Pinwand 3.0 - Kann keine Zettel verschieben und schliessen

Begonnen von deepsleep, 21 Dezember 2009, 22:03:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deepsleep

Hallo Zusammen

Ich habe mir nun mal das Pinwand-Modul 3.0 gezogen und auf meinem Server installiert. Leider kann ich keine Zettel schliessde und/oder verschieben.

Hatte das alte Pinwand-Modul drauf und habe deshalb anschliessen meine my_header.php gereinigt, will heissen, ich habe die alten Pinwand-Anpassungen raus gelöscht.

Benutzt die Pinwand die jquery.js?

Gruss
Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

deepsleep

So, den das Warum, den Fehler aber noch nicht.

Habe das PrettyPhoto Modul von TerraProject installiert. Offensichtlich mach der Aufruf in der my_header.php Mühe. Bringt allerdings auch nix, wenn ich den in die my_footer.php verschiebe.

@Andi: Ich warte ja sehnlichst auf die (Deine) offizielle Version der PrettyPhoto App. Kannst Du schon etwas bezüglich Fertigstellung verraten?  :smile:
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

Thyler21

Ich schliesse mich deepsleep an  :morning:

Ich kann die Zettel nicht verschieben - hat denn schon wer eine lösung für das problem?

thx  ;)

Andi

Hoi :)

vermutlich verhaspeln sich da verschiedene Javascripte.
Bei Deepsleep funktioniert der mx-tabs Block auf der Startseite auch nicht...

@ Deepsleep
Ich tippe bei dir auf einen Konflikt mit dem Countdown Script.
Schmeiss das testweise mal raus...

@ Thyler21
Link zum anguggen?
schön´s Grüssle, Andi

deepsleep

Hallo Andi

Am Countdown liegt es nicht. Da ich den in der functions.php versorgt habe, hat ein schneller Themewechsel gereicht, um den auszuschliessen.

Ich vermute, dass es an meiner jquery.js liegt. Wie Du ja bemerkt hast, funktioniert das Menü auch nicht sauber. Das liegt daran, weil ich die pragmaMX Version der jquery.js gegen eine aktuelle getauscht habe, damit die prettyPhoto Implementation von TerraProjects richtig funktioniert. Wollte ja auf Deine Version warten, aber die Ungeduld hat mich übermannt.

Ist Deine Version in Sicht? Kommt die mit der pmx1.2?

Gruss
Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

Andi

Hoi :)

jop, menü meinte ich, nicht mx-tabs...  :red:

Ich glaub ich habs, es könnte an der im pragmamx 0.1.11 mitgelieferten jquery-UI Version liegen. Die wird (vermutlich) für die Pinwand in der aktuellen Version 1.7.2 benötigt.
Ich habe die Dateien mal gepackt und angehängt. Einfach die besteheneden im Ordner /includes/javascript/jquery/ durch die im Zipfile ersetzen.

ZitatIst Deine Version in Sicht? Kommt die mit der pmx1.2?
Das ist im 1.12 bereits komplett implementiert. Der Erscheinungstermin ist aber noch völlig offen.
Sorry...
schön´s Grüssle, Andi

deepsleep

Hallo Andi

Mitten in der Nacht noch so aktive  :thumbup:

Habe mal die Dateien ins Verzeichnis kopiert, leider ohne Erfolg. Habe nun mal das prettyPhoto Addon von TerraProjects auskommentiert und zumindest habe ich nun einen Teilerfolg. Das PostIt lässt sich nun schliessen, aber nicht verschieben. Transparent wird es schon mal.  :puzzled:

An der jquery.js selber hat sich nix geändert? Die ist bei mir immer noch 1.2.6.

