pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Information über PragmaMx für Hausarbeit

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KathyBeck

  • *
  • 0
  • +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Information über PragmaMx für Hausarbeit
« am: 28 September 2017, 17:04:06 »
Guten Tag!
Ich suche erfolglos die Information rund um PragmaMx und außer der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden.
Ich schreibe Hausarbeit und, da ich meistens Content Management Systems recherchiert habe, möchte ich dieses Thema in meinem Studium weiter entwickeln.
Ein separater Gegenstand meiner Hausarbeit wird eine Studie über bestehende Content Management Systeme sein.
Jetzt bin ich in der Suche nach Informationsquellen und brauche Hilfe. Vielleicht hat jemand Artikel gefunden, die man zitieren kann.
Im Voraus vielen Dank für Ihre Antworten!

Offline TerraProject

  • ******
  • 1.767
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Information über PragmaMx für Hausarbeit
« Antwort #1 am: 28 September 2017, 17:32:39 »
Hallo,

Da aus deiner Frage nicht hervor geht, was in den Artikeln beschrieben sein soll, so gehe darauf mal genau ein. Ich denke, wir können dir so ziemlich alles beantworten.....
g

Olaf
...:::

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!


Offline KathyBeck

  • *
  • 0
  • +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Information über PragmaMx für Hausarbeit
« Antwort #2 am: 28 September 2017, 18:03:51 »
Hallo!

Ich brauche Information über PragmaMx und alles was damit verbunden ist.

Wenn Sie aber etwas cooles über WCMS in Großem und Ganzem haben dann werde ich gern es lesen)

Offline KathyBeck

  • *
  • 0
  • +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Information über PragmaMx für Hausarbeit
« Antwort #3 am: 29 September 2017, 17:14:03 »
Das Thema ist viel zu schwer. Jetzt bin ich nicht sicher, dass ich es schaffe. Vielleicht brauche ich die Hilfe für meine Hausarbeit.
Vielleicht wird jemand ein Thema beraten, das irgendwie mit CMS verbunden ist und für das Lernen interessant wäre?
Was über "Spezifischer Anforderungen und Konfigurationen der vorhandenen Content Management Systeme"?
Ich hoffe auf Ihre Hilfe und Unterstützung.

Offline pyr0

  • ******
  • 701
  • +0/-15
  • Geschlecht: Männlich
Re: Information über PragmaMx für Hausarbeit
« Antwort #4 am: 30 September 2017, 10:43:31 »
Guten Morgen,

Du must mehr Fragen stellen, denn wir können nicht Deine Hausarbeit für Dich schreiben, notfalls einfach mal google befragen.
pragmaMx ist aus dem PHP-Nuke entstanden, aber dies ist lange her und hat mit dem kaum noch bis gar keine Gemeinsamkeiten. Das bedeutet wir haben die Sicherheitslücken und Anfälligkeiten des System komplett entfernt und haben  somit ein sicheres System (klar sicher gibt es in dem Sinne nicht)
Mit pragmaMx kannst Du viele Ansätze verfolgen und eine Website auf zusetzten: z.B. Newsportal, Comunityportal und viele andere mehr. Du kannst aber auch nur eine einfache Download Seite damit erstellen, die Möglichkeiten sind unbegrenzt.
Da es ein internes Rechtssystem gibt, besteht auch die Möglichkeit das Newsportal mit vielen Reportern zu betreiben, die dann aber nur in bestimmten Rubriken ihre Arbeit verrichten können.

Dies ist nur Ansatzweise das was man mit einem CMS wie pragmaMx machen kann, die Möglichkeiten sind nahezu unendlich.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!