ploetzliches Problem mit PHP-Nuke 5.4

Begonnen von jagdfalke, 17 Januar 2002, 20:44:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 29 Gäste betrachten dieses Thema.

jagdfalke

hi,
nu hab ich es geschafft den neuen php-nuke 5.4 auf meinem linux-system laufen zu lassen, und nach ner zeit, als ich in diesem forums-administrationsbereich etwas ausprobiert hab, komm auf der hauptseite auf der linken seite diese meldung:

Warning:  Supplied argument is not a valid MySQL result resource in *nuke-pfad*/includes/sql_layer.php on line 271
Warning:  Supplied argument is not a valid MySQL result resource in *nuke-pfad*/includes/sql_layer.php on line 402

Das mit der Linie 402 noch oft, am Schluss noch einmal Linie 271. an den Quell-codes hab ich nix rumgebastelt.
nu was heist diese Meldung?

DarkBoy

Das bedeutet, es liegt ein SQl Fehler vor - allerdings nicht in der sql_layer.php! Diese ist im Endeffekt nur ausführend, der Fehler muss im SQl File bzw. dem eigentlich aufgerufenen Skript gesucht werden.

Wenn dieser Fehler auftritt, musst Du genau lokalisieren, in welchem Skript er wirklich auftritt. Erst dann kann man dir helfen; finde das Skript (und am besten die Zeile) und post dann im Forum. Wenn der Fehler beim einbinden des nuke.sql auftritt, genügt ein Posting im Forum unter Hinweis, welcher Fehler .

Ich tippe aber dadrauf das du in der config.php  vergessen hast den User prefix anzugeben oder die beiden nicht identisch sind !
 
Zitat$dbhost = "localhost";
$dbuname = "root";
$dbpass = "";
$dbname = "nuke";
$prefix = "nuke";
$user_prefix = "nuke";
$dbtype = "MySQL";

oder schlichtweg , wenn Du vorher eine5.3 Version installiert hattest vergessen die config.php der 5.4 Version mit zu übernehmen :)