Linke Blöcke bei Gallery (Coppermine)

Begonnen von susoft, 16 März 2017, 21:10:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

susoft

Ich kann ohne weiteres bei allen Modulen Blöcke ein und ausschalten über "if (!defined('MX_MODULE') || MX_MODULE != 'Events')" als Beispiel, aber bei dem Gallery Modul funktioniert das nicht, hat jemand einen Tip?
PMx 2.7.1 | PHP: 7.4.29 | 10.5.11-MariaDB-1:10.5.11 | Apache

Olaf

Welchen Modulnamen hat denn deine CPG?
Schau auch mal in dein Theme. Bei vielen älteren Themes sind SMF und CPG meist schon so konfiguriert, daß keine Seitenblöcke angezeigt werden.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

susoft

Hallo, meine Coppermine Gallery heisst Gallery, das Theme, dass ich verwende ist sehr neu -> alaSimpleBT
PMx 2.7.1 | PHP: 7.4.29 | 10.5.11-MariaDB-1:10.5.11 | Apache

susoft

Hallo zusammen, hier ein update zu meinen noch immer bestehenden Problem. Ich habe diverses herausgefunden beim probieren.
Das Theme, dass ich verwende ist "alaSimpleBT", dieses zeigt die linken Bläcke auf der rechten Seite an.
Das funktioniert bei allen Modulen perfekt, bis auf das Gallery Modul, da sind die Blöcke unterhalb des Moduls, keine Ahnung warum. Die Breite des Modules ist korrekt und ich wäre froh, wenn ich hier eine Antwort auf mein Problem erhalten würde.

Im Anhang zwei Bilder zur Erklärung
PMx 2.7.1 | PHP: 7.4.29 | 10.5.11-MariaDB-1:10.5.11 | Apache

Olaf

ein Link zur Seite wäre da hilfreich. Das klingt danach, das nur irgendwo ein schließendes DIV o.ä. fehlt
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

susoft

Zitat von: TerraProject am 17 April 2017, 21:29:15
ein Link zur Seite wäre da hilfreich. Das klingt danach, das nur irgendwo ein schließendes DIV o.ä. fehlt

Hallo Olaf, hier die Seite http://neu.nsv-ski.ch

Wie gesagt, ausser bei der Coppermine Gallery funktioniert es überall richtig.

Grüsse aus der Zentralschweiz
PMx 2.7.1 | PHP: 7.4.29 | 10.5.11-MariaDB-1:10.5.11 | Apache

Olaf

wie vermutet, am Ende des cpg-outputs steht ein schließendes DIV (>/div>) zu viel. Wird auch im Quelltext angezeigt. 2 Bilder dazu im Anhang.

Deshalb wird der rechte Block unterhalb angezeigt. Da es auf den anderen Seiten nicht ist, ist der Fehler in der Ausgabe der CPG zu suchen.

Ansonsten noch weitere HTML-Fehler zu finden.

Ich hoffe, ich konnte dir zumindestens bei der fehlersuche helfen :)
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

susoft

Hallo Olaf,

vielen Dank für deine Hilfe, Problem gefunden, </DIV> gelöscht, alles perfekt.
PMx 2.7.1 | PHP: 7.4.29 | 10.5.11-MariaDB-1:10.5.11 | Apache