pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

[Solved] Bannerotation - ins Thema right Side of Life einbinden

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline reddragon

  • ******
  • 1.045
  • +7/-4
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bannerotation - ins Thema right Side of Life einbinden
« Antwort #20 am: 01 März 2010, 21:16:45 »
Okay, wenn ich die Datei mit File Zilla hoch jage, ist die bei mir auch nur 21252 groß. Was mich persönlich beunruhigt, ist die Tatsache, dass die Datei auch kleiner bleibt, wenn ich diese mit meinem FTP-Tool (Total Commander) betrachte, und herunter lade... :gruebel:

Im html-Editor sind beide Dateien gleich lang.... :gruebel:

Ich habe nun diese verkleinerte Datei noch einmal hoch geladen, aber kann daraus auch keinen Fehler nachvollziehen....

Offline reddragon

  • ******
  • 1.045
  • +7/-4
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bannerotation - ins Thema right Side of Life einbinden
« Antwort #21 am: 05 März 2010, 19:22:55 »
Würdest du mir dein geändertes theme mal schicken (komplett)?

Dann könnte ich am WE mal einen Blick darauf werden, vielleicht findet man dann etwas ^^

Das wäre dann webmaster@domain aus der sig Punkt DE  ;)

Offline reddragon

  • ******
  • 1.045
  • +7/-4
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bannerotation - ins Thema right Side of Life einbinden
« Antwort #22 am: 06 März 2010, 22:29:46 »
So, habe es mal gerade auf meine Test-Umgebung hochgejagt...

Habe mich erst gewundert, warum das so lange braucht, und dann der Shock:


Da ich den Debugmodus aktiv hatte, und mit die SQL-Fehler anzeigen lasse, war direkt action  :BD:



Also, den undefinierten Index headtitel habe ich schon mal:

in der functions.php wird folgendes abgefragt:
    $part[] = array("{PAGE_SLOGAN}", $themesetting['headtitle']['slogan']);   
Also in den Settings des Themes wird beim "headtitel" der "slogan" angefragt, aber das ging nicht.
Beide mal verglichen:
$themesetting['title'] = 'FO KU NA';   
$themesetting['headtitle']['title'] = 'bright side of life';     

Da war was zu viel gelöscht ;)   (bin gespannt, ob das die Ursache der ganzen Probleme war..)

So, nun nehme ich mir mal den Rest vor...

Offline reddragon

  • ******
  • 1.045
  • +7/-4
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bannerotation - ins Thema right Side of Life einbinden
« Antwort #23 am: 06 März 2010, 22:55:27 »
boah, nun kann ich nciht mal mehr Smileys auswählen! :(

Dann halt so...



Also ich bin nun etwas verwirrt, nachdem ich die Settings oben korrigiert hatte, war ich auf der Suche nach dem Rest. Meine Testumgebung war mit deinem Theme total langsam am laufen, und ich hatte dann mal eben ein anderes ausgewählt. Als ich danach wieder zu deinem kam, lief das einwandfrei, und zügig. Ich verstehe diesbezüglich nun jetzt nur Bahnhof, da ich nichts verändert hatte...

Gib mal Bescheid, ob du mit aktivierter SQL-Fehler-Anzeige den rosa Block siehst....

ich mache mich mal eben an das Banner positionieren ran, und versuche mal zu ergründen, warum ich keine Smileys mehr im Forum auswählen kann...


Offline reddragon

  • ******
  • 1.045
  • +7/-4
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bannerotation - ins Thema right Side of Life einbinden
« Antwort #24 am: 06 März 2010, 23:29:42 »
So, nun die hoffentlich letzte Änderung von meiner Seite:  :)  ( <- lol, nun funktionieren wieder die Smileys...) :hallucine:

Also, du wolltest das Banner über das Header-Photo, und nicht als seperate Zeile da drunter.

Dazu auch noch einmal einen Blick in den Code:
        <div id="content-header" style="background-image: url({HEAD_IMAGE});">
        </div>
         <div id="news">
          {BANNER1}
        </div>
        <!-- START siteservice -->

Du hast erst das Header-Bild definiert, und danach erst der Banner-DIV. Da die beiden übereinander liegen sollen, würde ich die auch ineinander programmieren:
        <div id="content-header" style="background-image: url({HEAD_IMAGE});">
         <div id="news">
          {BANNER1}
        </div>
        </div>
        <!-- START siteservice -->

Dazu fällt mir auf, dass du die DIV-Klasse "news" gar nicht vergeben hast. die würde ich nun erst einmal umbenennen, damit diese zu später auch zu Banner zugehörig zu identifizieren ist.


So, ich denke das ist nun fertig....

Müsstest in der Layout.css bei Zeile 38 dir noch die Wunschposition überlegen.....



Einen Link zu der Testumgebung schicke ich dir per Mail, da ich nicht möchte, dass Google diese findet ;)
(Bekommst das Theme auch noch als ZIP zurück, für den Fall, dass da doch noch was anders ist/war...)

Offline Fokuna2

  • ****
  • 355
  • +0/-38
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bannerotation - ins Thema right Side of Life einbinden
« Antwort #25 am: 07 März 2010, 00:08:34 »
Vielen Vielen Dank für das Angebot und die Hilfe,
Das Thema funktoniert nun so wie es wie es soll.

Meine Internetseite lt. logischerweise: http://www.fokuna.info

Schönen Sonntag wünscht Ihnen

Thomas
----
Mit freundlichen Grüßen

Schuberth

http://www.fokuna.info
____________

alt:
PHP:
5.6.2-pl0-udmedi

mysql/mysqli :
mysqlnd 5.6.20-68.0-log

neu:
PHP 7.1.6-udmedia
mysql/mysqli 5.7.18-15-log
--------------------------


hostet bei http://www.udmedia.de/r14381