Mehrere Seiten einmal registrieren / einloggen

Begonnen von Skywalker, 21 Januar 2013, 11:32:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skywalker

Hallo  :)

ich habe mal eine Frage, die ich mir leider bis jetzt noch nicht selbst beantworten konnte, bzw zu der ich keine Antworten gefunden habe.
Und zwar habe ich unter einer Domain Pragmamx öfters installierte. (www.domain.tld/a und www.domain.tld/b) jetzt möchte ich aber, dass wenn man sich registriert und anmeldet, bei beiden seiten gleichzeitig registriert/eingeloggt ist. Seht ihr da eine möglichkeit dies umzusetzten?

Liebe Grüße
Alex

Webfan

Hallo Skywalker,
vielleicht hiflt Dir dieser Thread?
Zitates gibt im PMX die globalen Variablen $prefix und $user_prefix.
$user_prefix ist das Prefix der User-Tabelle, prefix das der übrigen Tabellen.
Du kannst mehrere PMX in einer DB installieren und das user_prefix aller Installationen auf das EINER User-Tabelle anpassen....
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-33697.html

Viele Grüße

Skywalker

Hay webfan,
danke sehr :-) das hilft mir schonmal insofern weiter, dass ich weiß, dass ich mir bei dem Problem selbst nicht weiterhelfen kann, da es zu kompliziert ist. Der andere Threadstarter, scheint auch leider nicht kontaktierbar zu sein, sonst hätte ich mich mit ihm darüber austauschen können. Schade :-(
Vielen Dank und liebe Grüße
Alex

Olaf

solange die Community auf beiden Seiten nicht zu groß ist, ist das Thema nicht ganz so schwer, wenn die verschiedenen pmx-Installationen auf die gleichen DB zugreifen, wenn auch mit unterschiedlichen Präfixen. Wenn du nun beide Usertabllen zusammen legst (gleicher User-Präfix), kann es unter Umständen möglich sein, daß der ein oder andere User sich noch mal neu Anmelden muss, aber dann kann er in beiden Systemen gleichzeitig eingeloggt sein.
Ich habe schon Systeme gesehen, wo mehr als 10 Seiten mit einem Userstamm arbeiten.... 
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Webfan

Hallo Skywalker,
ZitatHay webfan,
danke sehr :-) das hilft mir schonmal insofern weiter, dass ich weiß, dass ich mir bei dem Problem selbst nicht weiterhelfen kann, da es zu kompliziert ist. Der andere Threadstarter, scheint auch leider nicht kontaktierbar zu sein, sonst hätte ich mich mit ihm darüber austauschen können. Schade :-(
Vielen Dank und liebe Grüße
Alex
Gerne kann ich Dir auch kostenpflichtig weiterhelfen, hier kannst Du Kontakt mit mir aufnehmen:
http://www.webfan.de/Impressum.html

Im einfachsten Fall handelt es sich nur um eine Änderung in der config.php ( $user_prefix = bei allen Sytemen die selbe Tabelle/Prefix verwenden), das wäre nicht sehr teuer, bzw. auch für Laien keine unlösbare Aufgabe, nur Mut!

Viele Grüße

Skywalker

Danke schön, ich werde es mal probieren, immerhin will ich ja dazulernen :-) Wenn ich es nicht hinbekomme, schaue ich mal was mein Budget hergibt und melde mich bei webfan
Viele Grüße!

rekord

Hallo,

am Ergebnis wäre ich interessiert. Hat das geklappt?


Danke,

Rainer