Bilder einzoomen

Begonnen von Franky, 13 Februar 2009, 16:28:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franky

Hi,

mein Sohnemann hat auf seinem Blog ein nettes Script eingebaut, das Bilder oder Thumbnails einfach durch mouseover heranzoomt.

Schöne Sache und leicht einzubauen.

Das Script nennt sich "expando" und ihr bekommt es bei http://www.dynamicdrive.com

Wer sichs mal im Einsatz anschauen möchte kann das hier tun:

http://www.danielkay.de/?p=204

Unten die Maus über die 3 Bilder ziehen.

Ist zwar kein Pragma aber es sei mir diesmal verziehen ;-)

Gruß
Frank :-)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

grafikmurkser

Hmmm  das schau ich mir mal genauer an ...  :thumbup: mal schauen ob es sich nicht doch irgendwie bei pragma einbauen lässt ;)
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Franky

klar lässt sich das bei Pragma einbauen. Läuft bei mir im Intranet auch damit.

Den Link kann ich euch aber wie immer leider nicht geben. Kommt ja von außen keiner dran....weil eben Intranet ;-)

Geht aber ganz einfach. expando.js hochladen und vor jedes Image "class="expando" setzen. Wichtig ist, beim Bild das original Große zu nehmen, aber bei der Imagegröße im Link ne kleinere Größe anzugeben. Dann wird das Ding gezoomt.

Näheres dazu steht ja in der Anleitung.

Gruß
Frank

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

grafikmurkser

eingebaut, ausgebaut - grund: funktioniert nicht.
kommt wahrscheinlich anderen javascripts in die querre
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Franky

hast du den Scriptlink zum js richtig gesetzt? Pfad zum js stimmt auch?

Ich hab auch etliche andere Scripts laufen und es geht ohne Probleme....
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

SvenW

Ich hatte mal etwas ähnliches mit CSS und einem Coppermine Block realisiert.

http://cssglobe.com/lab/overflow_thumbs/

Habe es aber wieder verworfen, da ich es nicht geschafft habe, den Coppermine Block XHTML Valide zu bekommen.

grafikmurkser

Zitat von: Franky am 14 Februar 2009, 09:03:16
hast du den Scriptlink zum js richtig gesetzt? Pfad zum js stimmt auch?

Ich hab auch etliche andere Scripts laufen und es geht ohne Probleme....

jo hatte ich.  ich habs  auch immer wieder verschoben- zum schluss in die root - und den link angepasst.  erfolg= null
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

GeeLoo

Cooles Gimmic hab die .js einfach in den root Kopiert und den Absoluten Pfad geändert zum .js ;) Funktioniert sowohl in den News als auch im Html Block ... ein fach das class"blablub" nicht vergessen und den Code nicht vergessen mit einzufügen im head oder am anfang eines blocks oder den news dann geht es auch :)
www.Pragma-Themes.de | Themes - Module - Blöcke für pragmaMx

NDeezign

Hey Franky, das sieht doch ganz geschmeidig aus  :thumbup:
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

Franky

ja, ist ein nettes Script. Kommt gut! :drinks:

Helau!

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."