RSS-Feed Zugriff verweigert als Besucher

Begonnen von an1world, 23 Dezember 2017, 23:31:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

an1world

Hallo an Alle!

Ich habe die neueste Version von PragmaMX installiert und obwohl RSS-Feeds immer gingen, dürfte sich jetzt dieses Modul verabschiedet haben. Wenn ich auf http://www.netzfunk.at/rss.html gehe, dann kommt "Zugriff verweigert"

Ich habe bemerkt, wenn ich das RSS-Modul versuche zu aktivieren, stellt es sich automatisch wieder auf "deaktiviert" Es steht auch dann weiter unter Intaktive Module drinnen. Alle anderen Module lassen sich normal Aktivieren oder auch abschalten.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann?
Ich habe die Rechte des Ordners RSS schon auf 777, dann auf 755 oder auch 644 probiert. Es kommt immer das gleiche. Wie gesagt, alle anderen Module lassen sich ein oder auch ausschalten.

Über hilfe wäre ich dankbar

PS: Frohe Weihnachten und viel Glück im neuen Jahr !:)

Liebe grüße Andreas

Kuddel

Moin!
Ich hänge mich hier mal drunter, da ich das gleiche Problem habe:
https://www.0815-info.com/rss.html
Insofern auch von Übel, da ich den RSS-Feed per "Feedburner" in meinen Mails als Feed-Banner eingebunden habe...  :technigg:
Mein Hoster: Serverprofis - deutscher Serverstandort, kompetente Betreuung, moderate Preise, SSL-Zertifikat inklusive, http2-Ready!
Music for everyone: 0815-Musik

Olaf

hi,  :drinks:

jetzt ist weihnachten vorbei und ich schaffe es endlich mal wieder an den PC :)
das Problem ist eigentlich ganz einfach zu lösen. Da wir die Modulsteuerung umgebaut haben, ist nun für jedes Modul eine setup.pmx.php im Modulverzeichnis notwendig. Da im RSS-Modul diese standardmäßig fehlt, müsstet ihr folgendes machen.
in einem Texteditor eine Datei mit dem Namen "setup.pmx.php" anlegen. Diese benötigt zwar keinen Inhalt. Sollte aber sicherheiltshalber folgenden Inhalt haben:
<?php
/**
 * This file is part of
 * pragmaMx - Web Content Management System.
 * Copyright by pragmaMx Developer Team - http://www.pragmamx.org
 *

 */

defined('mxMainFileLoaded') or die('access denied');

?>

Diese Datei dann in den Ordner "modules/rss" kopieren.

Dann klappts auch mit der Freigabe  :pardon:

Sorry
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Kuddel

Jup! Modul lässt sich aktivieren, ...aber nicht aufrufen!  :puzzled: :mad2: :gruebel:
Mein Hoster: Serverprofis - deutscher Serverstandort, kompetente Betreuung, moderate Preise, SSL-Zertifikat inklusive, http2-Ready!
Music for everyone: 0815-Musik

Olaf

du musst es so aufrufen: https://www.0815-info.com/modules.php?name=rss
Ausserdem sollte der Feed aktiviert sein und das Modul für alle freigegeben....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

an1world

Hallo TerraProject,

diese Datei hat nun meine Feeds wieder akiviert und diese gehen wieder. Vielen Dank für die Mühe und der Umsetzung. Frohes neues Jahr an ALLE!

Liebe Grüße
Andreas

Zitat von: TerraProject am 29 Dezember 2017, 17:52:40
hi,  :drinks:

jetzt ist weihnachten vorbei und ich schaffe es endlich mal wieder an den PC :)
das Problem ist eigentlich ganz einfach zu lösen. Da wir die Modulsteuerung umgebaut haben, ist nun für jedes Modul eine setup.pmx.php im Modulverzeichnis notwendig. Da im RSS-Modul diese standardmäßig fehlt, müsstet ihr folgendes machen.
in einem Texteditor eine Datei mit dem Namen "setup.pmx.php" anlegen. Diese benötigt zwar keinen Inhalt. Sollte aber sicherheiltshalber folgenden Inhalt haben:
<?php
/**
 * This file is part of
 * pragmaMx - Web Content Management System.
 * Copyright by pragmaMx Developer Team - http://www.pragmamx.org
 *

 */

defined('mxMainFileLoaded') or die('access denied');

?>

Diese Datei dann in den Ordner "modules/rss" kopieren.

Dann klappts auch mit der Freigabe  :pardon:

Sorry