Gruss
Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

Andi

Oki, jetzt ist alles durcheinander ;)

im pragmaMx 0.1.11 werden die jQuery Version 1.2.6 und jquery-ui Version 1.3 mitgeliefert.
In dieser Kombination funktioniert die Pinwand einwandfrei und wurde auch so getestet.
Demo: http://tora60.to.ohost.de/0111/modules.php?name=Pinwand&id=1#pw1

Jetzt hattest du aber die jQuery Version 1.3.2 installiert, dazu passten nicht die ui Dateien, die haben wir jetzt aktualisiert. Gleichzeitig hast du aber wieder die jQuery Version 1.2.6 hochgeladen. Die passt jetzt natürlich wieder nicht zu den neuen UI-Dateien ;)

Also, entweder die komplett neue Kombination hochladen, mit dem Problem dass dann das Menü nicht funktioniert, oder zurück zum Original von pragmaMx 0.1.11 und auf PrettyPhoto verzichten.....
schön´s Grüssle, Andi

deepsleep

Du hast ja so recht  :red:

Habe nun wieder die jquery 1.3.2 aufgespielt. Jetzt funktioniert es, solange ich prettyPhoto nicht wieder einbinde.

Meine my_header.php (mit prettyPhoto) sieht so aus:

<?php
/**
 * This file is part of
 * pragmaMx - Web Content Management System.
 * Copyright by pragmaMx Developer Team - http://www.pragmamx.org
 *
 * pragmaMx is free software: you can redistribute it and/or modify
 * it under the terms of the GNU General Public License as published by
 * the Free Software Foundation, either version 3 of the License, or
 * (at your option) any later version.
 *
 * $Revision: 1.9.2.4.2.2 $
 * $Author: tora60 $
 * $Date: 2009/04/26 10:40:25 $
 */

defined('mxMainFileLoaded') or die('access denied');

/* Platz fuer eigenen HTML-Code: */
?>



<?php

/* Platz fuer eigenen PHP-Code: */

if (!empty($GLOBALS['backend_active'])) {
    echo 
'
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="' 
htmlspecialchars($GLOBALS['sitename']) . ' - ' _NEWSARTICLES '" href="backend.php?op=story">
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="' 
htmlspecialchars($GLOBALS['sitename']) . ' - ' _DOWNLOADS '" href="backend.php?op=downs">
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="' 
htmlspecialchars($GLOBALS['sitename']) . ' - ' _WEBLINKS '" href="backend.php?op=link">
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="' 
htmlspecialchars($GLOBALS['sitename']) . ' - ' _ALL '" href="backend.php?op=all">
'
;
if (
mxModuleAllowed('Forum')) {
    echo 
'<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="' htmlspecialchars($GLOBALS['sitename']) . ' - ' _FORUM '" href="modules.php?name=Forum&amp;type=rss;action=.xml">
    '
;
}
}

/* das favicon */
 
echo '<link rel="shortcut icon" href="'PMX_HOME_URL'/favicon.ico" type="image/x-icon" />'"\n";

/* diese Zeilen einkommentieren, wenn Seitenuebergangseffekte gewuenscht sind (Hinweis: Funktioniert nur im IE) */
/* - Link dazu: http://de.selfhtml.org/dhtml/modelle/dynamische_filter.htm */
// echo '<meta http-equiv="Page-Enter" content="RevealTrans(Duration=1,Transition=23)" />'."\n";
// echo '<meta http-equiv="Page-Exit" content="RevealTrans(Duration=1,Transition=23)" />'."\n";

# include_once('modules/Tags/track.php');
include_once("blocks/mxTabs/header.inc.php");
// Einbindung von prettyPhoto
include_once("includes/prettyPhoto/mx_prettyphoto.php");
pmxAddprettyPhoto();


Passt das so?

Gruss
Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

Andi

Moin :)

warum das so nicht geht, müsste ich testen, aber...
Ich mut-masse mal, dass es an der doppelt eingebundenen jquery.js liegt.

