popup-Blocker aktiv haben außen vor lassen?

Ich hab jetzt den Firefox z.B. als Browser, da kann man das ja mit einem Mausklick von Seite zu Seite ändern.

Aber generell auf Popups setzen, nur weil es interessant aussieht?

Ist nur mal eine Frage :)  

smartmusic

wer kann uns denn nun helfen und sagen wie wir die blöcke bei dem poup wegbekommen?

jubilee

Hallo !
 
Zitatwer kann uns denn nun helfen und sagen wie wir die blöcke bei dem poup wegbekommen?
 
Höchstwahrscheinlich gar nicht.
Das Gästebuch ist ein sogannantes Modul.
Das wird Modul genannt, weil es sich in das vkpmx einfügt und Funktionen daraus benutzt. Wenn Ihr nun ein Popup aufmachen wollt, in dem das Gästebuch angezeigt wird, dann müsst Ihr wohl oder übel diese Funktionen mit laden. Bis hin zum Theme und den Corefiles. ihr macht also im Popup eine Kopie des Hauptfensters auf das je nach Eurer Konfiguration die entsprechenden Blöcke anzeigt, die eingestellt sind.
Also wird es mit dem vorhandenen Gästebuch so nicht gehen. da muss schon etwas neues erstellt werden.
MfG
jubilee


[Editiert am 19/6/2004 von jubilee]

Biker

 
ZitatIch würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet wie ich das User GB in ein "Popup" bekomme.
Ich hatte gerne ein neues GB in der Form das wenn man den Usernamen anklickt sich dann ein Extra Fenster öffnet in dem ich alle Info´s über den user bekomme und dann gleichzeitig auch dort einen GB Eintrag hinterlassen kann.
Das Mitglied bräuchte dann nurnoch "Mein Gästebuch" anzuklicken und wäre schon im GB wo er wie schon gehabt Einträge löschen kann etc.

Also irgendwie verstehe ich den Sinn nicht so ganz, denn:

a) hast Du in der Userinfo alle Infos über den User, und den Link zum GB auch

b) ist es nicht benutzerfreundlich, wenn eine Seite in mehreren Fenstern "stattfindet" (siehe webpool = single.de / biker.de usw.)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das User-GB dann mehr benutzt wird, denn es ist wohl eher eine Frage der Einstellung bzw. der Art der Kontakte, die in einer Community stattfinden, ob man nur "aneinander vorbei" schreibt, oder ob man einen "engeren Kontakt" zu anderen Usern pflegt!

Ist nur meine Meinung dazu!

Und dann kommt natürlich der Aspekt von Ria dazu...Pop-Up Blocker....von google-toolbar....vom neuen Yahoo-Messenger...und und und ......

Ist fraglich, ob sich die Mühe lohnt sowas zu erstellen!?

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Movement

@ biker

Kleines Beispiel:

Der User befindet sich in den News und bekommt eine Mitteilung das ein Gästebucheintrag hinterlassen wurde. (Eine Funktion die auch dabei sein sollte)...
Dieser muss nun die News verlassen um die Nachricht zu sehen, und dann nachher wieder in die News zurück... Vieleicht auch ein Beitrag den er über "suchen" gefunden hat.
Nun muss er wieder suchen etc.

__ Popup-Lösung__

Er bekommt die Nachricht.
Öffnet sein GB.
Liest, Antwortet (Da Popup auch beim Besucher).
Schliesst.
Und widmet sich seiner interessanten Story in den News.

Aktion->Reaktion = Hat sich schon oft bewert

Und es soll nicht benutzerfreundlich sein dem GB-Besucher noch so schnell zu antworten das er diese Nachricht vieleicht noch in der gleichen Session erhält?!
Und vor allem.. Aneinander vorbei schreiben.  :)
Also da sich ja eigentlich nichts ändert ausser der Tatsache das der "Besucher" alle Infos bekommt und direckt ins GB eintragen kann ohne nochmal einen extra Bereich zu öffnen. ( Benutzerfreundlich?)
Und der "GB-Inhaber" sein GB effizienter nutzen kann...
Erkenne da kein aneinander vorbei schreiben. Im Gegenteil...

Also ich denke das das wohl als Ausssage reicht und überzeugen sollte.

Um auf deine Frage zu antworten:
Ja es lohnt sich sicherlich!  ;)


___?____Das Popup-Blocker Prob___?____

Ist kein Problem. Da... solche Community´s wie z.B. party.de einen super Userstamm besitzen, und dort, meist übers GB kommuniziert wird. Wäre dieses Popup sinnlos würde cassiopeia nicht rund 5000 € für eine Community wie diese verlangen ,sondern, Milch oder Eier  ;)
Und an der Domain liegt es sicher auch ned  ;)


Also...


Greetz @ all


NeMeSiSX2LC

ZitatHallo !
 
Zitatwer kann uns denn nun helfen und sagen wie wir die blöcke bei dem poup wegbekommen?
 
Höchstwahrscheinlich gar nicht.
Das Gästebuch ist ein sogannantes Modul.
Das wird Modul genannt, weil es sich in das vkpmx einfügt und Funktionen daraus benutzt. Wenn Ihr nun ein Popup aufmachen wollt, in dem das Gästebuch angezeigt wird, dann müsst Ihr wohl oder übel diese Funktionen mit laden. Bis hin zum Theme und den Corefiles. ihr macht also im Popup eine Kopie des Hauptfensters auf das je nach Eurer Konfiguration die entsprechenden Blöcke anzeigt, die eingestellt sind.
Also wird es mit dem vorhandenen Gästebuch so nicht gehen. da muss schon etwas neues erstellt werden.
MfG
jubilee


[Editiert am 19/6/2004 von jubilee]


Jubi Nickpage ->Module<- Geht auch im Popup auf und ist ebenfalls ein ->Module<-. :D
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

jubilee

Hallo !
 
ZitatJubi Nickpage ->Module<- Geht auch im Popup auf und ist ebenfalls ein ->Module<-.  
Ja, weil es direkt dafür geschrieben ist, die Ausgabe in ein popup zu bringen. das ist beim Gästebuch aber nicht so und deshalb wird es nicht gehen, das Gästebuch im Popup ohne Blocks dazustellen OHNE etwas am Gästebuch umzuschreiben.
MfG
jubilee