Startdatum verändert sich

Begonnen von fjuergens, 21 August 2017, 06:03:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fjuergens

Hallo zusammen folgendes Problem:
Neuinstall Vers. 2.3
Nach Installation läuft alles bestens, keine Probleme.

Startdatum in den Einstellungen 18.08.2017 wen als Sprache deutsch aktive ist.
2. Sprache ist english, soll hinterher Standart sein.

Wen ich jetzt die Sprache auf english umstelle und dann in den Einstellungen nachshe
hat sich das Startdatum auf den 31.12.1899 !!! umgestellt.

In der Config.php ist 18.082017 drin... auf der Hauptseite wird oben das Datum eingeblendet... aktuelles Tagesdatum auch bei english.

Ist mir erst aufgefallen als ich im Schedule einen Termin eintragen wollte der mir dann natürlich das Datum anmeckert.

Hat da jemand gleiche Erfahrungen ??? ist nur bei english, und dänisch als Sprache...

Was kann ich tun ?????
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

fjuergens

#1
Nach dem mich das Nervt mit dem datum habe ich folgendes versucht....
Den Kopf der lang_german.php in den der englischen kopiert...
Ergeniss: das gleiche.....

Dann bin ich auf die Idee gekommen aus meine alten Webseite dem Athen-Magazin die
lang_english.php zu nehmen... vorher aber in den Einstellungen geschaut was auf der Seite passiert...

Und siehe da... sowie ich auf eine andere Sprache, egal welche, umstelle wird das System Start Datum auch
auf den 31/12/1899  :note: umgestellt... ( ha da gabs noch garkeinen Blechhugo...)
gehe ich zur auf deutsch... gehts wieder.... ganz normal.....mit 2017 weiter

Folge davon ist das ich im Terminkalender keinen Termin eintragen kann....
Wen ich auf deutsch umstelle ... dann einen Termin einstelle gehts... danach wieder auf Englisch... alles OK  Termin wird richtig angezeigt....

Ich kann mir da keinen reim mehr drauf machen...
zumal es nur im Terminkalender stört... wen ich einen neuen Artikel unter News schreibe ist es egal welches Datum da drin steht...
er Zeit hinterher als Erstellungsdatum das richtige Datum an....


Hat das schon mal jemand bei sich getestet oder ist das nur bei mir so....???

mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Olaf

dort habe ich grade Schedule angepasst.... Update in den nächsten Tagen...
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

fjuergens

mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

fjuergens

Hallo,
also nach dem Update von Schedule auf die Version 2.4 läuft das Schedule.

aber.... des halb habe ich immer noch.. wen ich auf englisch umstelle als Starttermin den 31.12.1899 drin.....
gehe ich zurück auf deutsch... ist das richtige Datum vorhanden....

Ich verstehe es einfach nicht....
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

fjuergens

Hatte gehofft das es nach dem Update auf 2.4 weg ist...
aber nix da...
Problem noch vorhanden.......

Wollte ein Foto davon anhängen... aber Forum sagt Uploadverzeichnis ist voll.....
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

fjuergens

Wäre unheimlich toll
wen man wenigstens mal nen Antwort bekommen würde.....
wenigstens ein... wir kümmern uns drumm oder sowas....
sollte doch innerhalb einer Woche möglich sein.....

Kann mir nicht vorstellen das ich allein mit dem Problem dastehe
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Olaf

ich weiß nicht, ob es dir wirklich hilft, wenn ich hier reinschreibe, daß ich deinen Fehler nicht nachvollziehen kann....
Damit wird es auch für mich schwer, irgendeine Aktion zu starten.....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

fjuergens

Hallo Olaf,
das hilft insofern das man weiss es kümmert sich jemand drum...
und das nicht das Gefühl aufkommt... ist ja egal ob ich, oder wer auch immer, ne Frage stelle oder nicht....es kümmert sich eh keiner drum...

Wen Du es nicht nachvollziehen kannst kann ich damit leben,
den alles andere rennt ja....

Ich denke Du weißt was ich meine...

Wäre nett wen Du dich der Frage zu dem CKEDITOR mal annehmen könntest...

Danke im voraus... und wahr nicht bös gemeint....

Gruss aus Athen
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

fjuergens

Auch an dem Problem hat sich nichts geändert....

Mache gerade eine Neue Seite mit der neusten Version........
und sowie ich die Sprache von Deutsch auf Englisch umstelle wird das Startdatum auf den 31-12-1899 gestellt,
dann zurück auf deutsch... Datum bleibt.....
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Olaf

hab das wieder versucht....
bei mir und meinen Servern verändert sich das Datum nicht beim Umschalten.....  :gruebel:
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

fjuergens

Hallo Olaf, ich verstehe es auch nicht mehr.....
werde morgen mal den Provider anbimmeln, mal sehen was die dazu sagen.....

Ist bei allen 7 Servern so, und alle sind bei dem gleichen Provider...

melde mich danach.....
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens