pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Ansicht auf Smartphone

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sven4972

  • **
  • 48
  • +1/-1
  • Geschlecht: Männlich
Ansicht auf Smartphone
« am: 07 Januar 2017, 19:52:29 »
Hallo,

auf meiner Webseite wird beim Anzeigen der Seite auf einem Smartphone das eingestellte Theme ignoriert.
Es wird immer das Standard Theme angezeigt.

www.skatonline.de

Ich benutze die Version 2.3.0 bei PHP 5.6

Woran könnte  es liegen, das dort die Themes ignoriert werden?


LG Sven

Offline Pixy

  • *
  • 2
  • +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Ansicht auf Smartphone
« Antwort #1 am: 23 Februar 2017, 16:44:51 »
Bin noch lange keine Fachfrau, aber könnte es sein, dass das Theme einfach nicht für eine mobile Darstellung optimiert ist?
Liebe Grüße

Yvonne

Offline TerraProject

  • ******
  • 1.731
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ansicht auf Smartphone
« Antwort #2 am: 23 Februar 2017, 19:35:28 »
Es gibt in den Themen-Einstellungen einen Schalter, um ein theme einzustellen, welches für die Mobilgeräte verwendet wird. Rechts neben den themes sind die kleinen Button für Page und Mobile
g

Olaf
...:::

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!


Offline Biker

  • *******
  • 1.593
  • +4/-29
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ansicht auf Smartphone
« Antwort #3 am: 09 Juli 2017, 16:47:27 »
Hallo!
Da es das Thema hier schon gibt, möchte ich kein neues doppelt aufmachen.

Ich habe das Mobile Theme arclite - also das gleiche wie beim Desktop - in den Theme-Einstellungen für mobile Geräte eingestellt, ABER....es wird bei allen Checks für mobile Seiten als "Webseite ist NICHT für mobile Geräte optimiert" eingestuft.

Gibt es eins der responsive Themes, das wirklich die Anforderungen für google & Co für mobile Geräte erfüllt? Wenn ja, welches ist das?

Alternativ gibt es z.B. bei 1&1 eine Möglichkeit mobile Webseiten zu generieren, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das dann im Pragma entsprechend einbauen kann, dass automatisch erkannt wird, welches Gerät (mobil oder desktop) gerade auf die Webseite zugreift.

Gruß
Bernd
CMS-Version: pragmaMx 2.2.5.152 (2016-05-08)
PHP-Version: 5.6.21  
MySQL-Version: 5.1.73-log
Server-Version: Apache
 

Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt! ;)

Offline TerraProject

  • ******
  • 1.731
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ansicht auf Smartphone
« Antwort #4 am: 09 Juli 2017, 18:06:27 »
erstmal schaust du beim Google Mobile Check, was es an deiner Seite zu meckern hat.
Das alte Arclite ist sicher nocht nicht für Mobil-Geräte optimiert...
Ich habe das ein oder andere Them schon für mobile Systeme optimiert. In den Downloads findest du diese Themes. Allerdings ist nicht das Theme alleine entscheidend, sondern auch die im Content vorhandenen Bilder o.ä.
Beispiel wie es mit Pragma geht : den Check kannst du ja mal mit www.tecmu.de machen. Das ist auch eine 100% originale pragma-Installation
g

Olaf
...:::

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!