pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Installation & Update / Startdatum verändert sich
« Letzter Beitrag von fjuergens am Heute um 06:03:37 »
Hallo zusammen folgendes Problem:
Neuinstall Vers. 2.3
Nach Installation läuft alles bestens, keine Probleme.

Startdatum in den Einstellungen 18.08.2017 wen als Sprache deutsch aktive ist.
2. Sprache ist english, soll hinterher Standart sein.

Wen ich jetzt die Sprache auf english umstelle und dann in den Einstellungen nachshe
hat sich das Startdatum auf den 31.12.1899 !!! umgestellt.

In der Config.php ist 18.082017 drin... auf der Hauptseite wird oben das Datum eingeblendet... aktuelles Tagesdatum auch bei english.

Ist mir erst aufgefallen als ich im Schedule einen Termin eintragen wollte der mir dann natürlich das Datum anmeckert.

Hat da jemand gleiche Erfahrungen ??? ist nur bei english, und dänisch als Sprache...

Was kann ich tun ?????
2
meine Oben genannte Frage, wurde seit einem Jahr nicht beantwortet.

Deshalb nochmal:

Welcher Ordner ?; Welcher Datei(en)  muss ich mit dem Chmod 755 bzw. 777 Datei freischalten ?
Ich kann leider nur die Bilder hochladen, aber nicht speichern, nicht übernehmen.
Ich kann leider auch keine Kategorie anlegen, (  versucht mit Button Speichern, Button Übernehmen)

Ich bitte euch um eine nochmalige Hilfe, vielen Dank
3
Zusatzmodule / Schedule und Googl Maps
« Letzter Beitrag von fjuergens am Gestern um 13:42:22 »
Hallo zusammen, ich habe auf einer Jungfräulichen Webseite
PragmaMX 2.3 und Schedule die neuste am lauen....
Geht alles wunderbar....
ausser das mir in dem Termin der Google Maps Plan nicht erscheint....
Goggle Maps ist Freigeschaltet in der Config.... alles bestens...

Ich kann Adresse usw. eingeben... alles Ok...
Nur wen ich den Termin abspeichere und dann aus dem Kalender aufrufe..
ist alles da nur der der Google Plan nicht....
Auf zwei anderen Webseiten klappt das alles bestens...

habe ich da was übersehen bei der Installation ????

Jemand nen Tipp oder Rat für mich..??

danke im voraus
4
Themes & Design / Schriftgrösse bei der mx_Mystic jade ändern
« Letzter Beitrag von fjuergens am 18 August 2017, 11:50:45 »
hallo zusammen,
habe gerade eine Webseite total neu installiert und diese ist noch total jungfräulich.
Es läuft alles bestens mit der obigen Theme zusammen nachdem ich die für PHP7 angepasst habe wie in der Doc beschrieben..

Ich habe nur das Problem das die Schrift der ganzen Seite zu klein ist.
Ich habe in fast allen css Datein nachgeschaut und die Schrift geändert wo ich glaubte das ist es....

aber... Leute ich bin zu doof ich finde es nicht....
ich habe es aber auf meiner eigenen Seite auch schon mal gemacht... und da hat es geklappt...

Bitte hat jemand nen Tipp wo in welcher Datei ich das umstellen muss...

Danke im voraus

ach ja:
System: PragmaMx 2.3 die neuste
Theme: mx_Mystic Jade
5
Zusatzmodule / Schedule doppelt
« Letzter Beitrag von fjuergens am 13 August 2017, 05:56:48 »
Wäre es möglich das Schedule Modul doppelt zu installieren, damit man unterschiedliche Inhalte hat ???
6
Individuelle Anpassungen / Re: Enzyklopädie und Besucherzähler
« Letzter Beitrag von fjuergens am 02 August 2017, 10:03:56 »
Und was würde der Spass kosten ???
7
Individuelle Anpassungen / Re: Enzyklopädie und Besucherzähler
« Letzter Beitrag von TerraProject am 02 August 2017, 09:04:18 »
Hi,

...wird nicht so einfach, da die Seitenaufrufe in der Datenbank gespeichert werden müssten. Sinnvollerweise sollte da auch ein IP/User-Filter eingebaut werden, damit eine realistische Zahl angezeigt wird.

Das wäre schon eine Sonderprogrammierung.......
8
Individuelle Anpassungen / Enzyklopädie und Besucherzähler
« Letzter Beitrag von fjuergens am 27 Juli 2017, 21:07:47 »
Hallo zusammen, hat jemand eine Idee oder Tipp wie ich die Enzyklopädie  einen Besucherzähler, wie im MX Schedule oder oder so in dem Style, eingebaut bekomme ???

Danke im voraus

9
Themes & Design / Re:Ansicht auf Smartphone
« Letzter Beitrag von TerraProject am 09 Juli 2017, 18:06:27 »
erstmal schaust du beim Google Mobile Check, was es an deiner Seite zu meckern hat.
Das alte Arclite ist sicher nocht nicht für Mobil-Geräte optimiert...
Ich habe das ein oder andere Them schon für mobile Systeme optimiert. In den Downloads findest du diese Themes. Allerdings ist nicht das Theme alleine entscheidend, sondern auch die im Content vorhandenen Bilder o.ä.
Beispiel wie es mit Pragma geht : den Check kannst du ja mal mit www.tecmu.de machen. Das ist auch eine 100% originale pragma-Installation
10
Themes & Design / Re:Ansicht auf Smartphone
« Letzter Beitrag von Biker am 09 Juli 2017, 16:47:27 »
Hallo!
Da es das Thema hier schon gibt, möchte ich kein neues doppelt aufmachen.

Ich habe das Mobile Theme arclite - also das gleiche wie beim Desktop - in den Theme-Einstellungen für mobile Geräte eingestellt, ABER....es wird bei allen Checks für mobile Seiten als "Webseite ist NICHT für mobile Geräte optimiert" eingestuft.

Gibt es eins der responsive Themes, das wirklich die Anforderungen für google & Co für mobile Geräte erfüllt? Wenn ja, welches ist das?

Alternativ gibt es z.B. bei 1&1 eine Möglichkeit mobile Webseiten zu generieren, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das dann im Pragma entsprechend einbauen kann, dass automatisch erkannt wird, welches Gerät (mobil oder desktop) gerade auf die Webseite zugreift.

Gruß
Bernd
Seiten: [1] 2 3 ... 10