pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

SiriusGallery - Upload

Fokuna2 und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline susoft

  • ***
  • 118
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
SiriusGallery - Upload
« am: 17 März 2016, 14:47:35 »
Hallo zusammen, bei mir funktioniert der FTP upload nciht mehr, er sagt es sei alles ok, die Dateien sind vom FTP Ordner weg, aber verschwinden irgendwo im Nirvana, habe noch die neueste version des Modules geladen, ohne Erfolg.
Per Multi upload konnte ich 10 Bilder laden, danach war auch schon Schluss.
Hat mir jemand ein Tip?

Grüsse aus der Zentralschweiz
PMx 2.3.0.243 | PHP: 5.6.19 | MySQL: 5.6.33 | Apache 2.2.3

Offline TerraProject

  • ******
  • 1.757
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re:SiriusGallery - Upload
« Antwort #1 am: 18 März 2016, 08:14:20 »
alle Datei und Ordner auf Zugriffsrechte gecheckt? Auch Gruppenzugehörigkeit ?
Alle Ordnerangaben in der SiriusGallery richtig ?(gern übersehener Fehler)
g

Olaf
...:::

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!


Offline susoft

  • ***
  • 118
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re:SiriusGallery - Upload
« Antwort #2 am: 21 März 2016, 15:19:25 »
Vielen Dank für den Hinweis, habe das kontrolliert, hat nichts genutzt.
Dann habe ich alles vom Modul gelöscht inklusive MySQL Tabellen.
Das Modul neu installiert, leider genau das selbe, Bilder werden verarbeitet und in der Tabelle angezeigt, kommen aber nicht an in der SiriusGallery.
PMx 2.3.0.243 | PHP: 5.6.19 | MySQL: 5.6.33 | Apache 2.2.3

Offline susoft

  • ***
  • 118
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re:SiriusGallery - Upload
« Antwort #3 am: 22 März 2016, 09:35:44 »
Hier noch eine information zu meinen Problem, dies habe ich im Log gefunden:
[21-Mar-2016 10:21:45 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Call to undefined function getConfigAll() in /home/www/web25/html/ver2-1/modules/SiriusGallery/index.php on line 43
PMx 2.3.0.243 | PHP: 5.6.19 | MySQL: 5.6.33 | Apache 2.2.3

Online Fokuna2

  • ****
  • 364
  • +0/-38
  • Geschlecht: Männlich
alle Datei und Ordner auf Zugriffsrechte gecheckt? Auch Gruppenzugehörigkeit ?
Alle Ordnerangaben in der SiriusGallery richtig ?(gern übersehener Fehler)

Welches Ordner müssen entsprechende Chmod haben, leider steht das in dein Installation Datei immer noch nicht ich benutzt übrigen Sirius 2.2.0 auf PMX 2.25  und kann die Bilder angeblich nur hochladen, aber beim speichern / übernehmen. Verschwinden die Bilder in Nirvana und sind auch nicht hoch geladen worden.

ich habe Debug aktiviert und folgende Meldung erscheinen:

Zitat
PHP Run-time warning:
preg_match(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 7
in includes/classes/Upload/class.upload.php on line 2995
PHP Run-time notice:
imagecreatefromjpeg(): gd-jpeg, libjpeg: recoverable error: Corrupt JPEG data: 5137 extraneous bytes before marker 0xd6

in includes/classes/Upload/class.upload.php on line 3817
PHP Run-time notice:
A non well formed numeric value encountered
in includes/classes/iptc.php on line 107
« Letzte Änderung: 01 August 2016, 12:11:16 von Fokuna2 »
Mit freundlichen Grüßen
Schuberth

mysql:  5.7.19-17-log
PHP-Version: 7.1.8-udmedia

Online Fokuna2

  • ****
  • 364
  • +0/-38
  • Geschlecht: Männlich
meine Oben genannte Frage, wurde seit einem Jahr nicht beantwortet.

Deshalb nochmal:

Welcher Ordner ?; Welcher Datei(en)  muss ich mit dem Chmod 755 bzw. 777 Datei freischalten ?
Ich kann leider nur die Bilder hochladen, aber nicht speichern, nicht übernehmen.
Ich kann leider auch keine Kategorie anlegen, (  versucht mit Button Speichern, Button Übernehmen)

Ich bitte euch um eine nochmalige Hilfe, vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Schuberth

mysql:  5.7.19-17-log
PHP-Version: 7.1.8-udmedia

Offline TerraProject

  • ******
  • 1.757
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: SiriusGallery - Upload
« Antwort #6 am: 21 August 2017, 19:23:31 »
Das Problem ist in deiner Fehlermeldung schon erklärt: corrupt JPEG Data ...
Deine Bilder entsprechen nicht dem Standard-Jpg-Format....
g

Olaf
...:::

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!


Online Fokuna2

  • ****
  • 364
  • +0/-38
  • Geschlecht: Männlich
Re: SiriusGallery - Upload
« Antwort #7 am: 08 September 2017, 21:22:51 »
Hallo Olaf,
Danke für deine Antwort.
Aber es hat sich einiges geändert, aber die Bilder werden hochgeladen.
Man sieht die Thumbnails.
Aber egal ob man den Button Übernehmen oder Speicher drückt,
sie werden, aber nicht in der ausgewählte Kategorie, angezeigt bzw. abgespeichert.
Das Debug Service ist angeschaltet nur diese Meldung wird angezeigt:

<<<<<<< .mine?>=======>>>>>>> .theirs
Mit freundlichen Grüßen
Schuberth

mysql:  5.7.19-17-log
PHP-Version: 7.1.8-udmedia

Offline TerraProject

  • ******
  • 1.757
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: SiriusGallery - Upload
« Antwort #8 am: 11 September 2017, 14:19:24 »
Schick mir mal per PN einen Adminzugang zu deiner Seite, dann schau ich mir das mal an.....
g

Olaf
...:::

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!


Online Fokuna2

  • ****
  • 364
  • +0/-38
  • Geschlecht: Männlich
Fokuna Datenbank Backup wie gehts ?
« Antwort #9 am: 13 September 2017, 07:29:20 »
OK ich möchte meine Homepage  Updaten.
Wie geht das den am einfachsten, das man keine neu Installation macht müsst.
Ich möchte de Wenige Dateien gerne erhalten.
Leider wird das Die Datenbank aber mit dem Datenbank backup von PMx *nicht*
gesichert.
Mit freundlichen Grüßen
Schuberth

mysql:  5.7.19-17-log
PHP-Version: 7.1.8-udmedia

Online Fokuna2

  • ****
  • 364
  • +0/-38
  • Geschlecht: Männlich
Re: SiriusGallery - Upload
« Antwort #10 am: 17 September 2017, 17:46:20 »
Hallo ihr,
Nach dem ich die pmx neu installiert habe, und auch das Modul Sirius Gallery 2.4 aktiviert habe, kann ich immer noch nicht die Bilder abspeichern, die Chmod stehen standardmäßig auf 755  auf was muss ich diese abändern und auf welchem Ordner bezieht sich diese Änderung der  Zugriffsberechtigungen? Leider wird in der install.txt Anleitung darauf nicht hingewiesen bzw. Erwähnt
Mit freundlichen Grüßen
Schuberth

mysql:  5.7.19-17-log
PHP-Version: 7.1.8-udmedia