Öffne die includes/prettyPhoto/mx_prettyphoto.php und suche diese 3 Zeilen:
   pmxHeader::Add('<script src="includes/javascript/jquery/jquery.js" type="text/javascript" charset="utf-8"></script>');

   pmxHeader::Add('<link rel="stylesheet" href="includes/prettyPhoto/css/prettyPhoto.css" type="text/css" media="screen" charset="utf-8" />');
   pmxHeader::Add('<script src="includes/prettyPhoto/js/jquery.prettyPhoto.js" type="text/javascript" charset="utf-8"></script>');


Die änderst du wie folgt ab:
   pmxHeader::add_script(PMX_JAVASCRIPT_PATH . 'jquery/jquery.js');

   pmxHeader::add_style('includes/prettyPhoto/css/prettyPhoto.css');
   pmxHeader::add_script('includes/prettyPhoto/js/jquery.prettyPhoto.js');


Damit ist gewährleistet, dass die jquery.js nicht von beiden scripten (prettyphoto u. pinwand) gleichzeitig eingebunden wird.

Wenn das nicht hilft, empfehle ich, auf eines der beiden zu verzichten und auf 1.12 zu warten....
schön´s Grüssle, Andi

Thyler21

#10
@ Andi - der link ist ff-lohnsburg

Benutzername hab ich Dir per PM gesendet...

Wird wahrscheinlich mit java etwas zu tun haben - blick diesbezüglich aber nicht wirklich durch!

Ich hoffe Du kannst mir helfen - thx Tom

Sitki

Hi :)

da kommen sich wohl die beiden Scripte der Lightbox und Pinwand in die Quere.

Das kann bsp. mit dem Adblock Plus :: Firefox Add-on lokalisiert werden, indem das folgende Element bzw. Filter blockiert wird: http://www.ff-lohnsburg.at/lightbox/js/*

Ein Verschieben der Zettel ist dann möglich.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Thyler21

gibts da eine patentlösung dazu oder muss ich das irgendwie anders bewerkstelligen?

achja - thx für die schnelle antwort!

deepsleep

Andi, Du Pragma Gott  :gott:

Die drei Zeilen haben es gebracht. Sowohl das Pinwand-Modul wie auch das prettyPhoto-Addon laufen nun Hand in Hand.  :thumbup:

Danke Dir herzlichst für die super Unterstützung.

Liebe Grüsse
Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

Thyler21

Andi hat ja für deepsleep eine funktionierende lösung gehabt - gibts das auch in der art für die lightbox?

ich blick da ja nicht durch mit java ect. beim mir muss es funktionieren...dadurch hab ich auch einen kleinen "saustall" in meiner ordnerstruktur - ich hab ja das script der lightbox in den header eingebaut...klar, das es auf der seite der Pinwand auch ausgeführt wird

Kann ich das irgendwie verhindern?

thx Tom

Andi

Moin :)

Zitatich hab ja das script der lightbox in den header eingebaut...klar, das es auf der seite der Pinwand auch ausgeführt wird

Wird die Lightbox Funktion benötigt, wenn das Modul Pinwand ausgeführt wird? z.B. Blöcke oder so?

Wenn nein, dann könnte man das Lightbox Script nur bedingt laden.
Wo und wie hast du das genau eingebaut?
schön´s Grüssle, Andi

Thyler21

Zitat von: Andi am 11 Januar 2010, 12:28:24

Wo und wie hast du das genau eingebaut?

Lightbox hab ich im my_header.php integriert da es ja eigentlich überall ausgeführt werden soll. Nur auf der Pinwand brauch ich es nicht.

Andi

Oki :)

häng deine my_header.php mal hier als Anhang an.
schön´s Grüssle, Andi

Thyler21

#18
sorry, hat ein bischen gedauert - hir die my_header:
<?php
/**
 * This file is part of 
 * pragmaMx - Web Content Management System.
 * Copyright by pragmaMx Developer Team - http://www.pragmamx.org
 *
 * pragmaMx is free software: you can redistribute it and/or modify
 * it under the terms of the GNU General Public License as published by
 * the Free Software Foundation, either version 3 of the License, or
 * (at your option) any later version.
 *
 * $Revision: 1.9.2.4 $
 * $Author: tora60 $
 * $Date: 2007/12/22 14:11:51 $
 */
?>

<script type="text/javascript" src="/textzoom/cookies.js">
</script>
<script type="text/javascript" src="/textzoom/efa_fontsize.js">
</script>
<script type="text/javascript">
</script>
<link rel="stylesheet" href="/lightbox/css/lightbox.css" type="text/css" media="screen" />
<script type="text/javascript" src="/lightbox/js/prototype.js"></script>
<script type="text/javascript" src="/lightbox/js/scriptaculous.js?load=effects,builder"></script>
<script type="text/javascript" src="/lightbox/js/lightbox.js"></script>
<link rel="stylesheet" href="/imageflow/imageflow.css" type="text/css" />
<script src="/imageflow/imageflow.js" type="text/javascript"></script>
<?php
if (!defined("mxMainFileLoaded")) die ("You can't access this file directly...");

if (
eregi("Netscape"MX_USER_AGENT)) {
?>





<script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
<!--
function VKP_reloadPage(init) {  //reloads the window if Nav4 resized
        if (init==true) with (navigator) {if ((appName=="Netscape")&&(parseInt(appVersion)==4)) {document.VKP_pgW=innerWidth; document.VKP_pgH=innerHeight; onresize=VKP_reloadPage; }}
        else if (innerWidth!=document.VKP_pgW || innerHeight!=document.VKP_pgH) location.reload();
}
VKP_reloadPage(true);
//-->
</script>

<?php

if ($_GET['name'] == "Content" ||
$_GET['name'] == "Reviews"  ||
$_GET['name'] == "Guestbook" ||
$_GET['name'] == "Gallery" ||
$_GET['name'] == "News" ||
$_GET['name'] == "Sections" ||
$_GET['name'] == "Userinfo")

 {
 
echo 
'<script src="/themes/mx-stylered/lightbox/js/prototype.js" type="text/javascript"></script>';
echo 
'<script src="/themes/mx-stylered/lightbox/js/scriptaculous.js?load=effects,builder" type="text/javascript"></script>';
        echo 
'<script src="/themes/mx-stylered/lightbox/js/lightbox.js" type="text/javascript"></script>';
}

}

if (!empty(
$GLOBALS['backend_active'])) {
    echo 
'
<!-- START rss_feeds -->
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="' 
htmlspecialchars($GLOBALS['sitename']) . ' - ' _NEWSARTICLES '" href="backend.php?op=story">
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="' 
htmlspecialchars($GLOBALS['sitename']) . ' - ' _DOWNLOADS '" href="backend.php?op=downs">
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="' 
htmlspecialchars($GLOBALS['sitename']) . ' - ' _WEBLINKS '" href="backend.php?op=link">
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="' 
htmlspecialchars($GLOBALS['sitename']) . ' - ' _ALL '" href="backend.php?op=all">
<!-- END rss_feeds -->
'
;
    
// echo ' <link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="'.htmlspecialchars($GLOBALS['sitename']).' - '._SELECTPART.'" href="backend.php?op=auswahl&amp;feed1=XXX[&amp;feed2=XXX&amp;feed3=XXX]">';
}
// /// diese Zeilen einkommentieren, wenn Seitenuebergangseffekte gewuenscht sind
// /// Link dazu: http://selfhtml.teamone.de/dhtml/modelle/dynamische_filter.htm#reveal_trans
// echo '<meta http-equiv="Page-Enter" content="RevealTrans(Duration=1,Transition=23)">'."\n";
// echo '<meta http-equiv="Page-Exit" content="RevealTrans(Duration=1,Transition=23)">'."\n";


Edit: Code-Tag